• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Ich hab damit zwar nicht angefangen aber vom Stuhl gefallen bin ich trotzdem bei dem Intro von Unreal :D. Die Grafik von Unreal war zu der Zeit wirklich unreal *g*
 
Angefangen hab ich 1994 mit solch Perlen wie Wing Commander 3, Syndicate, Sam'n'Max und Tie Fighter (mE immer noch eines der besten, aber wirklich allerbesten Spiele ever). Ego-Shooter kamen erst später, da mir seltsamerweise damals immer schlecht wurde, sobald ich einen 3d-shooter spielte, der einen Boden hatte (Descent z.B. ging ohne Probleme).

Meine Highlight-Zeit war 1998-2004 als wir noch Games wie Half-Life, USNF'97, Indycar Racing hatten. Spiele mit richtig Spielspaß UND Länge. Hach waren das Zeiten.

Irgendwie ist seitdem nicht mehr so richtig tolles Zeug auf den Markt gekommen, das mich in einem Maße fasziniert wie die Games damals. Sehr schade finde ich das fast völlige Aussterben von FluSis und anderen Joystick-Games (Wing Commander, Tie Fighter, Freespace) sowie die enorme Langeweile zum x-ten Mal gegen irgendwelche Fantasiewesen zu schießen. Das einzige im Egoshooter-Bereich das noch tragbar ist sind WW2-Szenarien sowie moderne Szenarien (BF2, CoD4). Aber der Rest ist größtenteils zum Heulen, genauso wie das was aus dem tollen Command and Conquer wurde. :(
 
Das allerste Spiel auf einem PC, das ich gespielt habe war Chip's Challenge (vorinstalliert auf Windows 3.11)... Das erste (richtige) Spiel war Microsoft Space Simulator, leider waren meine Englischkenntnisse damals nicht sehr gut, weshalb dieses Spiel für mich eher ein Flop war. Die ersten Spiele, die mich gefesselt haben waren Age of Empires, Warcraft II und Grand Theft Auto. Etwas später Need for Speed II und Tomb Raider II
 
angefangen hat bei mir alles mit super mario world auf super nintendo.. einen pc hatte ich erst später, age of empires, commandos und siedler 2 waren da so meine ersten spiele.
 
Schneider CPC mit Chucky und Bruce Lee, dann 8088 PC mit Winter Games etc., dann 386DX40 etc :p
 
Das Erste Elektronische Spielgerät war so ein weißer Kasten an dem zwei Bedienelemente mit Drehknopf hingen und man mit Kippschaltern verschiedene Spiele starten konnte die aber ale auf das selbe Prinzip hinaus liefen. Weißer BAlken auf schwarzem Hintergrund, ein Ball der hin und her fliegt. Damals war ich etwa 3 Jahre alt, also 1982.
Danach folgte alles mögliche an Spielen. Seis mit dem NES, SNES, C64, Amiga, Gameboy bis mein Vater dann als ich 12 war einen richtigen PC gekauft hatte. Da war es direkt Doom und Duke Nukem das mich gefesselt hatte. Und Battle Field 1.
MIt 14 kaufte ich mir meinen eigenen PC der gleich für C&C herhalten musste, auch Quake kam dann das mich fesselte und viele weitere Spiele.
Jetzt mit dem alter.... *lach*... bin ich recht wählerisch geworden was Spiele betrifft. Dieses Jahr war spielerisch für mich eine flaute. Irgendwie hat mir nichts wirklich zugesagt. Einzig Drakensage konnte mich richtig fesseln.

Warten tu ich derzeit auf Starcraft 2, Gothic 4 und mal sehen was Alan Wake wird. Bei Fallout 3 bin ich mir nach den ersten Videos nicht mehr so sicher. Das sieht mir zu sehr nach einem Shooter aus als nach einem richtigen Rollenspiel. Sollte es so etwas werden wie S.T.A.L.K.E.R wäre ich extrem enttäuscht da mich dieses Spiel überhaupt nicht interessiert.
Ich mag mittlerweile Rennspiele die eine gute Mischung aus Arcade und Simulation darstellen, Rollenspiele mit Tiefgang und guter Story sowie Strategiespiele aller Art, die aber bitte auch eine gute Story mitbringen oder mehr bieten wie z.B: Solar Empire das mich ebenfalls nach 2-3 Stunden enttäuscht und gelangweilt hat.

Ein Spiel das ich immer wieder anschmeiße-... Mediaval 2
 
An was ich mich noch erinnere ist "Jing of the Jungle" oder so ähnlich :)
C & C war immer geil, und so Hugo Dings Bums Game hatte ich :)

Später hab ich alles ausprobiert was mir zwischen die Finger kam.
Das Erste mal hab ich mit 6 glaub ich gezockt, 10 Jahre also schon :D
Und ich habe nicht vor damit aufzuhören :freaky::freaky::freaky:
 
Mein erstes Spiel gezockt habe ich auf dem NES, und zwar Super Mario Bros. :)

Mit dem Computer in Berührung gekommen bin ich dann bei einem Freund, wo wir auf seinem Win95-Rechner Freeware-Games gezockt haben.
Richtig angefangen mit den PC-Games hab ich erst 2001, als ich meinen ersten eigenen PC hatte :love: mit XP1700+, Geforce 2 und 256MB RAM xD Spiele waren Völker II, bald darauf Warcraft 3 und etwas später Half-Life und CS 1.5. :) Ich bin also schnell auf den Zug aufgesprungen und bin immer noch dabei ;)
 
Och ich war schon als Kind verrückt nach spielen.. Sega, Super Nintendo, NES und dann hab ich gesehen wie viel man am PC machen kann wobei ich sagen muss das ich erst mit 13 einen PC hatte und da waren meine ersten Spiele Neverwinter Nights, Die Völker 2, Seven Kingdoms, Total Annihilation Kingdoms also fast nur Strategie Spiele weil ich son Schach freak war >.<
 
Also angefangen habe ich mit nem NES und damit logischerweise mit Super Mario. Viele Spiele folgten, jedoch auch rel. schnell mein erster PC (486er). Ab dann ging es stetig weiter mit dem Rechner und die ersten richtigen Spiele waren bei mir u. a. NFS2, Bleifuss, Siedler, Age of Empires, Anno usw.
 
atari st und c64 :)
 
Angefangen hat es mit einem NES, natürlich auch mit Super Mario Bros.
Nebenbei kam noch der Amiga 500. Schön die Nächte mit BMP vertrieben, herrlich. :D
Es folgten SNES, PSX und PS2. Zum PC kam ich erst sehr spät, so 2003. Habe mich vorher nie für Computer interessiert. Inzwischen gibts aber einige Spiele die ich nur auf PC daddeln würde, aber auch einige die ich mir nur für meine jetzige PS3 holen würde.
 
Moin !

Da ich ja hier mit zum Altersheim gehöre:

Angefangen mit einem Commodore +4 von Aldi und einem C 64.
Nächtelang (!) irgendwelche Listings abgetippt, damit irgendwelche Strichmännchen rumhüpfen.

Oder noch besser....irgendwo eine Adresse falsch eingegeben (a0 statt 0a) und man suchte stundenlang den Fehler.

Krieg gleich 'n Schreikrampf.......:o

Dierk
 
Angefangen auch mit C-Commodore 64, die üblichen Spiele, ein paar werde ich nicht nennen, die waren aber sowieso in Basic selbst gemacht, sowas war auch nicht gerade sehr schwer.:lol:

Giana Sisters gehörte aber mit zu meinen Lieblingstiteln, auf dem Atari war es MOON PATROL, und ich denke Jungle Hunt. Ich war sogar stolzer Besitzer eines der ersten Action Replay Module, zu der Zeit war das der Hit, ich hab den PC vom Kumpel gekauft mit Nadeldrucker und Grün Schwarz Monitor :lol:
 
Ich hatte zwar schon vorher ein paar kleinere Erfahrungen mit PC-Spielen gemacht (am C64 meines Bruders, ein Kumpel hatte irgendeinen Amiga...), aber "Blut geleckt" hab ich bei "Das schwarze Auge - die Schicksalsklinge"... das konnte ich aber nur bei einem Freund spielen, weil ich selbst noch keinen PC hatte... dies änderte sich dann 1994, also im zarten Alter von 12 Jahren. Zu dem Zeitpunkt kam dann Teil 2 der Nordlandtrillogie, "Das schwarze Auge - Sternenschweif" auf den Markt. Dies war mein erstes eigenes PC Spiel.


Hach ja... die guten alten Zeiten =)
 
Achja, der C64. Wie konnte ich den nur vergessen.
Oil-Imperium über Datasette. Das Laden dauerte länger als dann das spielen.
 
Angefangen habe ich mit BMH (Bundesliga Manager Hattrick).
Highligths waren wohl Half Life, Die Siedler I + II, Unreal, Serious Sam - The Second Encounter, BMH und vielleicht noch Einige, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Und eine Null-Bock-Krise, was das Spielen angeht, habe ich im Moment.
 
Angefangen hab ich mit Age of Empires 2, was ich das erste Mal bei nem Kumpel gespielt habe. Hatte es mir damals auch sofort gekauft und lange Zeit auch online gespielt. Über C&C bin ich schließlich zu Guild Wars und BF2 gekommen (GW ca. 2 Jahre gespielt), BF2 immer noch sehr gerne und oft =).
 
Ich hab mit Holiday Island angefangen und saß so um die 5-6 Stunden vor dem Rechner - und es war der Rechner eines Freundes. Irgendwann haben mich seine Eltern dann abends rausgeworfen und ich hab nachts von der Insel geträumt. Am nächsten Tag wollte ich wieder hin und durfte nicht :(
 
Zurück
Oben