• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Diablo 4: Lord of Hatred?: Hass ist für das Action-RPG genau richtig

Zomb2k schrieb:
Überall bekommst du Loot noch und nöcher und die Grind Spirale hört dann einfach mit einem mal abrupt auf.
Wars nicht eher genau anders rum? Drölfzig verschiedene Dinge und Events grinden müssen nur um irgendwelche Items zu farmen mit dem man sich Zugang zu den supermega Bosskämpfen verschaffen kann um dann dort die uber Items mit Promille-Dropchance erbetteln zu müssen?

Irgendwie war mir das Diablo 3 Endgame lieber.
Greater Rifts grinden und dabei Edelsteine und Paragonlevel hochleveln.
Ab und zu ist mal ein Sockelitem gedroppt, ein Ancient Legendary und vorallem was das rerollen von Stats angeht nicht so ein dermaßen wirrer Abfuck.

Die Addons oder DLC von Diablo4 hol ich mir erst wenns komplett fertig ist als Bundle, mir auch egal ob diese "Reise" noch 1-2-3 Jahre dauert.
Mich hat das Grundspiel in der dritten oder vierten Season nach etlichen Brüchen der Spielmechaniken zu heftig frustriert und es ist mir dann einfach nicht wert diese absurden UVPs zu zahlen.
40€ Addon wtf :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Ich habe D4 bis vor kurzem gemieden, da der holprige Anfang im Gedächtnis war. Dazu nicht voll Solo und Shop...
aber nun hatte ich doch Lust und muss sagen:
  • inzwischen stabil und unterhaltsam
  • man trifft selten jemanden (auf schwer zumindest)
  • Shop und BATTLEPASS braucht man nicht, es gibt so genug optisch ansprechendes

Das DLC werde ich mir gönnen, bin auf die neuen Fertigkeitenbäume gespannt.

Schade, das soviele diesen Schrott names Diablo trotz hohem Preis noch kaufen oder sogar vorbestellen.
Für mich ist Blizzard schon lange seit d3 gestorben

• Gefällt mir
Reaktionen: squbash
Tevur schrieb:
Unpopuläre Meinung, aber ich finde POE überhaupt nicht komplex, da deren Mechaniken eher in die unübersichtliche Breite als in die anspruchsvolle Tiefe gehen.
Stimmt schon. Dann müssten wir aber auch zwischen Komplexität und Kompliziertheit differenzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Spielt ihr Diablo 4 am PC mit Controller oder klassisch mit Maus + Tastatur?

Aduasen schrieb:
Da mich D IV bislang leider überhaupt nicht begeistert hat und ich es auf Grund der Tatsache, dass man es überhaupt nicht mehr solo spielen kann, schon nach kurzer Zeit aufgab, wird sich auch mit einem neuen AddOn nichts ändern
Warum kann man es nicht mehr solo spielen?
Es ist doch kein MMO.

Wegen des schlechteren Balancings, wegen der "Geistermitspieler" oder weil es keinen echten Offline Modus gibt? Die Sitzung bleibt ja trotzdem privat und was ist heutzutage nicht online?

Man hat auch am Balancing mit dem neuen DLC gedreht, weshalb man es wohl nochmals versuchen sollte.

@User38: Nur mit Maus und Tastatur - Gamepads sind für mich eher eine Qual, welches ich von meiner zusätzlichen Diablo 3 Switch2 Version weiß - gut gelöst, aber trotzdem ist eine klassische PC Steuerung fast immer haushoch überlegen.

Slayterix schrieb:
Mein Tipp : Schaut euch mal Titan Quest 2 an, alle Level sind handgestaltet, nicht generiert und echt schön und auch vom setting her viel freundlicher als Diablo, befindet sich bis Ende des Jahres im EA hat aber in den letzten Monaten super viel content dazu bekommen und das balancing wurde stark verbessert, es ist also bereits "spielbar" 👍
Hi,

ich hatte erst vor, TQ2 mir zu holen, hatte allerdings gelesen, dass es im EA noch eine sehr kurze Spielzeit hat; du kannst es also empfehlen? Aktuell bin ich bei Grim Dawn, für ein wenig was anderes wäre für mich aktuell die Zeit.

Btw: Ist die Pulse (gemäß deines Avatar-Bildes) deine Grafikkarte? Ich habe dieselbe und finde, das ist die beste Grafikkarte, die ich bis dato im PC hatte!?

Mit freundlichen Grüßen

D2R und vielleicht ein bisschen POE2, aber D4 lockt mich nicht. Habe es zum Release durchgespielt und es war okay / hat mich nicht vom Hocker gerissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
@AmDati
Last Epoch wäre eine Empfehlung. Das ist zwischen PoE und Diablo, was Komplexität angeht, angesiedelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa
Bin mit Diablo nie richtig warm geworden.
Aber seit dem Destiny 2 für mich gestorben ist wird es wohl zeit für ein neues loot spiel

Wer das farmen und grinden will, der ist mit Last Epoch bestens aufgehoben. Die ganzen DLCs braucht man nicht, die sind nur für Optik.

Hab bisher jede Season mitgenommen, daher auch bei Pala release vorbestellt.

Es wird ja wirklich alles über den Haufen geworfen, glaube man hat zu viel angefasst und zu viel Neues eingeführt mit der Erweiterung. Vieles hätte lieber mit späteren Seasons gebracht werden sollen. Aber man wird es sehen.

Mein Grundproblem ist eher, dass die Powerkurve zu schnell abflacht, vielleicht bei Casuals nicht ganz so schlimm. Ich grinde auch zu Season start 2-3 Tage hart rein und nach einer Woche ist dann auch die Luft raus, gleichzeitig aber auch der Build zu 95% fertig und die letzten 5% sind dann ewiger Grind.

Von allen ARPGs fühlt sich Diablo immernoch am besten an.

csch92 schrieb:
Bin mit Diablo nie richtig warm geworden.

Diese ganzen Vogelperspektivgeschichten waren noch nie mein Geschmack. Mag die Grafik noch so spektakulär sein - da fehlt mir jede Immersion.

Entweder 1st/3rd person mit Maus+Tastatur, oder 2D Turrican/Super Mario.

Vogelperspektive für mich nur bei Strategie, wo man keinen Charakter direkt steuert. Und selbst da habe ich nur Populous 1/2 lange gespielt.

Havoc2k3 schrieb:
Ich hatte eigentlich mit D4 abgeschlossen, auch das erste DLC konnte mich nicht wieder zurückholen.

Jedoch bin ich stark versucht mit DLC no.2 nun wieder dem Spiel eine Chance zu geben, ich denke für die 40€ werde ich wohl mind 20-30h Spielzeit (im besten Falle sogar mehr) herausbekommen.
Wenn du willst, kannst du dir auch den GamePass für einen Monat holen. 10 Euro ist doch ein fairer Deal.

Den Langzeit-Suchtfaktor sehe ich nicht und hatte kein Interesse Diablo 4 wieder zu starten, nachdem ich es durchgepielt hatte. Der Singleplayer-Part würde ich gerne weiter verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
User38 schrieb:
Spielt ihr Diablo 4 am PC mit Controller oder klassisch mit Maus + Tastatur?
Ich finde es mit Controller sehr angenehm zu spielen. Bei Release gab es ein paar Builds die man mit Controller nicht spielen konnte, jetzt ist mir das nicht mehr passiert.
PoE 2 dagegen hat die Controller Steuerung noch nicht optimiert wie ich finde. Da spiele ich dann lieber mit WASD - Point & Click so wie früher kann ich gar nicht mehr haben ^^

Aus meiner persönlichen Erfahrung (weil hier so viele rumheulen, es wäre so ein Zeitfresser und man kann das erst Spielen wenn man in Rente ist), gerade die letzten beiden Seasons haben mich nur knapp 1-2 Wochen maximal beschäftigt, danach hatte ich alles erreicht und alles gesehen. Außer man möchte unbedingt in der Rangliste auf Platz 1 sein. Aber alle Season Quests und alle Bosse auf höchstem Schwierigkeitsgrad geht lässig in 2 Wochen Abends bisschen spielen. Und dann ist auch wieder gut für ein paar Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, User38 und Havoc2k3
JohnMalkovich schrieb:
bessere story als d2? I daut it!
Ist nicht schwierig mMn. D2 hat mMn. von allen Diablos fast schon die schwächste Story. Die beste Itemisierung ja, aber die Story. D3 war von der Story her peak, würde ich sagen (gerade Akt 1, da gab es auch so viele Hinweise zu D1). Und D4 kommt dem schon verdammt nahe.

40€ für ein DLC mit Content und 2 Klassen ist ok. Man kann auch weniger bezahlen.

Ka warum D4 mist sein soll oder langweilig, aber man farmt 1000++ Bosse für ne Rune in D2. D4 war am anfang echt grosser mist, wo man das Rad neu erfinden wollte.
Spiele nun auch wieder und es macht echt spass.

Den BP kann man kaufen muss man nicht, den rest vom BP (free) kann man sich ergrinden. Ka wo da das problem liegt. P2W gibt es au nicht. Verstehe die Leute nicht.

@User38 Maus+Razer Tartarus Pro

@Elderian dann versuche mal den Faugus Launcher unter Linux. Bei mir (unter LinuxMint_22.3 & LMDE_7 läuft der einwandfrei). Wenn Du Mint hast, dann kannst Du ihn (als Flatpak) in der Anwendungsverwaltung herunter laden oder Du installierst es im Terminal (Faugus Launcher install Flatpak).

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
D2 war stark, mit LoD noch stärker.
D3 war scheiße, mit Reaper of Souls wurde es dann immer mehr zu einem echt guten Spiel.
D4 hat mich damals komplett kalt gelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Spiel nur eine Nebensache zum DLC-Shop war.

Allein diese Matrix mit den verschiedenen Versionen die alle verschiedene Vorbestellerboni hatten, hat einfach wie Consoomer-Slop angemutet.

Teilweise juckt es mir in den Fingern, es ist immerhin Diablo, aber Gott habe ich keine Lust darauf, IM SPIEL Werbung für verschiedenste Cosmetics und Season Passes sehen zu müssen.

_Mittlerweile bin ich zu blöd, eigene Beiträge zu löschen. Gratulation.

Zuletzt bearbeitet: (Wie man unschwer sieht!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben