Wie kauft man eine 4090 FE?

Nein läuft über LDLC die kontrollieren genau auch auf weiterleitungsdienste - brauchst jemand mit richtiger adresse in italien oder spanien/frankreich - sieht so aus als ob nur deutschland immer ausverkauft ist - kundenkonto mit hinterlegter kreditkarte hilft ungemein bei geschwindigkeit beim bestellen - viel glück

• Gefällt mir
Reaktionen: Cobain
Hab gerade meine FE mit der Karte vom Kumpel verglichen, der hat zeitgleich eine Gigabyte Gaming OC bestellt. Die kostet aktuell knapp soviel wie die FE (~1879€).

Im gleichen Gehäuse (Phanteks Enthoo Pro M, zwei Lüfter front und hinten/Deckel jeweils 1x)

Muss sagen: Beide gleichauf.
Dass hinten die Luft rausgeblasen wird bei der FE, macht sich bei mir nicht stark bemerkbar im Gehäuse. Da kommen bei 440w ca. 46° Temp raus (per Laser gemessen). RAM und CPU im Gehäuse vielleicht um die 3° Temp Unterschied zur gigabyte.

Die Gigabyte läuft etwas kühler und leiser (Performance Bios, auch bei 1800rpm). Core Temp 64° vs 68° (FE). Die FE ist auf 1800rpm massiv lauter (manuell eingestellt). Auf auto. läuft die FE aber mit um die 1400rpm bei 450w. Hörbar aber nicht störend. Wer leise Lüfter will, bei hoher Umdrehung -> gigabyte hat da echt gut abgeliefert im Vergleich.

RAM Temps:
Gigabyte bei 64-66°
FE bei 72-76°

Takt:
Chip Lotterie hat bei mir die FE gewonnen: 3030 MHz @ Max Voltage (stock bios) und 1500Mhz RAM.
Gigabyte: 2940MHz @ Max Voltage (stock bios) und 1475MHz RAM

Wer nicht mehr auf ne FE warten will, kann beruhigt die Gigabyte nehmen. Geiles Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und whtjimbo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Weiß jemand zufällig, wo es eine 4090 FE zu kaufen gibt oder wann wieder ein drop stattfindet ?

Diesen (Verified priority access to purchase for rtx 4090) kann man irgendwie vergessen. Habe mich bei diesem Programm angemeldet. Aber nie eine E-Mail erhalten für eine kauf Chance.

Ich konnte beim drop am Montag eine ergattern, es war nur 2-4 minuten online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben