Wie kann McDonalds so teuer sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WildKätzchen schrieb:
Wenn man eine Abhängigkeit von so einem Essen entwickelt, das ist schlimm.
Ja. Aber wenn man da nur gelegentlich hingeht wird man sicherlich keine Abhängigkeit von Burgern entwickeln.

Und Gründe für eine Gewichtszunahme können vielseitig sein. ;):):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
c-mate schrieb:
Bitte beantworte das doch mal.
Und bist du ohne TV und Internet in einem von der Außenwelt abgeschlossenen Bergdorf aufgewachsen?
Denn deine Thesen und Ableitungen, die du hier aufstellst, sind sehr weltfremd und abstrus.

Das sagt doch alles über unser "Wildkätzchen" aus
https://www.computerbase.de/forum/t...cate-has-expired-or-is-not-yet-valid.2229241/

"Die Funktion ollama_llm() formatiert die Frage des Nutzers und den abgerufenen Dokumentenkontext zu einer strukturierten Eingabeaufforderung. Diese formatierte Eingabe wird dann über ollama.chat() an DeepSeek-R1 gesendet, der die Frage im gegebenen Kontext verarbeitet und eine passende Antwort zurückgibt."

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
@MDRS66 Du meinst, wir unterhalten uns hier mit einer KI? Wäre ein spannendes Experiment und der Thread hätte dann plötzlich doch sowas wie einen Sinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay und MDRS66
Bei mir im Autoforum haben wir auch eine KI, zum Glück hat der Besitzer aber gewisse Zugänge gesperrt. :D:D:D

Wer glaubt das @WildKätzchen eine KI ist, hat LLMs nicht verstanden.

Ich muss leider gestehen, dass ich auch ca. 2-3 mal im Monat zu McDonalds aus Faulheit gehe :/

Beim Essen spare ich aber grundsätzlich nicht. Bin Single und gebe ca. 600+ € im Monat für Nahrungsmittel aus.

Wenn man Lust auf (gute) Burger hat, dann geht man nicht zu McDonalds.

Es geht halt schnell und man kann per App vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Das mit den guten Burgern bei McD war vor 20 Jahren, als es noch keine Burerkultur so wie heute mit Brioche Bun und Dry Aged Pattie etc. gab.
Klar, mit dem, was man heute unter richtig geilem Burger versteht, hat nichts mit McD zu tun.
Wie gesagt, ich gehe ab und zu zu McD weil ich genau das essen will mit genau dem Geschmack den ich seit Jahren kenne und dann genau da drauf Bock habe .
Ich esse seit 35 Jahren immer McRib Menü, Pommes, Mayo und 6er Chicken mit Curry und Senfsauce und dann noch einen halben Liter Coke Zero reinleeren 👍😁👍
Und ich werde es auch noch weitere 30 Jahre essen. OK dann muss mich mein Sohn hinfahren oder es wird per Drohne geliefert 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
beachtlich dynamischer thread
offensichtlich bestätigt sich.....
futter und wetter gehen immer

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und MDRS66
OdinHades schrieb:
Die Kalorienzufuhr habe ich auf 1.800 beschränkt und, oh Wunder, ich habe dabei abgenommen. Klar, wenn man sich zwei Big Mac reinknallt, einen halben Liter Cola säuft und zum Nachtisch einen Schokokuchen mit 1.100 Kalorien reinhaut, dann nimmt man zu. Aber das Problem hat man bei jedem anderen gastronomischen Betrieb ebenfalls. Vielleicht sogar noch mehr, denn bei McDonald's bekommt man wenigstens übersichtlich die Kalorienzahlen präsentiert. Frag mal beim Landgasthof, wie viele Kalorien das Schnitzel wohl hat.
Kalorie ist nicht gleich Kalorie.
McDonalds bietet eine hohe Kaloriendichte bei relativ geringer Nahrungsmenge mit wenig bis gar keinen gesunden Nährstoffen und Vitaminen.
So ein BigMac hat z.B. 545 kcal, die meisten Männer werden zwei davon essen, um satt zu werden, dann hast Du schon 1090 kcal zu Dir genommen, dazu noch eine mittelgroße Pommes (329 kcal) und eine 0,5 l Cola (200 kcal), wenn Du dann noch ein Dessert wie z.B. eine Apfeltasche (228 kcal) dazu nimmst, dann hast Du mit einer Mahlzeit 1847 kcal zu Dir genommen, also mehr als 2/3 Deines empfohlenen Tagesbedarfs an Kalorien für einen Mann.
Als Frau hast Du mit einer solchen Mahlzeit Deinen Tagesbedarf an Kalorien fast gedeckt.
Genau hier liegt das Problem von Fastfood: die hohe Energiedichte der Speisen und Getränke bei gleichzeitig fehlenen gesunden Nährstoffen, Balaststoffen und Vitaminen.
Viel gehärtetes Fett/Transfettsäuren und vor allem viel Zucker/Kohlenhydrate sind in Fastfood-Produkten enthalten, genau die Dinge, die chronische Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Diabetes Typ 2, Arteriosklerose usw. verursachen.
Wenn man hin und wieder mal Fastfood isst, ist es akzeptabel und aus gesundheitlicher Sicht nicht zu beanstanden, wenn man es regelmäßig isst, wird es über die Zeit zum Gesundheitsproblem, selbst wenn man dabei nicht an Gewicht zulegt, weil Menschen unterschiedlich sind.
Die einen verstoffwechseln Kalorien besser, die anderen schlechter, nicht alle dicken Menschen sind disziplin- und maßlos, sondern ihr Stoffwechsel ist träger und lagert mehr Fett ein, auch bei Einhaltung der empfohlenen Kalorienzufuhr pro Tag.
Diese Menschen müssten ihr Leben lang asketisch leben und Diät halten, um nicht übergewichtig zu werden, was im Grunde unmöglich ist, weil dann die Lebensqualität darunter leidet.
Gutes, schmackhaftes Essen ist auch ein Stück Lebensqualität!

Mc Donalds Kalorientabelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Habu
c-mate schrieb:
Ich esse seit 35 Jahren immer McRib Menü, Pommes, Mayo und 6er Chicken mit Curry und Senfsauce und dann noch einen halben Liter Coke Zero reinleeren
Da hast Du aber fast alles ausgesucht, was bei McDonalds gar nicht schmeckt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Interessant finde ich dann eher die Zero, da muss man schließlich drauf achten. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Die Zero ist die gesunde Komponente in dem Menü 😁
McRib und Chicken Nuggets...I Love it

• Gefällt mir
So, jetzt ziehen wir uns mal alle nackt aus, stellen uns vor einen Spiegel und schauen an uns runter.
Wenn da noch Platz am Körper ist, schnell anziehen und ab nach Mc D :daumen:

Wart ihr schonmal in Frankreich beim McDo? Da sind die wirklich etwas teurer, aber naja. Finde den Beitrag echt zum Schmunzeln. :D

Alter, warst du jemals in einem richtigen Restaurant essen, außer beim Burger Clown?

P.Jay schrieb:
Alter, warst du jemals in einem richtigen Restaurant essen, außer beim Burger Clown?
Wer ist gemeint, der vermeintliche TE?
Der scheint ja nur Nullen und Einsen zu verspeisen 😁

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben