Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann McDonalds so teuer sein?
- Ersteller WildKätzchen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Incanus Mag sein. Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass Leute viel McDonalds essen, dann eine dementsprechende Figur haben und unter Kritik geraten und darunter leiden. Das fängt natürlich mit einer kleinen Investion an, kann aber in einer riesigen Lebensveränderden Investion enden. Das ist mein Argument.
Ich habe mal gehört, dass es diesen Film Supersize Me gibt und da auch gezeigt wird, dass sogar die Kinder in das gleiche Muster fallen.
Ich habe mal gehört, dass es diesen Film Supersize Me gibt und da auch gezeigt wird, dass sogar die Kinder in das gleiche Muster fallen.
Incanus
Fleet Admiral
Das gibt es doch bei jedem Genuss- oder Suchtmittel. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von McDonalds.
Mittlerweile frage ich mich, auf welcher Mission Du hier eigentlich bist. Du bist nach zehn Jahren mal wieder in ein Fastfood Restaurant gegangen, es kam Dir teuer und dennoch voll vor, ja und?
Mittlerweile frage ich mich, auf welcher Mission Du hier eigentlich bist. Du bist nach zehn Jahren mal wieder in ein Fastfood Restaurant gegangen, es kam Dir teuer und dennoch voll vor, ja und?
Allerdings.Incanus schrieb:Das gibt es doch bei jedem Genuss- oder Suchtmittel. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von McDonalds.
In wie fern?Incanus schrieb:Mittlerweile frage ich mich, auf welcher Mission Du hier eigentlich bist.
Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.Incanus schrieb:Du bist nach zehn Jahren mal wieder in ein Fastfood Restaurant gegangen, es kam Dir teuer und dennoch voll vor, ja und?
wuselsurfer
Admiral
Dieser Thread kein Sinn ... .WildKätzchen schrieb:Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.
Incanus
Fleet Admiral
Und ich nicht, worauf Du hinauswillst, mittlerweile auf der neunten Seite dieses Threads.WildKätzchen schrieb:Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.
@Skaiy
Das sind wohl diese unglaublichen Preise, die hier durch den OT propagiert werden...
Wie kannst du dir das nur leisten? Bist bestimmt ein Vorstand eines DAX Unternehmens
Zudem auch 20 Nuggets, 5x Burger und 3x Pommes ja mengenmäßig (Volumen, Gewicht und kcal) nicht wenig sind. Dafür 25 EUR sind i.O.
Bei aller Liebe, McD ist nicht teuer, aber auch nicht günstig. Klar findet man vllt. das ein oder andere Menü, dass von der p&l her eher durchfällt.
Mit Coupons/Angebote ist es ganz "normal" bzw. dann auch mal okay bis gut.
MfG, R++
Das sind wohl diese unglaublichen Preise, die hier durch den OT propagiert werden...
Wie kannst du dir das nur leisten? Bist bestimmt ein Vorstand eines DAX Unternehmens
Zudem auch 20 Nuggets, 5x Burger und 3x Pommes ja mengenmäßig (Volumen, Gewicht und kcal) nicht wenig sind. Dafür 25 EUR sind i.O.
Bei aller Liebe, McD ist nicht teuer, aber auch nicht günstig. Klar findet man vllt. das ein oder andere Menü, dass von der p&l her eher durchfällt.
Mit Coupons/Angebote ist es ganz "normal" bzw. dann auch mal okay bis gut.
Dann haben sie Pech gehabt^^ Dick sein und dick machende Sachen essen, tja. Da kann man kritisiert werden (wenn die Person eig. nicht dick sein will - wenn ja, dann macht Sie ja erfolgreich genau das um das Ziel zu erreichen). Man kann aber auch auf die Kritik einen feuchten geben. Jeder entscheidet ja selbst, werden ja nicht gezwungen.WildKätzchen schrieb:Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass Leute viel McDonalds essen, dann eine dementsprechende Figur haben und unter Kritik geraten und darunter leiden
MfG, R++
Zuletzt bearbeitet:
Und Skaly sei froh , dass du per Lieferando bestellt hast. Stell dir mal vor du hättest vor Ort Augenkontakt gehabt und die Fastfoodhellseherin hätte dadurch tief in deine Fastfood geknechtete Seele schauen können 😁
Ernst nehmen kann man es jedenfalls nicht.
Ich sehe es als Comedy an.wuselsurfer schrieb:Dieser Thread kein Sinn ... .
Ernst nehmen kann man es jedenfalls nicht.
pitu
Fleet Admiral
Was kostet der denn aktuell? Früher gabs den immer für 1€.WildKätzchen schrieb:Außerdem ist der Hamburger ja mehr als doppelt so teuer als das früher mal war. Haben wir so eine Inflation?
OdinHades
Commodore
Ich gehe gerne und relativ oft zu McDonald's. Ich stehe damit oft ziemlich alleine da, aber ich liebe die US-Küche und halte sie der europäischen für komplett überlegen. Ich bevorzuge aber Burger King aufgrund der erfreulich breiten Auswahl an Veggie-Kram. Dennoch gehe ich mal auf alle Themen ein, die mir hier beim Überfliegen über den Weg gelaufen sind.
Die Preise finde ich günstig. Für ein Menü bezahlt man 12 Euro oder was. In anderen gastronomischen Betrieben kriegst du dafür nicht mal die nackige Hauptspeise. Döner kostet mittlerweile auch 7,50 Euro, mit Getränk und Beilage biste da auch höher als bei McD. Klar war's früher billiger. Aber früher war halt alles billiger und wir hatten weniger Geld in der Tasche.
Dass man von McDonald's zunehmen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Man nimmt stets und immer von zu vielen Kalorien zu, und für die Kalorienaufnahme ist jeder selbst verantwortlich. Es gibt auch Salat bei McDonald's. Ich habe diesbezüglich schon mal ein Selbstexperiment gemacht und mich nur von McDonald's ernährt. Die Kalorienzufuhr habe ich auf 1.800 beschränkt und, oh Wunder, ich habe dabei abgenommen. Klar, wenn man sich zwei Big Mac reinknallt, einen halben Liter Cola säuft und zum Nachtisch einen Schokokuchen mit 1.100 Kalorien reinhaut, dann nimmt man zu. Aber das Problem hat man bei jedem anderen gastronomischen Betrieb ebenfalls. Vielleicht sogar noch mehr, denn bei McDonald's bekommt man wenigstens übersichtlich die Kalorienzahlen präsentiert. Frag mal beim Landgasthof, wie viele Kalorien das Schnitzel wohl hat.
Das soll nicht bedeuten, dass der Fraß von McDonald's irgendwie gesund oder reich an Nährstoffen wäre. Aber wenn man sich bewusst darüber ist, was man bekommt und dort nicht jeden Tag, sondern vielleicht ein paar Mal im Monat hingeht, dann ist das alles schon in Ordnung. Wer sich bewusst ernährt, für den ist McDonald's überhaupt kein Problem. Auch preislich nicht.
Das von meiner Seite, aus lauter Langeweile. Muss jetzt einen gigantischen OLED-Monitor auspacken. Juhu, oder so.
Die Preise finde ich günstig. Für ein Menü bezahlt man 12 Euro oder was. In anderen gastronomischen Betrieben kriegst du dafür nicht mal die nackige Hauptspeise. Döner kostet mittlerweile auch 7,50 Euro, mit Getränk und Beilage biste da auch höher als bei McD. Klar war's früher billiger. Aber früher war halt alles billiger und wir hatten weniger Geld in der Tasche.
Dass man von McDonald's zunehmen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Man nimmt stets und immer von zu vielen Kalorien zu, und für die Kalorienaufnahme ist jeder selbst verantwortlich. Es gibt auch Salat bei McDonald's. Ich habe diesbezüglich schon mal ein Selbstexperiment gemacht und mich nur von McDonald's ernährt. Die Kalorienzufuhr habe ich auf 1.800 beschränkt und, oh Wunder, ich habe dabei abgenommen. Klar, wenn man sich zwei Big Mac reinknallt, einen halben Liter Cola säuft und zum Nachtisch einen Schokokuchen mit 1.100 Kalorien reinhaut, dann nimmt man zu. Aber das Problem hat man bei jedem anderen gastronomischen Betrieb ebenfalls. Vielleicht sogar noch mehr, denn bei McDonald's bekommt man wenigstens übersichtlich die Kalorienzahlen präsentiert. Frag mal beim Landgasthof, wie viele Kalorien das Schnitzel wohl hat.
Das soll nicht bedeuten, dass der Fraß von McDonald's irgendwie gesund oder reich an Nährstoffen wäre. Aber wenn man sich bewusst darüber ist, was man bekommt und dort nicht jeden Tag, sondern vielleicht ein paar Mal im Monat hingeht, dann ist das alles schon in Ordnung. Wer sich bewusst ernährt, für den ist McDonald's überhaupt kein Problem. Auch preislich nicht.
Das von meiner Seite, aus lauter Langeweile. Muss jetzt einen gigantischen OLED-Monitor auspacken. Juhu, oder so.
Incanus
Fleet Admiral
Das disqualifiziert Dich aber schon mal direkt als Gesprächspartner für kulinarische ThemenOdinHades schrieb:aber ich liebe die US-Küche und halte sie der europäischen für komplett überlegen
Habu
Lt. Commander
Das sind dann zwei Big Mac, eine mittlere Pommes und ein Caesar Salat. Würde ich wahrscheinlich nicht gut mit auskommen.OdinHades schrieb:Die Kalorienzufuhr habe ich auf 1.800 beschränkt
Asiatische Küche toppt natürlich alles. 30 Zutaten nur im Frühstück und alles an Nährstoffen/Vitamen/Mineralien was der Körper braucht. Sieht man den Leuten auch an. In den USA haben 3 von 4 Menschen Übergewicht.
OdinHades
Commodore
@Habu
Das ist genau der Trugschluss, den man gerne macht, den Anteil der Übergewichtigen irgendwie auf die Küche zurückzuführen. Doch auch China hat immer größere Probleme mit Übergewicht. Deshalb kann Novo Nordisk es auch kaum abwarten, seine Abnehmspritzen dort zu verticken. Laut n-tv gilt in China mittlerweile jeder Zweite als Übergewichtig. Tendenz steigend. Dazu führt stets und immer der Überfluss, egal ob nun von frittiertem Gemüse oder Bagels.
Dass es ansonsten in Asien weniger Übergewicht gibt, könnte eventuell auch daran liegen, dass rund die Hälfte der Menschen dort in Armut lebt. Aber das ist nur ne ganz wilde Theorie meinerseits. =P
Das ist genau der Trugschluss, den man gerne macht, den Anteil der Übergewichtigen irgendwie auf die Küche zurückzuführen. Doch auch China hat immer größere Probleme mit Übergewicht. Deshalb kann Novo Nordisk es auch kaum abwarten, seine Abnehmspritzen dort zu verticken. Laut n-tv gilt in China mittlerweile jeder Zweite als Übergewichtig. Tendenz steigend. Dazu führt stets und immer der Überfluss, egal ob nun von frittiertem Gemüse oder Bagels.
Dass es ansonsten in Asien weniger Übergewicht gibt, könnte eventuell auch daran liegen, dass rund die Hälfte der Menschen dort in Armut lebt. Aber das ist nur ne ganz wilde Theorie meinerseits. =P
Du hast zwar einerseits völlig recht, auf der anderen Seite ist es aber trotzdem falsch. Natürlich zählt am Ende des Tages einzig und alleine, wie viele Kalorien man zu sich genommen hat und wie viele man im Laufe des Tages verbrennen konnte, aaaaaaber.....OdinHades schrieb:Dass man von McDonald's zunehmen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Man nimmt stets und immer von zu vielen Kalorien zu, und für die Kalorienaufnahme ist jeder selbst verantwortlich.
..... unser Körper hat leider keinen Kalorienzähler verbaut. Ob wir satt sind und wie lange dieses Gefühl anhält, wird nach ganz anderen Kriterien entschieden und hier kommt das McDonalds Essen ins Spiel, was leider eine Mischung aus vielen Kalorien und wenig Ballastoffen mitbringt.
Dein Vergleich mit dem Schnitzel ist an dieser Stelle übrigens völlig richtig, aber ein Schnitzel gehört nun mal in die selbe Kategorie, vor allem wenn man es noch mit frittierten Pommes und einer zuckerhaltigen Soße kombiniert.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn man sich bewusst ernährt und Kalorien zählt, kann man sich von fast allem ernähren und trotzdem nicht zunehmen. Wenn man sich aber nur nach seinem Appetit richtet, sollte man um McDonalds und Co. einen weiten Bogen machen.
https://www.spektrum.de/news/wie-entsteht-das-saettigungsgefuehl/941427
EDIT: Zum nachlesen Link beigefügt, aber es sollte (hoffentlich) jedem klar sein. Das Sättigungsgefühl wird uns durch den Füllstand des Magens und einer Voranalyse der Nährstoffe im Darm übermittelt und dieser Vorgang benötigt etwa 15-20min. Bei Fast Food steckt das Problem schon in Namen, es wird schnell konsumiert und der Körper schafft es in der kurzen Zeit nicht, uns zu signalisieren dass er längst genug hat.
Das gilt natürlich für alle Schnellesser und beschränkt sich nicht auf Burger. Bei Burgern kommt aber das Problem hinzu, man hält sie nun mal in der Hand, will oder kann sie manchmal gar nicht ablegen und verschlingt sie oft, statt bewusst zu essen.
Dann kommt natürlich der Inhalt zusammen, Eiweiß, etwas Brötchen viel Fett und Zucker. Eiweiß ist schnell verdaut, das Brötchen kaum relevant, Fett und Zucker gehen "sofort" ins Blut. Als Ergebnis von dieser Energiebombe, werden wir sehr schnell mit einer hohen Menge Energie versorgt und der Blutzuckerspiegel steigt rapide an. Das Problem jetzt, was rapide ansteigt fällt genauso rapide ab und das Gehirn schlägt Alarm, es braucht Nachschub.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Dann würdest Du bald verhungern, denn die entsprechende Maßeinheit wären Kilokalorien.OdinHades schrieb:Die Kalorienzufuhr habe ich auf 1.800 beschränkt
Da diese Maßeinheit in der EU aber seit 2010 und in Deutschland seit 1969 nicht mehr zulässig ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Um bei Mc Donalds zu essen? Wie kommst du den darauf? Für solche Preise muss man doch keine Schulden machen. Die Leute haben halt normale JobsWildKätzchen schrieb:Lage sich hier verschlimmern und da Frage ich mich schon wie das funktioniert mit McDonalds. Nehmen Leute einfach schulden auf?
Bitte beantworte das doch mal.MDRS66 schrieb:@WildKätzchen Wie Alt bist Du...
Und bist du ohne TV und Internet in einem von der Außenwelt abgeschlossenen Bergdorf aufgewachsen?
Denn deine Thesen und Ableitungen, die du hier aufstellst, sind sehr weltfremd und abstrus.
Habu
Lt. Commander
Das wäre mir neu, ich finde gerade nur Zahlen für den adipösen Anteil der Bevölkerung. Japan und China sind da gut dabei und am unteren Ende vom Ranking. Man kann überall ungesund essen, aber gerade in Japan hat die traditionelle Küche ein gutes Verhältnis von Nährstoffen und Kalorien. Der positive Effekt auf die Gesundheit ist nachgewiesen. Und sie schmeckt super, finde ich!OdinHades schrieb:Laut n-tv gilt in China mittlerweile jeder Zweite als Übergewichtig.
Vor allem die Vielfalt bei den Zutaten macht's, ich versuche das hier auch umzusetzen. Nur eben mit den Dingen, die bei uns heimisch sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.