• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Ich hab damals auf einem 386 mit LHX das war eine Hubschrauersimulation und mit Wolfenstein angefangen.

Hatte als erstes ein C64 und dort war mein erstes Spiel das ich selbst gespielt habe Rings of Medusa, wobei ich noch ne menge andere Games zur gleichen Zeit hatte aber RoM war wohl mein erstes Spiel.

Also das 1. Game, das ich gezockt hab war mit meim besten Freund bei seim großen Bruder am Super Nintendo Probotector (bin mir nich sicher wie mans schreibt, hab das ding es letzte Mal vor ~12 Jahren gesehen) das 1. Computerspiel war auch bei meinem Kumpel seim Bruder, GTA ;) auf meinem eigenen 1. Pc (immerhin en P3 500 Mhz - 128mb RAM ;) ) war das 1. Spiel glaube ich NFS 2
Das Spiel welches ich am meisten gezockt hab war Diablo 2 und CS zur Zeit zocke ich eigentlich ned wirklich was und freue mich auf Diablo 3 :)

das erste spiel bei mir war ... pong auf ner eigenständigen tv-konsole. ich war 4 .... das prägt ;D

mit 6 bekam ich dann meinen c64, zunächst "nur" mit datasette und spielen wie river raid und park patrol. die entwicklung ging dann langsam weiter: c128, amiga 500, zwischendurch auch mal handhelds ala game boy und lynx und schliesslich der pc, welchen ich seit etlichen jahren spieletechnisch nur noch für online-spiele oder ab und an mal ein casual-game nutze.

Bei mir wars auch der C 64, welches Spiel genau weiß ich gar nicht mehr.
Die ganzen Klassiker halt: Commando, Pitstop, Flyerfox, Bruce Lee, last Ninja
und natürlich Summer-, Winter-, World- und Californiagames.
Die ganzen geilen Spiele bei denen man entweder ne Sehenscheidenentzündung
bekamm oder die Microschalter im Joystick zerstört hat ;-) !

Das waren noch Zeiten, wenn man überlegt das man heute in den meißten
Läden nicht einmal mehr normale Disketten kaufen kann.

@Jim-Panse

Warum hast du des jetzt zweimal gepostet?! :freak:

-Bei dem Freund meiner mutter immer Driver gespielt.
-Dann bei meinem Vater einen eigenen PC bekommen
-Dann ein wenig Programmieren gelernt
-Dann ein wenig über das System gelernt
-Und dann so nach und nach Pc-Junkie geworden

Oh ja wie Heretic Novalis schon schrieb Amiga 500^^

Mit dem Kasten bin ich aufgewachsen,Games wie Deluxe Galaga oder Project X , Lotus Challenge davon gab es glaube 3 Teile,Jaguar XJK ,Venus The Flytrap(Die Musik war geil die hätt ich gern als MP3-Datei),Silkworm,Shufflepuck Cafee.

Pong gab es später auch für Amiga.

Wenn ich alle Games aufzählen würde die wir da noch im Keller hamm oha^^
ich kann nur sagen das der Amiga 500+ immernoch läuft
KickROM-Schalter dran die beiden wichtigsten KickROM versionen 1.3 und 3.1 hat der Drin,
für die 3.1 natürlich auch die Festplatte dran mit der dazu passenden Workbench drauf.
(Für Neulinge in Sachen Computer,die Workbench war sowas wie Windows heute,
eine KickROM sowas wie das BIOS nur das er das auch brauchte um sozusagen Programme oder Spiele von Diskette oder Festplatte zu Booten)
Der Amiga 500 war aber besser als der 500+ weil bei dem + einige Games nicht mehr liefen,
wegen des neuen Grafikchips der immer nurnoch Grafikfehler gab bei etwas älteren Games,wie
z.b. StreetRod.

Derzeit wie mein Dad damit rumgedaddelt hat war ich maximal 4 Jahre alt :D

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Also mein erstes Game war Test Drive von Accolade. Muss so ende der Achtziger gewesen sein. Habs glaube ich auf nem 386er gespielt. Mann ist das lange her!

mfg

War wohl Sonic auf Sega. Das erste auf dem Pc war glaub Dschungelbuch ^^ Und das erste Game auf dem eigenen Rechner war glaub Unreal 2

Also die ersten Kontakte mit der Materie kamen ab Mitte der 80er Jahre zustande, als ich und meine Geschwister zu Weihnachten ne Atari-Konsole bekamen. Gegen Ende kam dann der C64 ins Haus, auf welchem bereits Games wie Wonderboy, Robocop usw. gezockt wurden. Richtig los gings dann Anfang der 90er mit dem Amiga 500, wobei dieser auch heute noch ab und zu rausgeholt wird um Games wie Dune2, Monkey Island, Lotus Turo Challenge, PP Hammer und und und zu zocken.... War ne schöne Zeit :)

Also mein erstes Spiel war anno 1995 oder 1996 für den SNES und zwar
Super Mario World & Dr. Mario

Das erste Spiel welches ich dann richtig gezockt habe war wohl Diablo II LoD
Eines der besten Spiele die es gibt meiner Meinung nach^^

Wenn man sich das hier so durchliest erinnert man sich an die "guten alten Zeiten".
Anfangs gings bei nem Kumpel auf dem C64 los, Giana Sisters, Oil Imperium und wie der ganze Spaß hieß.

Ein anderer Freund hatte später zuhause nen 486 DX-2 66, und wir haben Stunden verbracht mit C&C, Sim City und TFX.

Meine erste und einzige Konsole war das NES, das Fußballspiel was da dabei war ist bis heute unerreicht. (Gut war erst wenn Keiner, außer dem Tormann mehr stand :D)

Mein erster eigener Rechner war ein Pentium 75 mit 8 MB Ram und einer 1GB Festplatte.
Hier kann ich mich besonders an Mortal Combat 3, Need for Speed 1 und UFO: Enemy Unknown erinnern. Allesamt wahnsinnig gut. Das erste selbst gekaufte Spiel war Warcraft 2. Toll fand ich später Spiele wie Anno, GTA, Diablo 2, Starcraft uvm.

Man hat früher auch viel öfter mit Freunden vorm Rechner gehockt und zusammen gespielt.

Heute faszinieren mich nur wenige Spiele. Man wird eben älter.

MfG
Henrsch

@henrsch
Du meinst World Cup. Auf n Eisfeld war es echt witzig einen halben kilometer zu grätschen und jeden der im weg steht umzufegen.

der matsch-platz war das beste.
Schön die Holzpfosten um-"fallrückziehern" und über die Steine stolpern!

Also bei mir fing alles mit meinem Amiga 500+ 1MB Ram an ^^
Mit so Spielen wie Kick-off, M.U.D.S., Police Quest 1, Speedball I und II, Carrier Command, James Pond, Dangerous Nick I und II, Test Drive, Wings of Fury, Monkey Island, Beast usw xD, ja ich vermisse die damalige Zeit, die Spiele waren der Dauerbrenner bei mir, heute kann ich davon nur noch träumen^^

Ich bin vor 20 Jahren mit Donkey Kong eingestiegen (Commodore). Später dan Delta Force und Doom, Duke Nukem nicht zu vergessen.

Mein erster Rechner war ein 486er. Da hatte ich so ein par Spiele drauf. Ka wie die alle hiessen. Aber so richtig angefangen hat’s dann wohl mit Unreal Tournament. Windows 95 der Hammer. :D Das war noch was. Aberstürze ohne ende. Aber das ist eine andere Geschichte. :lol:

MrMojo schrieb:
der matsch-platz war das beste.
Schön die Holzpfosten um-"fallrückziehern" und über die Steine stolpern!

Beatmaster A.C. schrieb:
@henrsch
Du meinst World Cup. Auf n Eisfeld war es echt witzig einen halben kilometer zu grätschen und jeden der im weg steht umzufegen.

Ja genau, sensationell! Nachdem man das mit dem Superschuss raus hatte, wurde erstmal jede Mannschaft durchprobiert wie die denn so aussahen. :eek:

Wir haben früher auch viel diese "NimmGibDrücke"-Spiele gespielt, Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle und wie die alle hießen, schön mit Drehscheibe aus Pappe - das nenn ich mal Kopierschutz!

MfG
Henrsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben