Wie kann McDonalds so teuer sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bully49 schrieb:
Irgendwie passt das nicht zusammen; du gehst doch 2-3-mal im Monat zu McD. ...

Ich dachte lesen wäre selbstverständlich :D

Na ja wie auch immer, jetzt gibt es gleich Thai Curry Red vom Thailänder um die Ecke 🤤

Ich war das letzte mal vor 20 Jahren bei MC Donald. Fahre aber öfters an ein paar buden vorbei. Der Parkplatz ist immer voll. So teuer kann es also nicht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Oder kann sich's Internet nicht mehr leisten weil McD so teuer ist und Zack schon haste die Kontrolle über dein Leben verloren.
So schnell kann das gehen.
McDonalds Butterfly Effekt 😁
Und Wildkätzchen gezähmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Übrigens, gestern waren wir eingeladen zu McD ..

Grund war der Geburtstag von der Tochter einer Nachbarin, sie wurde 8. Anwesend waren wir gezählt 17 Personen.
Das Einzige, die uns Erwachsene (8) geschmeckt hat, waren der Kaffee und etwa die Cookies.
Aber ehrlich, für das, was wir gegessen haben oder müssten, war wirklich eine Tortur für den Magen ...
Am Ende waren wir wirklich froh, endlich Anständiges zu Hause essen können ... ☺️

Ach ja, was war die Rechnung? 188,00 €! Obwohl wir Erwachsenen kaum gegessen haben ... Tja, die Jungs hatten so einen Mordshunger ...

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Bully49 schrieb:
Übrigens, gestern waren wir eingeladen zu McD ..

Grund war der Geburtstag von der Tochter einer Nachbarin, sie wurde 8. Anwesend waren wir gezählt 17 Personen.

Am Ende waren wir wirklich froh, endlich Anständiges zu Hause essen können ...
☺️

Ach ja, was war die Rechnung? 138,00 €! Obwohl wir Erwachsenen kaum gegessen haben ... Tja, die Jungs hatten so einen Mordshunger ...

Bei 17 Personen und 138,- € sind das pro Kopf 8,12 €, Echt jetzt, das wundert mich nicht das danach noch jeder essen gehen wollte, wenn man Getränke noch abzieht bleibt ja kaum Geld zum Essen. :daumen:
Und ich hole für 2 Personen für 30,-€ Menüs und muß im Auto essen weil ich drinnen kein Platz bekomme. :D:D:D
Bitte nicht zu ernst nehmen, ist nur Spaßig gemeint

MDRS66 schrieb:
Und schon ist Ruhe. :daumen:
Eigentlich ist ja zum Thema schon lange alles gesagt.
Bully49 schrieb:
Und wirklich, das war das Einzige was uns genommen haben ...
Man könnte sich jetzt fragen, woher du weißt, dass dir das alles, was du nicht gegessen hast, nicht geschmeckt hat.
Kann man jedenfalls auch so verstehen, dass ihr auch alle was gegessen haben müsst.

Das mit dem "schmecken" ist aber, finde ich, relativ. Ein Döner kann schmecken, ein Stück Pizza auf der Straße, genauso wie (dem einen oder anderen) auch Fast Food bei McDonald's oder Burger King. Man ist sich ja bewusst, dass man Fast Food verdrückt, und muss das anders bewerten, als wenn man in ein Restaurant geht (wo man wenigstens auch ein gutes Bier, oder ein Glas Wein dazu kriegt :D ).

Wie mir beim letzten Einkehren im McDonald's am Bahnhof schien, haben die seit dem Umbau die Toiletten gestrichen. :o Da muss man wohl jetzt am Bahnhof noch für 'n Euro zu McClean oder wie das heißt! Und nach 22 Uhr sind auch die zu! :(

• Gefällt mir
eYc schrieb:
Eigentlich ist ja zum Thema schon lange alles gesagt.

Man könnte sich jetzt fragen, woher du weißt, dass dir das alles, was du nicht gegessen hast, nicht geschmeckt hat.
Kann man jedenfalls auch so verstehen, dass ihr auch alle was gegessen haben müsst.
Jetzt warst Du schneller, das war nämlich auch meine Antwort darauf.
Für mich sind für 17 Personen egal wer was trinkt und isst, sehr wenig Geld.
Und wenn die jetzige 8 Jährige später mal 18 geworden ist, und die 17 ehemaligen wieder zusammenkommen zum essen gehen wird man sich gerne an die schöne Zeit erinnern. :daumen:

WildKätzchen schrieb:
Wenn das stimmt was ich so höre wird die wirtschaftliche Lage sich hier verschlimmern und da Frage ich mich schon wie das funktioniert mit McDonalds. Nehmen Leute einfach schulden auf?
Das was Du hörst ist blödes Stammtisch Geschwätz vom deutschen Michel. Alle jammern sie, wie teuer alles wird/geworden ist, aber ich sehe alle Cafes, Restaurant & Co. sind voll. Auf den Straßen dicke Wagen, jeder hat das neuste Handy, Urlaub ist auch mind. 2x im Jahr drin und schau doch nur mal hier ins Forum. Wer sich eine 4090 oder 5090 kauft, der knabbert nicht am Hungertod.

Alle labbern und meckern sie, aber die Kohle ist im Überfluss da. Der deutsche Michel mag halt gerne jammern, wie schlecht es einem doch geht. Trotzdem kenne ich niemanden, der sich irgendwo in den letzten Jahren großartig eingeschränkt hat oder sich einschränkt. Das ist nun mal die Wahrheit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Oudenstekelig, theapfel und 2 andere
Jammern und Labern ist gut, gehört zur Kultur des Handelns dazu, keiner will Geschäfte abschließen wo der Verkäufer das Gefühl hat ein schlechtes Geschäft gemacht zu haben, und der Käufer will nicht bedenkenlos alles bezahlen, ohne den Versuch zu unternehmen nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Der eine gibt etwas Nachlass und hat trotzdem beschissen, der andere freut sich das er Rabatt rausgehandelt hat, um damit vor anderen zu prahlen. :daumen:

WildKätzchen schrieb:
Was mich wundert ist, dass ich höre es ginge den Leuten finaziell immer schlechter, aber so ein Produkt wie McDonalds, dass so okay schmeckt, ungesund ist und vergleichbar mit zuhause etwas zubereiten halt auch sehr teuer ist (meiner Meinung nach) so beliebt ist. Wenn das stimmt was ich so höre wird die wirtschaftliche Lage sich hier verschlimmern und da Frage ich mich schon wie das funktioniert mit McDonalds. Nehmen Leute einfach schulden auf?

McDoof ist dann der Ersatz dafür, dass man eigentlich in eine bessere Gastronomie gehen würde. Man macht ja nicht sofort den extremen Verzicht. Aber statt in ein Restaurant zu essen, wo du pro Person bei 50 EUR einsteigst, wird halt McDoof als "günstigere" Alternative gewählt. Die Kinder essen statt der Steak-House-Pommes dann die McDoof Pommes.
Wenn der Abschwung weiterhin anhält wird sich auch der Wind bei den McDonalds Restaurants drehen. Aktuell würde ich sagen, profitieren sie ggfs. ein bisschen davon. (nur Mutmaßung - kein Wissen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben