Angefangen hat bei mir alles aufm Atari 2800 mit den wohl eher weniger bekannten Spielen Bobby geht nach Hause und Weltraumtunnel. An die Anfangszeit hab ich nur dunkle Erinnerungsfetzen, dass muss wohl so mit max. 4-5 Jahren gewesen sein ^^ Nachdem ich dann neidvoll bei ner Freundin Alex Kidd spielen durfte, hatte ich dann irgendwann meinen Mega Drive... war das ne goldige Zeit.
Meinen ersten PC (200MHZ, 16 MB Ram, 4MB Ati ... immerhin dann aber später ne 16 MB Voodoo²) hatte ich glaube erst 97. 2 Tage nachdem ich ihn hatte, musste er gleich mal formatiert werden und alles neu aufgespielt, weil ich sämtliche Programme auf der Win95 CD ausgeführt habe, die man auch nur anklicken konnte .. ><
Und auf dieser Win95 CD war dann auch das erste PC-Spiel, dass ich gespielt habe, irgend so ne dreckige Demo von so nem Hovercraft-Spiel .. ja, Hover thx@google ^^ Mein erstes richtiges PC-Spiel war Blood von Monolith. Ziemlich harter Tobak für mein Alter damals ^^ Dann kamen so nach und nach die Spielemeilensteine-Perlen wie C&C, Anno, HL, Diablo, Unreal usw ...
Irgendwie haben mir diese alten Spiele viel mehr gegeben als es heutige Spiele tun... ich frag mich aber, ob das daran liegt, weil ich älter geworden bin .. oder weil die spielequalität rapide abgenommen hat . Jedenfalls: Retro ist geil