• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

seit wann darf man unter 16 in der ESL mitspielen? Dachte immer, dass das strikt verboten ist.
 
Half Life 1 @ 1998 war mein erstes "richtiges" Game - vorher nur so n bisschen rumgespielt.
 
so kitschig das auch klingen mag, meine ersten spiele waren pong und space invaders (gott fühl ich mich grad alt :lol:)
 
Monkey Island 1 und Prince of Persia

die mit HalfLife und Battlefield anfingen haben echt was verpasst, besonders wie man von 2D zu 3D gewechselt ist war echt der Hammer.
Ich weiß noch wie ich meine erste 3DFx Karte hatte und in Tomb Raider 1 die Texturen auf einmal glatt geworden sind und nicht mehr pixelig :D
 
Die ersten, an die ich mich bewusst erinnern kann, waren Pacman und Asteroids auf dem Atari VCS2600. Davor hatte ich ein Videospiel von Phillips oder so, da kann ich mich aber an nichts konkretes mehr erinnern. Das müsste so im Bereich 1982 gewesen sein.

..... Ich glaube, auf dem Phillips hatte ich unter anderem Pong .....
 
Yibby schrieb:
Monkey Island 1 und Prince of Persia

die mit HalfLife und Battlefield anfingen haben echt was verpasst, besonders wie man von 2D zu 3D gewechselt ist war echt der Hammer.
Ich weiß noch wie ich meine erste 3DFx Karte hatte und in Tomb Raider 1 die Texturen auf einmal glatt geworden sind und nicht mehr pixelig :D

ich fand den unterschied bei wing commander klasse... ^^ erst 2D bildchen, dann 3D! oder bei nascar: erst 320x240 dann 640x480. das war ein bild ^^
 
@Yibby:
Stimmt. Bei Tomb Raider hab ich mir fast in die Hose gemacht, als ich es gepatched und mit dem neuen 3D-Beschleuniger getestet hab´. Was vorher auf 320x200 kroch, flutschte auf einmal in 640x480 über den Schirm. Ui. oO

@Topic:
Ich hab´meine ersten Zockerjahre mit geilen Games wie Ice Climber, Mario Bros, North and South, Blue Max, Crystal Caves, Lode Runner, Sim City, Commando, Paradroid, Gods, Turrican, Uridium, Miner, der Worlds of Ultima Reihe, X-Wing, Tie Fighter, Nascar Racing, Prince of Persia, Monkey Island, King´s Quest, Black Cauldron, Space Quest 1,2 und 3, Carrier Command und Fighter Bomber verbracht.

(NES, Amiga, C64 und ein krüppeliger 286er, der später gegen einen 386er mit gar 16 Mhz getauscht wurde). ^^
 
Ich habe ca. 2001 mit dem Games angefangen...! Genau mit Beginn meiner IT Ausbildung...!

Die ersten Spiele waren EgoShooter ala CS 1.5 (das Beste) und Quake! Vorher hatte ich nur Konsole (Resident Evil, Medal of Honor, GTA 2)
 
Hm, mein aller erstes spiel spiel ich heut noch, (wen ich es bloß finden würde), war das n geiles spiel.

Der aller erste Teil von DRIVER und das war irgendwann im 20 Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread ;-)

Also bei mir ging alles so um 1991 los - mit Prince of Persia, Zeliard und Sokoban (und nicht zu vergessen: Barbarian und Colorado von Silmarils ;-). Meine ersten Adventures waren Countdown und Indy 3 - bis dahin alles in Schwarzweiß (und 12 Zoll). Dune 2 war mein erstes RTS und DSA 2 - Sternenschweif mein erstes Rollenspiel. Das waren wunderbare Zeiten.
 
enemy territorry und runescape *schäm* ^^ (davor noch diverse mini games :p )
 
nur die spielerischen highlights der rechner :D es gab so viele spiele
Schneider CPC6128: Rambo, Airwolf und solche belanglosen spielchen
C64: Defender of the Crown und Elite - das Weltraumspiel mit minimalisten 3d-grafik
lange nix......;)
PC[Pentium 75, 8MB Ram, 640MB HDD, Graka+Diamond3D (beschleunigerkarte)]:
Diablo (mein erstes game, woran/worin ich tage/nächte verbracht habe)
 
mein allererstes Spiel war Siedler2 auf Papis Pc, danach kam dan die Monkey Island Reihe und Age of Empires 2! Der erste Shooter war Wolfenstein.
 
