Wie kann man eigene Banner machen?

M

MondPrinzessin

Gast
Kann mir einer sagen mit welchem Programm oder wie man anderweitig eigene Banner machen kann? Zum Beispiel wenn ich mir ein Banner aus mehreren Motiven von Games machen wollen würde, wie bekomme ich das hin? (Programm?)
 
also ich mache das mit photoshop, aber das ist dann wohl zu teuer.

es gibt aber auch ne opernsource variante. the gimp 2.

würde dir empfehlen evtl das proggi bei cb zu laden und zu schaun wie du zurecht kommst.

so anbei: falsches forum, oder? sollte das nicht eher unter programme?
 
Photoshop kriegt man mitlerweile in der Version 6.0 für 50 Euro bei Ebay.

Der Vorteil ist, dass sich seit dieser Version bis zu der aktuellen Photoshop CS kaum etwas an der Bedienung geändert hat. Man kann fast alles damit erstellen, was auch mit der aktuellen Version möglich ist, da z.B. die gleichen Web-Grafik Funktionen eingebaut sind.
 
Welches Programm wäre dann das am einmfachsten zu benutzende? Ich will Banner für Signaturen und/oder Webseites machen (mal gucken ob ich das hinbekomme *gg*)
 
Ich möchte ja nicht Klugscheissen, aber mit einem Grafikprogramm (Corel, Freehand usw) erstellt man keine Grafikbanner. Sondern mit Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Paint usw).

Grafikprogramme arbeiten mit Vektoren, Bildbearbeitungsprogramme mit Pixeln.
 
Brezel schrieb:
Ich möchte ja nicht Klugscheissen, aber mit einem Grafikprogramm (Corel, Freehand usw) erstellt man keine Grafikbanner. Sondern mit Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Paint usw).

Grafikprogramme arbeiten mit Vektoren, Bildbearbeitungsprogramme mit Pixeln.

Kennst du denn ein Kostenloses? Wäre echt super! :D
 
Zurück
Oben