• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Erstes Spiel war Doom1. Das war was völlig anderes als Konsole (SNES / NES). Richtig viel am Rechner habe ich aber erst Flying Corps sowie Siedler II gezockt. Damals waren alle Spiele noch irgendwie neu. Viel hat sich am Spielprinzip seitdem leider nicht mehr geändert (siehe Siedler 2 und partiell Doom 1). :(

meine ersten Spiele waren Stronghold Crusader und Siedler II: Waren echt geile Zeiten und SC zogg ich auch heute novh gegen meinen kleinen Cousin.^^

also das erste spiel was mich richtig an den bildschirm gebannt hat war bmp(bundesliga manager professional), kann garnicht sagen wie viele stunden ich und meine freunde zu viert vorm pc saßen, und man hat sich tierisch gefreut wenn man gegen die manschaft des anderen gewann und er neben einem rot wurde vor ärger. mein höhepunkt im bezug auf videospiele hatte ich allerdings auf dem n64. zelda: ocarina of time wird wohl für immer DAS spiel für mich bleiben, es war einfach perfekt.

erstes game: aoe1
konsolengame: mario kart 64

mit aoe1 hatte ich auch noch eines, weiß grade nichtmehr wie es heißt. Es gab da viele Teile und war eine Raumschiff, Weltraum Simulation.

mario für nintendo, 2 konsolen in nur einem monat vernichtet bzw. mario in nur einem tag durch gespielt und das 2 mal.

erstes pc spiel war c&c 1 oder metro police,so genau weiß ich es nicht da ich mir beide spiele am gleichen tag geholt habe.

ich hab mit dem ersten Mario Teil für den Game Boy angefangen... meine ersten PC Spiele waren Commander Keen und Prince of Persia

Angefangen hat bei mir alles aufm Atari 2800 mit den wohl eher weniger bekannten Spielen Bobby geht nach Hause und Weltraumtunnel. An die Anfangszeit hab ich nur dunkle Erinnerungsfetzen, dass muss wohl so mit max. 4-5 Jahren gewesen sein ^^ Nachdem ich dann neidvoll bei ner Freundin Alex Kidd spielen durfte, hatte ich dann irgendwann meinen Mega Drive... war das ne goldige Zeit.

Meinen ersten PC (200MHZ, 16 MB Ram, 4MB Ati ... immerhin dann aber später ne 16 MB Voodoo²) hatte ich glaube erst 97. 2 Tage nachdem ich ihn hatte, musste er gleich mal formatiert werden und alles neu aufgespielt, weil ich sämtliche Programme auf der Win95 CD ausgeführt habe, die man auch nur anklicken konnte .. ><

Und auf dieser Win95 CD war dann auch das erste PC-Spiel, dass ich gespielt habe, irgend so ne dreckige Demo von so nem Hovercraft-Spiel .. ja, Hover thx@google ^^ Mein erstes richtiges PC-Spiel war Blood von Monolith. Ziemlich harter Tobak für mein Alter damals ^^ Dann kamen so nach und nach die Spielemeilensteine-Perlen wie C&C, Anno, HL, Diablo, Unreal usw ...

Irgendwie haben mir diese alten Spiele viel mehr gegeben als es heutige Spiele tun... ich frag mich aber, ob das daran liegt, weil ich älter geworden bin .. oder weil die spielequalität rapide abgenommen hat . Jedenfalls: Retro ist geil

Cosacks, ist so ein Echtzeit Strategie Game im 17./18. Jhdt. angesiedelt, hab es besser als Age of Empires 1 + 2 gefunden :king:

mein erstes Spiel war mario .... auf game boy. (mit 3 jahren)
das zweite war Alarmstufe rot :D . dafür hatte mein vater damals ein extra pc für mich gekauft (mit 5 jahren)
jetzt bin ich stolze 15:cool_alt:

Angefangen habe ich mit North vs. South unter DOS auf meinem alten Schneider PC... Das Spiel war echt genial... ;)

Meine ersten waren Duke Nukem 3D und Doom 2.
Mit 6 Jahren angefangen mit PC.
Ich hatte eine 486er n' DX 2 von Intel mit 66 MHZ.
Naja MS-DOS und Win95 war am start kenne ja wohl die meisten^^

Naja heutzutage macht man bissle mehr damit als nur daddeln b.z.w. Computerbase.de^^

Gruß Dennis_50300.

oh ja kaiser war ganz ok

meine erste kiste zum zocken war amiga 500 mit 512kb ram erweiterung danch 386sx,486dx>sockel 478 pentium mit 2ghz

das erste spiel wo ich wirklich durch gezogt habe war bards tale auf amiga,
wirklich alles aufzuschreiben würde den rahmen sprengen

es gab aber auch ne weille da hat mich der pc niht interessiert hatte ja ne playstation1 zum zocken.aber denoch jeden tag den pc am laufen und corel draw und photoshop gespielt ;.)

das is mal ein geiler thread ^^
Ich hab mit nem Aldi Pc angefangen... 128mb ram gluab ich :D und das erste SPiel war Tropico ^^ Später kam dann Rome (Ich habe bis heute keinen Plan wie ich das auf dem rechner gespielt habe :D)

Mein erstes Spiel war u.a Stronghold Crusader. Danach habe ich auch (mit ca. 8 Jahren) Tropico angefangen, aber das Spielsystem nicht gerafft :D.

Bei mir hats angefangen mit Super Mario am Gameboy.

Bald darauf kam dann eine SNES mit Klassikern wie Mario Kart oder Zelda.

Später eine Playstation mit C&C1,2, WC2 und Diablo.

Einen PC gabs bei mir erst recht spät.
Dort war dann Diablo 2 der Toptitel bis dato!

Weitere Höhen waren BF1942, WC3, Starcraft, Sacred, COD4(alle anderen Teile waren aber auch sehr gut).

mein erstes Spiel wahr ein Indiana Jones teil für eine Konsole,ka was für ein teil und ka was für eine Konsole :D aber die werde in Tschechien immer noch verkauft mit ein par Olympia Spielen:daumen:

falls jemand das Teil mit Indi kennt: 2D ,spielte sich auch auf einem zug/höllen ab,mann hatte in einem lvl die Möglichkeit in einen Panzer einzusteigen/rein zuspringen und eine kurze strecke von c.30sec:D zufahren,in den Höllen musste aufpassen da von der Decke so eine art giftiger schleim tropfte

-dann kam Mario Bros
-Tanks (für Konsole XY)
-Tetris:D

und alles fing so mit rund 6-7Jahren an;),da ging ich auch schon in d. Schule:evillol:

Ich hab irgendwann mal mit ca. 8 Jahren angefangen. Das war ein Uralt PC dem man noch am Netzteil an- und ausschalten musste. Ich weiss leider nicht welches Betriebssystem drauf war. Es war 2 Spalten wobei man nur in der linken alles auswählen könnte. Aber damals hatte ich noch null ahnung davon :)

Naja, meine ersten beiden Spiele die ich regelmäßig da drauf gespielt habe, waren Prince of Persia und mein ABSOLUTES LIEBLINGS GAME Jumpman :D

Später hat den PC mein Vater weggeworfen, wegen der "Strahlung" :mad:
Naja, dann gings erstmal weiter mit der Playstation...

Damals angefangen habe ich mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot am PC. Das habe ich auch monatelang gezockt, gezockt, gezockt und es wurde nicht langweilig.

Nebenbei dann immer wieder en paar Games aufm SNES gezockt, z.B. Street Fighter, Mario oder Yoshi. Hach, das waren noch Zeiten! :D

Höhen waren auf jeden Fall Warcraft 3, World of Warcraft, Counter-Strike und zurzeit bin ich von GTA IV (Abgesehen von der Performance) und F.E.A.R. 2 begeistert!

Mein Zockerleben begann für mich im zarten Alter von vier oder fünf Jahren, als ich an einem 66 MHz schnellen HTPC-Rechner ein Spiel spielte, das McRaptor hieß (glaube ich, ist schon furchtbar lang her), eben so ein durchschnittliches 2D-Flugzeugspiel in Vogelperspektive. Bei Freunden bekam ich ab und zu N64 und Playstation zu gesicht.
Zum richtigen Computerspieler machte mich wohl Age of Empires, das ich mehrere Jahre lang genießen konnte. Nr. 2 hat mich ähnlich begeistert.
Empire Earth und Age of Mythology waren da quasi weitere Nachfolger, zwischendurch lernte ich Jedi Knight 2 und 3 kennen (ich halte Jedi Academy bis heute für eines der besten Spiele aller Zeiten) , bis ich irgendwann zu Egoshootern überging und auch heute noch überwiegend spiele.

Liest sich das überhaupt irgendwer durch ? ;)

Zurück
Oben