Mein erstes Game war Commander Keen.
Ich hab damals war knapp 10 nen PC geschenkt bekommen. 286er wars. Mehr weiss ich nicht.
Mein Stief Opa hat bei RWE als Abteilungsleiter gearbeitet und ich hab irgend nen alten PC von denen abgestaub. Mit Schwarz Weiss Monitor und Windows 3.11
Da waren jede Menge normal und große Disktetten dabei und auf einer war Commander Keen =)
Mein erstes Selbst gekauft Spiel war mit 12 Mech Commander. Direkt an meinem Geburtstag ^^
 
Mein erstes Spiel war Sokoban, danach kamen Prince of Persia und irgendein Pixeliger Fifa-Teil
 
Mein erstes Spiel? Hmm schwierig. Ich glaub das war Commander Keen oder der 1. Teil von Prince of Persia. also das mit ega Grafik das auf meinem 88er von IBM lief. mit sagenhaftem 640KB ram und 20 Mb Festplatte.

Dann natürlich weitergezogt. Die meisten Spiele und die schönste Zeit hab ich wohl mit meinem 486er verbracht. Die ganzen Adventures hach, aber auch Doom und Heretic usw durfte natürlich nicht fehlen. Und natürlich Xwing und Tie Fighter. man gabs da geile Spiele. Sim city das erste GTA das erste Siedler (scheißschwer) Aces over Europe/Pacific , Red Baron fand ich madig war viel zu lahm die Kiste und bin dauernd ins trudeln gekommen. Naja und heute nur Einheitsbrei verdammt.

Weiter gings mt nem AMD 233MHZ MMX, aber muss zugeben dass ich da nicht mehr soviel gezockt habe. War dann so Jugendlicher und da hat man andere Interessen (Frauen Alkohol Party mal einen Kiffen:evillolv ) Ich hab dann den Faden verloren als ich mir fürs Studium ein Lappi gekauft hab und deswegen zwischenzeitlich ganz aufgehört zu zocken.

Komischerweise hab ich dann wieder angefangen als meine Lappi im A... war und ich mir meinen alten Athlon 1000MHZ in die Bude gestellt habe und mir dachte kaufste halt mal nen Flachbilschirm dazu. Dann hab ich mir gedacht der Bildschirm is für die alte Möre viel zu Schade und hab ein wenig aufgerüstet (Budget war 250 euro)

Naja was soll ich sagen war dann angefixt und seit ca 3 Jahren beschäftige ich mich wieder intensiv mit der Materie und zocke mehr als je zuvor :D Vor 2 Jahren hab ich mir dann den Dualcore geleistet und dann nach und nach die Kiste aktualisiert.

So wers bis dahin gelesen hat Respekt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hab ich 1996 mit nem Gameboy und Aladin, mit stolzen 6 Jahren :). 2000 folgte eine Playstation.
2004 bekam ich nen eigenen Pc, vorher seit 2000 AoE2 auf Muttis Pc gezockt :d
 
Angefangen hats woll mit C&C, war aber kein großer Spaß.

Dann kam Warcraft 3 und DSL, davor schon mit 8 CS 1.5 gezockt tu ich immer noch bestes CS meiner Meinung nach, aber wieder zurück zu Warcraft 3, es war mehr als ein Spiel für mich, konnte es tagelang spielen Tag für Tag, aber hab halt auch mal lieber Fußball oder mit Freunden irgendwas anderes gemacht. Mein Bruder nam mich sogar nur wegen Warcraft 3 auf eine LAN mit da gabs was zu gewinnen, waren 256 MB RAM glaube ich, nicht die alten gewannen es der kleinste dort, ich mit meinen 9 Jährchen, andere haben sich um Pokemonkarten unterhalten und ich mit einem Freund immer um Warcraft oder Counter-Strike damals war die Schule noch egal aber heute kostet sie mir mehr nerven als mein PC
 
müsste giana sisters und irgendwelche Winter und Summergames Ende der 80er gewesen sein. Auf dem Brotkasten vom Bruder.
Bis heute gabs dann noch Schneider CPC, 386er, 486er, Pentium, PIII, Athlon 64, C2D; Gameboy, SNES, N64, 2mal PSX, PS2 und PS3
Und dann noch die Plattformen, die ich nicht slebst hatte, aber Freunde. An denen hab ich wohl mehr oder weniger genausoviel gespielt, wie wenns meine eigenen wären: 2 mal Atari (welche Modele weiß ich nciht mehr genau) 286er, Master System, MEgaDrive, NES.

Also ich hab schon viel gesehen. Kann das zeitlich auch gar nicht mehr so richtig einordnen, wenn ich ehrlich bin...
 
mein damals bester kumpel hatte nen pc, war tierisch neideisch, wir haben immer wie blöde zu zweit gegeneinander das FATAL racing gespielt, dann hatte er auf einmal wing commander 4, und das war so geil, ich war infiziert

http://www.youtube.com/watch?v=XIU0nOCL-Ro

dann bekam ihc meinen computer, und das erste was ich mir kaufte war

MDK

danach kaufte ich mir wing commander 4 ebenfalls, das war mein einstieg, dann wurde ich großer tomb raider fan, tomb raider 2 war so genial, habs gespielt wie blöde, konnte alles auswening
 
Zurück
Oben