Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Zuhause haben wir seit diesem Jahr VDSL, also 25k von O2, mehr ist nicht möglich, außer unsere Nachbarn bekommen 50k warum auch immer (Anschluss). Bin trotzdem zufrieden, die 300GB Datenvolumen verbraucht man sowieso nie, und vorallem keine 3 Monate nacheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher Telekom 6000RAM

Aktuell Yplay, Regionaler Anbieter

Angeblich haben wir einen DL von bis zu 50Mb/s.
Jetzt grade ist es 11,83 Mb/s DL und 9,63Mb/s Upload.
:freak: t-online

@Kelpie Das ist hoffentlich kein WLAN...
Beschwer dich bei der Telekom, der Bandbreitenkorridor im Downstream geht erst ab 16700 kbit/s los, und da bist du drunter.

Könnte es daran liegen, dass es Hybrid ist?
Morgens früh und spät abends/nachts ist es auch höher aber so im Durchschnitt ist 10-11 Mb/s die Regel beim Download.

120 Mbit/s von Unitymedia, ca. 128 Mbit/s kommen an. Wohne auf dem Land und Bandbreite ist immer konstant gleich sowie Ping. Bin seit Jahren von verschiedenen Standorten aus mit UM sehr zufrieden. :D

2 Mbits/s down und 0.25Mbit/s up 30 km von Dresden entfernt und bei 1&1

zhptzshzv4fsr7pk1605g4la1.png

Bei gebuchten 120/4 Mbit/s:
http://www.rftkabel.de/produkte/internet/id-120-000-kbit-s.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe normales VDSL 50 ohne Vectoring von Vodafone und bekomme zu jeder Tages- und Nachtzeit diese auch geboten. Der Speedtest wurde soeben um 20:00 Uhr ausgeführt.

Vorher waren es mit MNet 18Mbits gebucht und davon kamen exakt und dauerhaft 13,5Mbits an.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls VDSL 50.

5351323060.png

Leider kommen davon in vielen Fällen nur 400kbit/s an, was dann am Peering der Telekom liegt - beziehe die Leitung jedoch über 1&1. Die komplette Technik im Ort gehört der Telekom, weshalb die anderen Anbieter sich nur beim Preis unterscheiden.

Am 11.05.16 wurde auf vectoring umgestellt und läuft ab da korrekt mit 50 Mbps down und 10 Mbps up.
Doch seither funktioniert das Telefon (Gigaset A415A) nicht mehr.
Mir wurde vom Provider erklärt, man sei dabei.
Ist das normal?

Benutzt du ne Fritz!Box?

Mach doch einen eigenen Thread auf. Aber wenn der Provider schon sagt, "man sei dabei", dann lässt das ja auf eine Störung schließen - insofern würde ich da einfach abwarten und ggf. den Support "nerven".

Vodafone EasyBox 804, sonst nichts. Ja, werde noch ein paar Tage warten und erneut per email anfragen.
Ein eigener thread wäre zuviel dafür, wenn es normal ist.
Seit 2005 funktioniert der Provider sehr gut.

Am 13.05. vom Team:
"Gern hätte ich persönlich mit Ihnen gesprochen, leider liegt mir aktuell keine alternative Rückrufnummer vor.

Ihren Kundendaten kann ich entnehmen, dass der Prozess seitens Aktivierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.
Ich habe mich um Ihr Anliegen gekümmert.

Bitte haben Sie daher noch ein wenig Geduld. Für den Ausfall habe ich daher eine Gutschrift über 20 Euro erstellt und dem Kundenkonto gut geschrieben."

Geduld ist kein Problem und das Internet funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
tolle anschlüsse habt ihr:daumen:

meinen neid habt ihr auch:)

Zurück
Oben