Benmchmarking 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pragmata?: Mensch-Maschine-Action ist frisch und gut

ev4x schrieb:
Wenn du mit Maus und Tastatur spielst rechte Maustaste und die zurück Taste auf der Maus gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann die Maus bewegen dann bewegt sich der Cursor. Ich hab die Sensitivität der Maus in den Einstellungen des Spiels fürs Hacken noch ziemlich hochgeschraubt dann geht das ziemlich einfach.
Ich habe auch gebraucht um die Symbole verstehen zu können. In meinem Kopf sind die beiden Seitentasten der Maus faktisch nicht vorhanden, weil ich die nie benutze (genauso wenig wie mausrad-click)...

Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell an die Steuerung. Ehrlichweise habe ich es aber nur auf leicht gespielt und da muss man in der Demo kaum gleichzeitig agieren. Anvisieren, hacken, angreifen - eventuell kurz ausweichen oder laufen.

Was micht etwas genervt hat, kann aber an der Demo und am Schwierigkeitsgrad liegen, man muss sich häufig entscheiden, was (decoder a / b oder multihack; Perforator/Shockwave) man mitnimmt. Ich will alles :)

Bei den ganzen Erklärungen und Einblendungen gehe ich davon aus, dass die der Demo geschuldet sind und später im Spiel nicht in der Häufigkeit vorkommt.

Mir hat es Spaß gemacht, es ist mal etwas anders als die üblichen Shooter. Zudem lief die Demo bei mir flüssig. mal schauen, wie es später mit der Vollversion (VRAM?) aussieht.

Spielzeit von 8-15 Stunden finde ich super. Mich stören Singleplayer-Titel mit 30+ Stunden, dafür habe ich einfach zuwenig frei verfügbare Zeit. Zum Glück gibt es Beides und jeder kann für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und ev4x
Dirk aus F. schrieb:
"Ein Kind mit Nervstimme" - das kommt bei mir beim Gaming nicht gut an.

Dadurch wurde mir schon "A plague tale" vermiest. Also leider kein Geld von mir - allen anderen viel Spaß!!

Lolita-Character (mit Nervstimme) auf Typ im Mech-Suit... Da regt sich bei mir auch Skepsis. Zu japanisch für mich, eigentlich.

Aber die Presse ist ja regelrecht überschwänglich und Gameplay erinnert mich vom "Flow" und vom Gegnerdesign her an Metal Gear Rising: Revengeance. Da hätte ich auch nie erwartet, dass mir das gefällt. Tat es aber irgendwie doch.

milliardo schrieb:
Lolita-Character (mit Nervstimme) auf Typ im Mech-Suit... Da regt sich bei mir auch Skepsis. Zu japanisch für mich, eigentlich.
Okeey ja Japan hat viel schlechtes gebracht und es gibt auch echt kein Spiel aus Japan was mir gefällt

Gut das Crimson Desert koreanisch ist😂
Ergänzung ()

Dirk aus F. schrieb:
"Ein Kind mit Nervstimme" - das kommt bei mir beim Gaming nicht gut an.

Dadurch wurde mir schon "A plague tale" vermiest. Also leider kein Geld von mir - allen anderen viel Spaß!!
Plague Tales ist ganz gut aber die Story hat die Nervstimme gut abgeschwächt😂

@nipponpasi Ich vertraue dir einfach und will das auf Arbeit nicht überprüfen. Mit "nippon" im Namen wirst du im Gegensatz zu mir schon wissen wovon du redest.

@milliardo
Ich farg mich lediglich wie man bei Diana auf Lolita kommt? Da muss man schon ne komische Denkweise/Betrachtung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
nipponpasi schrieb:
@milliardo
Ich farg mich lediglich wie man bei Diana auf Lolita kommt? Da muss man schon ne komische Denkweise/Betrachtung haben.

Wie kommt jemand auf "komische" Betrachtungsweisen, wenn er sich nur oberflächlich mit etwas befasst (befassen will)? Ja weil das dann normal ist?

Abgesehen davon passts halt doch perfekt:

The term's meaning and use in Japanese differs substantially from the English, and has developed instead into a positive synonym for the "sweet and adorable" adolescent girl.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lolita_(term)

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Habe die Demo gespielt und direkt vorbestellt. Freue mich schon wirklich wahnsinnig auf Freitag. Let's f***ing go!

Leider auch wieder ein Game mit Denuvo Dreck - dafür gibt's keine Kohle von mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrobier
Mediendesigner schrieb:
OW hat diablo kaputt gemacht,
Nein. Das war Blizzard selber.
Ergänzung ()

Wierzbonski schrieb:
Was wie immer, oder sagen wir zu 95%, keine Probleme macht. Manchmal kommt mir CB wie ein Forum für Verschwörungstheoretiker vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Alphanerd, ev4x und eine weitere Person
Man solte hellhörig werden wenn einem die ganze Zeit ein oberniedlicher Nebencharakter von Form von Kindern, Hund, Roboter folgt und dieser die ganze Zeit auf allen Pressenachrichten zu sehen ist wie ein Urlaubsfoto. Das sind die schlimmsten Blender. Wobei Outlaws mal eine Ausnahme war.

Und so empfand ich auch die Demo.
Ergänzung ()

FWSWBN schrieb:
Stell dir mal Assassins Creed mit Schlauchlevel vor.
Würde ich sofort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Was wie immer, oder sagen wir zu 95%, keine Probleme macht. Manchmal kommt mir CB wie ein Forum für Verschwörungstheoretiker vor.
Nur weil du kein Problem damit hast dich durch Spyware beim spielen eines Singleplayer Spiels überwachen zu lassen brauchste nicht Leute die dies kritisieren als "Verschwörungstheoretiker" zu verunglimpfen. Technisch gesehen ist Denuvo Spyware das ist Fakt. So wie jedes "AntiCheat Tool". Ob diese nun böswillig genutzt werden darüber kann man disktutieren. Ich habe mir auch die Switch 2 Version des Spiels gekauft weil ich grundsätzlich keine Spiele die Spyware enthalten nutze.

nipponpasi schrieb:
@milliardo
Wahrscheinlich wegen dem Kostüm sehr grenzwertig das zu denken aber auch falsch 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben