• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

hat jemand zufällig ne XBOX360 Falcon und die neue PS3 Slim. welche konsole ist lauter? also mir geht meine XBOX360 Falcon nach einer weile schon auf die nerven und ich meine den lüfter.

so, ich hab nun ne slim hierstehen, neben meiner 60gb falcon xbox.
die slim ist am anfang wirklich sehr leise, nach ner zeit wird sie dann aber leicht hörbar. nicht stark und immernoch etwas unter der xbox, aber aus ca. 1,5m sind beide leicht hörbar. sobald man aber irgendwas laufen hat (n spiel oder ein film) hört man beide nichtmehr raus.

die xbox ist aufgrund der installation der spiele während dem spielen nicht lauter, bei der slim ist mir bisher auch keine höhere lautstärke während dem spielen (bisher nur wipeout hd) aufgefallen.

was mir aber schon beim auspacken aufgefallen ist: Die Slim hat den Namen nicht wirklich verdient, sie ist zwar leicht kleiner wie die ps3 fat, aber immernoch sehr groß und braucht genau soviel platz wie die xbox, die box sogar noch etwas weniger da ich sie aufgestellt hab...

aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Warm wird die Slim bei mir auch, ich hoffe aber das sich nichts verzieht und keine geräusche macht. :)

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich leichte Geräusche von einem Lüfter oder ähnlichem aus meiner PS3 Slim 120GB gehört, obwohl diese ausgeschaltet war, und die Lampe am Ein/Aus Knopf war rot.
Als ich den Stecker gezogen hab, war logischerweise Ruhe.
Dann habe ich zwischen PS3 und Steckdose ein Energiekostenmesser eingesteckt.
- Der Verbrauch ging sofort auf 22 Watt. Lampe war rot! Keine Geräusche!
- PS3 angeschaltet, Stromverbrauch ca. 70 Watt.
- Wieder am An/Aus Knopf ausgeschaltet, Verbrauch ging auf 0-1 Watt zurück, aber das Geräusch war wieder da.

Wo kommt das Geräusch her ?
Ist das Normal???

Gruß an alle
Jack

Zuletzt bearbeitet:

also habe jetzt auch eine seit dienstag ( mit 60 € rückerstattung xD)

und ich bin mehr als zufrieden mit der slim. je länger man sie hat desto mehr gefällt sie mir auch vom ausehen her.
wie schon gesagt ist sie am anfang wirklich unhörbar !! und nach ner zeit legt sie nen bischen zu und man hört den lüfter ein wenig aber beim spielen und sogar beim bluray schauen nimmt man sie garnicht wahr

allerdings wird sie bei mir extrem heiß, wenn man man mal darunter fasst verbrennt man sich schon fast ^^

zum vergleich zu der ps2 xD, xbox360 ( hatte ich auch schon) top sie alles

fifa09 schrieb:
allerdings wird sie bei mir extrem heiß, wenn man man mal darunter fasst verbrennt man sich schon fast ^^

zum vergleich zu der ps2 xD, xbox360 ( hatte ich auch schon) top sie alles

Ich hab (schwarze) Duplosteine drunter gestellt. Seit dem wir sie unten rum nicht mehr glühend heiss. Einzig nervt mich das Knacken beim erwärmen und abkühlen der Konsole.

michael54431 schrieb:
was mir aber schon beim auspacken aufgefallen ist: Die Slim hat den Namen nicht wirklich verdient, sie ist zwar leicht kleiner wie die ps3 fat, aber immernoch sehr groß und braucht genau soviel platz wie die xbox, die box sogar noch etwas weniger da ich sie aufgestellt hab...
)

Du vergisst diesen hässlichen Megaklotz von externem Netzteil bei der Xbox 360! ;)

Wenn ich mir den Thread so durchlese....

irgendwas leichtes unterlegen bzw. sie drauflegen, damit sie nicht direkten Kontakt mit dem Unterboden hat und somit warme Luft besser abströmt ?
Holz als "Boden" sammelt mehr die Wärme ? Kann ich nicht ändern da wo TV etc. stehen ist eben Holztisch.

Dann denke ich, ist auch am besten wenn Luft zu den Seiten und nach oben hin frei ist ?

Habt ihr sie stehen oder liegen?

Fragen hin darauf ausgelegt was am besten für die Konsole ist ;)

Ich hab meine Ps3 auf die seite gestellt. Seitdem ist sie nicht mehr so heiß.
Bis auf die wenigen kratzer auf der Seite wenn sie mal hin und her rutscht nur zu empfehlen

Stehend würde ich die Slim PS3 nicht betreiben das wird sie dir nach einigen Stunden sehr übel nehmen da sie für den stehenden Betrieb nicht ausgelegt wurde (Laufwerk). Einfach Liegend betreiben mit 4 Schaumstoff Kugeln oder ähnliches :)

Spiele eh keine 4 stunden am Stück.
Wieso denn einen Vertical Stand kaufen??Ist doch nur rausgeschmissenes Geld.Kann man doch einfach normal auf die Seite stellen.

Nee, is mir das zu wacklig ohne den Ständer und Kratzer müssen auch nicht sein. Und selbst wenn das LW Schaden nehmen sollte -was ich nicht glaube (die eines Freundes läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme)- genau deswegen hab ich bei Amazon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Gut da kannst du recht haben.
Aber Duplo Steine drunterlegen??
Ob das die beste variante ist.

DeathMonkey schrieb:
Nee, is mir das zu wacklig ohne den Ständer und Kratzer müssen auch nicht sein. Und selbst wenn das LW Schaden nehmen sollte -was ich nicht glaube (die eines Freundes läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme)- genau deswegen hab ich bei Amazon bestellt.

es ist die Rede von der Slim :) nicht von der Fetten normalen PS3 ;)

Und woher hast Du dann Deine Erfahrungswerte/Infos , dass die Slim bzw. das LW nicht für vertikalen Betrieb ausgelegt ist? Hinzu kommt, der Vertical Stand ist von Sony selbst, die werden schon wissen, ob sie eine hohe Ausfallrate riskieren wollen. ;)

Jack-x schrieb:
Gut da kannst du recht haben.
Aber Duplo Steine drunterlegen??
Ob das die beste variante ist.

Die sind ca. 2x2x2cm ... wo siehst Du Problem? Kann gern mal ein Bild machen.
Natürlich kannst Du auch goldene Kühlkörper drunter stellen :P!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch gern ein Vertical Stand für meine Slim aber der Originale von Sony is mir zu teuer, da warte ich lieber bis es billigere gibts von anderen Herstellern, die dazu warscheinlich noch schön leuchten. ^^

Hab bei mir jetzt auch so kleiner transparente Spindeln unter meine PS3 gestellt und hab jetzt das gefühl, dass es etwas länger dauert bis die Slim in den höhren Lüfterstufen schaltet und dadurch etwas länger braucht bis sie Laut wird. -.-

@Browny!:
Danke für das angebot aber ich kanns mir gut vorstellen.:D

Zurück
Oben