• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pragmata?: Mensch-Maschine-Action ist frisch und gut

koech schrieb:
Gibt es im Spiel eine deutsche Synchronisation (auch Ton)
Laut Steam ja
1776250905191.png

Ist ja auch kein Spiel von Microsoft sondern Capcom und die vertonen ja in der Regel in andere Sprachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Die News hier liest sich irgendwie komisch:

Alles so eher maehh, aber tolles Kampfsystem.
Und das soll dann eines der besten Capcomspiele sein?

Mimir schrieb:
Interessant. Was findest du an dem Gameplay souls artig?
Das Todes/Ressourcen/Selbstheilungs-System

Das Spiel selbst ist natürlich so wenig Soulslike wie Resident Evil oder Dead Space, aber genau deshalb wirken diese Elemente ja so aufgesetzt und störend auf mich.

Muss ich mir das wie bei Bioshock Infinite vorstellen? Da war es vom Storytelling her einfach super aber spielerisch etwas unrund.

anexX schrieb:
Im Moment 60$ Preorder über Steam - aber ich kaufs noch nicht, der Preis darf sich erstmal unter nem Fuffi einpendeln. ;)
Hab 49,49€ für die Deluxe Edition gezahlt die Standard gibts da für 40,99€ man muss ja nicht bei Steam direkt kaufen dann ist der Preis auch entspannter.

koech schrieb:
Ja, ja, ich weiß: Ihr spielt alle die Games im Orginalton (sowieso immer besser). Genau wie Filme.
(Originalton immer vorziehen, vor allem in französischem, chinesischen, koreanischen, spanischen und bayerischen Spielen/Filmen! :evillol:)
Nichts geht über Asterix erobert Rom auf Bayerisch :daumen:
Na gut vllt. noch Asterix und Kleopatra auf Hessisch 🤔

71Oq61Ct1qL._SL1111_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und koech
Volker schrieb:
Ich hab zwei kleine Kinder und keine Zeit für 50+ Stunden-Spiele
Genieße jede Minuten mit den Kleinen. Wenn Du später, wie ich, langsam auf die 60 zugehst, hast Du meist genug Zeit um in Ruhe spielen. Die Herausforderung: die Motivation läst manchmal nach, da man für sich wichtigere, andere Ziele hat ausser spielen. Da wird auch die Zeit als Rentner manchmal knapp. :schluck: :heilig::cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Kaufmannsladen und Volker
joel schrieb:
Komme schon nicht mit der Steuerung klar, das Hacken funktioniert bei mir in der Demo nicht.
Ich bekomme den Cursor nicht bewegt!?
Wenn du mit Maus und Tastatur spielst rechte Maustaste und die zurück Taste auf der Maus gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann die Maus bewegen dann bewegt sich der Cursor. Ich hab die Sensitivität der Maus in den Einstellungen des Spiels fürs Hacken noch ziemlich hochgeschraubt dann geht das ziemlich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und joel
nipponpasi schrieb:
Alles so eher maehh, aber tolles Kampfsystem.
Und das soll dann eines der besten Capcomspiele sein?
Dazu fällt mir ein: unter den Blinden ist der einäugige ein König :schluck: :daumen: :heilig:

Ich habe für die Switch 2 vorbestellt - relativ günstiges Spiel - hoher Werterhalt der physischen Version - die Demo fand ich bereits sehr vielversprechend.
Tevur schrieb:
Also die Demo hat trotz gutem Eindruck paar Sachen gezeigt, die mich vom Kauf (noch) abhalten:

• das Soulslike-ige Spielprinzip wirkt aufgesetzt. Ich mag Soulslikes, will das aber nicht in jedem Spiel
  • Dianas Stimme ist schrecklich quietschig im Englishen
  • während des Spielablaufs und besonderrs des Bosskampfes wurde zu viel gequatscht, inklusive Exposition und Anweisungen, die den Spieler für blöde hält
  • außerdem erfordern Dianas Haare unbedingt DLSS4/FSR4 :D
Das Gequatsche kann man abschalten - dann hörst du auch die Stimme nicht mehr.

Die Sprachausgabe ganz abschalten ist jetzt nicht der sinnvollste Weg, mMn 🤪

Oder meinst du, dass man seperat sowas wie "Audio-Hinweise zu Rätseln und Kämpfen ein/aus" wählen kann?

Hatte die Demo gespielt. Spiel war irgendwie langweilig.

Hab mir Saros bestellt. Solange zocke noch Returnal und No Man's Sky. Aber irgendwann bestimmt mal 😁

FWSWBN schrieb:
Habe die Demo gespielt und ehrlich gesagt hat mir persönlich das Spiel nicht gefallen.
Deshalb keine PreOrder und auch kein kauf....auch wenn das Spiel vielleicht gut ist, aber es ist nicht mein Geschmack und da kann ich auch nichts daran ändern. Allen anderen denen das Spiel gefältt wünsche ich viel Spaß damit.

Gibt nichts schöneres als OW Games, egal welche Genre.
Stell dir mal Assassins Creed mit Schlauchlevel vor.

hast halt leider keine ahnung, OW hat diablo kaputt gemacht, bestes beispiel das OW nicht überall sinn macht

"Ein Kind mit Nervstimme" - das kommt bei mir beim Gaming nicht gut an.

Dadurch wurde mir schon "A plague tale" vermiest. Also leider kein Geld von mir - allen anderen viel Spaß!!

Zurück
Oben