Wie ist mein PC? Wie wird er leiser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holyvxpee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
19
hey, ich wollte euch mal fragen, was ihr von meinem PC haltet. ist die Hardware gut ausgewählt? Er wird langsam laut, was mir echt auf den S... geht. Woran könnte das liegen? Speicher wird bald nachgekauft!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, GTA V, Hitman
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • FPS: 60 und aufwärts

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich habe 2 Acer 24 Zoll Monitore. Da besteht momentan kein Verbesserungsbedarf.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 14gb, 2x 8GB
  • Mainboard: H370 AORUS GAMING 3 WIFI-CF
  • Netzteil: bequiet! 100-240Vac
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce gtx 1060 3GB
  • HDD / SSD: SanDisk SSD Plus 240GB
 
Welches Modell der GTX ist es genau? Welcher Kühler ist auf der CPU? Welches Gehäuse bzw. welche und wie viele Lüfter sind verbaut? Wie sind die Temperaturen der Komponenten? Das kannst du mit HwMonitor bzw. HwInfo herrausbekommen
Du kannst auch einfach den PC aufmachen und hören was da Lärm macht.
 
Kauf dir ein richtiges Gehäuse. Das scheinst du ja nicht zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Netzteil Angabe ist so unbrauchbar, wenig SSD Kapazität, diese Grafikkarte hätte ich nicht gekauft (VRAM), keine Angabe zu verbauten Lüftern.
 
Andere nach der Meinung eines bereits gekauften Rechners zu fragen ist aus diversen Gründen ziemlich sinnbefreit.
Letztendlich geht es nur um eines: hast du für dich genügend Leistung?

JA -> lass alles wie es ist
NEIN -> finde heraus was limitiert und tausche dieses Teil

it's magic.
 
Du hast also einen PC gekauft und möchtest eine nachträgliche Bewertung?
Wieso fragst du nicht vorher und zudem fehlt der halbe Fragebogen.
Im Luftkühlungsforum ist dir zwecks Lautstärke sicher besser geholfen.
Zudem wäre mal wichtig die Quelle der Lautstärke zu nennen oder zumindest einen Verdacht zu äußern.
Wie viele Threads willst du noch aufmachen?

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben