Wie installiere ich den CPU Kühler?

Tony Tyson

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
30
Hallo, ist das links oder rechts richtig?
Ist ein pure Rock 2 auf einem x470 asrock k4

F8E799F1-E235-44A4-8B2A-1757C7C82692.jpeg
 
Was sagt denn das Handbuch dazu?

Ist ja nicht so, als würden im Handbuch keine Bilder mit drin stehen.
1000086677.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551, derin, FabToGo und 2 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
be quiet hat sogar Anleitungsvideos:

Edit: TOP :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
ich sehe, wir sind uns einig :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, K-551, Firefly2023 und 4 andere
Papier mit Zeichnungen drauf, das kann heute kaum einer mehr entschlüsseln. Was machen die Leute eigentlich mit dem Zeug was sie bei Ikea kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, CB.R, K-551 und 6 andere
Und die Abstandhalter die du da verwendest, sind übrigens für Intel Sockel.

Das steht aber auch im Handbuch.
1000086678.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, _b1nd, FabToGo und eine weitere Person
Warum sollte man auch das Handbuch lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Akula, K-551 und 6 andere
ghecko schrieb:
Was machen die Leute eigentlich mit dem Zeug was sie bei Ikea kaufen?

Aufbauen ohne Anleitung. Bin da echt geuebt drin. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und redjack1000
@ghecko
Da muss IKEA das Geschäftsmodell ändern, ganz klar. Weg vom Verkauf, hin zur Schrank-Cloud/-Flatrate/Leasing :)

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Nicht böse gemeint, aber wenn man schon daran scheitert sich die Anleitung im Handbuch oder auch ein Video im Netz anzugucken wie man einen CPU Kühler einbaut. Dann sollte man sich doch bitte fachkundige Hilfe ins Haus holen und sich der Aufgabe dann zusammen annehmen. Hier im Forum selbst gibt es eine Liste Mitgliedern die gerne bereit sich Hilfestellung zu leisten, https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/


redjack1000 schrieb:
@ghecko
Da muss IKEA das Geschäftsmodell ändern, ganz klar. Weg vom Verkauf, hin zur Schrank-Cloud/-Flatrate/Leasing :)

CU
redjack
Die können es ja machen wie MarioMarkt/Jupiter, für einen ganz kleinen Obolus einen Einrichtungsservice anbieten. Wobei 89€ nur um mal eben einen Drucker oder eine Spielkonsole einzurichten doch schon fast eine Abzocke ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Ulrich_Lars schrieb:
Wobei 89€ nur um mal eben einen Drucker oder eine Spielkonsole einzurichten doch schon fast eine Abzocke ist.
Nene nix Abzocke, hast du schon mal von den Billigdruckern alla HP, die von denen vertrieben werden, welche eingerichtet? Da sind 89 Euro ein Geschenk.

Da sollte HP auch das Geschäfts......ach ne haben die ja schon, bleibt aber immer noch die Einrichtung.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
redjack1000 schrieb:
hast du schon mal von den Billigdruckern alla HP

Ja.
Und ich persoenlich hasse die wie die Pest und verweigere die mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, Akula und redjack1000
Ulrich_Lars schrieb:
Die können es ja machen wie MarioMarkt/Jupiter, für einen ganz kleinen Obolus einen Einrichtungsservice anbieten. Wobei 89€ nur um mal eben einen Drucker oder eine Spielkonsole einzurichten doch schon fast eine Abzocke ist.
Du darfst auch die echten Namen der Firmen verwenden. Du verlinkst ja auch deren echte Internetseite. :rolleyes:

"Nur mal eben einen Drucker einrichten" ist mal leicht gesagt. Bei den meisten Geräten liegt keine Treiber-CD mehr bei und im Falle von HP muss ein Nutzerkonto eingerichtet werden. Bei deren Tintenstrahldruckern mit einem "e" am Ende der Nummer kann man HP+ noch mit ja oder nein beantworten. Bei den Laserdruckern mit einem "e" am Ende ist HP+ verpflichtend.

HP+ ja -> 1 weiteres Jahr Herstellergarantie aber Verpflichtung Originaltoner & -tinte zu verwenden.
HP+ nein -> bleibt bei 1 Jahr Herstellergarantie.

Bei Epson und Canon gibt es den Kram zum Glück noch nicht.

Aber der typische 08/15 Tante Erna / Onkel Otto Kunde hat nicht immer einen findigen CB'ler im Freundeskreis. Die brauchen dann so eine Servicedienstleistung. Und der Händler muss dann eben eine Pauschale für so etwas festlegen.
 
redjack1000 schrieb:
Nene nix Abzocke, hast du schon mal von den Billigdruckern alla HP, die von denen vertrieben werden, welche eingerichtet? Da sind 89 Euro ein Geschenk.

Da sollte HP auch das Geschäfts......ach ne haben die ja schon, bleibt aber immer noch die Einrichtung.

CU
redjack
Ja habe ich. War zwar etwas nervig das man da extra ein Account einrichten muss, aber es war jetzt nicht so das man das auch ohne Fachkenntnisse jetzt nicht hinbekommen würde.
 
Zurück
Oben