Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Wirst wohl ein schlechter Kunde gewesen sein :evillol:

Lese hier schon seit langem mit, ich glaube, damit bist du der erste hier, und generell die einzige Person, von der ich bisher weiß, die so einen Satz geäußert hat :D Das ich so was noch erleben darf ;) Aber klar, zum Surfen und gelegentlichen DLs reicht es ja aus.

Naja ich habe jetzt 16down/3up gebucht, Und das kommt bei raus (bin nicht bei Voda....)

Also im Down ~2% unter dem "max" Wert, beim Up sogar darüber

ist doch gut.png

@Timerle, nein lebe nicht in Deutschland....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber für was brauch ich was schnelleres?, Downloads, dann warte ich eben 4 Std.,
zahl dafür aber um einiges weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mit 100/20 MBit/s FTTH will nie wieder unter 100/20 gehen :D
Meine Eltern haben auch 16/3, war eine Woche lang dort und es war echt ne Umstellung :p

Uns haben sie jetzt angeboten für 10€ mehr von 20/100mbit auf 50/250mbit upgrade zu machen (FTTH). Bin mir noch unsicher ob wir es brauchen

Habt ihr bereits FTTH? Ansonsten kommen doch da sicherlich noch Anschlussgebühren dazu oder? Bei welchem Anbieter?
Ergänzung ()

Ach, du warst der mit dem Wilhelm Tel Neumünster Ding :-)

Also mein Internet ist tierisch schnell. Wenn ich zur Arbeit fahre, ist das Internet schon da. Komme ich abends nach hause, ist es auch schon wieder vor mir da. Ich glaub, ich brauche ein schnelleres Auto :D

Aber im Ersnt. Ich wohne im Münchner Süden. Hier bei mir gehen max.25.000. Zwei Häuser weiter vor oder vier Häuser weiter zurück gehen 50.000. :mad:

Genau :)

Hagen_67 schrieb:
Also mein Internet ist tierisch schnell. Wenn ich zur Arbeit fahre, ist das Internet schon da. Komme ich abends nach hause, ist es auch schon wieder vor mir da. Ich glaub, ich brauche ein schnelleres Auto :D

Aber im Ersnt. Ich wohne im Münchner Süden. Hier bei mir gehen max.25.000. Zwei Häuser weiter vor oder vier Häuser weiter zurück gehen 50.000. :mad:

Bietet hier MNet nix besseres an? :D

@Timerle: Ich hab grad mal zum Spaß geschaut. Wenn ich da jetzt richtig geschaut habe, bieten die mir 18.000 an.
Aber davon abgesehen bin ich, und jetzt haltet Euch fest...., ein zufriedener Telekom- Kunde. Von den 25.000 kommen eigentlich immer mindestens etwa 23.000 im Down an. Egal welcher Tag, egal welche Uhrzeit.
Dann habe ich den Entertain- Vertrag mit TVIP gebucht. Gefällt mir sehr gut. Und wenn's Probleme gibt, wird mir sehr schnell und sehr kompetent geholfen. Kein Support bei Fritzboxen? Nö, stimmt nicht. Auch hier super guter Support.
Defekter Receiver? Nachmittags gegen 15:00 anrufen und am nächsten Tag klingelt der Postbote und tauscht die Geräte aus. Und mein Herzblatt bekommt monatlich noch mal 10,-EUR Rabatt auf ihren Mobilfunk- Tarif.
Wir bezahlen 39,- EUR plus 4,- EUR für den Receiver im Monat. Macht also 43,- EUR. Abzüglich der 10,-EUR für den Mobilfunktarif sind wir dann bei 33,-EUR pro Monat. Preis ist also o.k., Leistung perfekt und Support sehr gut. Passt also.
Ich mein klar, schneller wär mir auch lieber, aber bei 25.000 ist das Jammern auf hohem Niveau. Bevor sie uns jetzt hier auf 50. oder 100.000 anheben sollen sie erstmal schauen in den ländlicheren Gebieten überall mindestens 16.000 zuverlässig anzubieten.

Speedtest ist irgendwie nicht repräsentativ, schwer n Host zu finden welcher nicht augelastet ist.

5235285681.png

Was hast den du für lanhardware? Muss ja extrem teuer sein. Und vorallem welcher provider liefert 1.5gbit. Vermutlich am arbeitsplatz aufgenommen oder?

Naja, vorallem durch die eingetragene Penislänge, schließe ich auf einen Fake ^^

Ist ja nicht so schwer... 1.jpg

Ich hab 50 MBit Downlad und 2 MBit Upload.
Schneller geht immer, aber mir reicht's voll 😉

killerkappi schrieb:
Was hast den du für lanhardware? Muss ja extrem teuer sein. Und vorallem welcher provider liefert 1.5gbit. Vermutlich am arbeitsplatz aufgenommen oder?

Tja, hab halt den längeren.
Muss jetzt auch ab in meine Signatur so wie bei dir. ^^

Ist nicht so einfach einen Server bei seedtest.net zu finden, der mit meiner Hybrid-Leitung (VDSL 50 + LTE Max) was anfangen kann... Vielleicht mag das aber auch daran liegen, das ich angeblich irgendwo im Süden von Deutschland lebe, obwohl ich ein Nordlicht bin.

Test 1:

Test 2:

Test 7:

Nachdem dann tatsächlich auch nach weiteren Versuchen der dänische Server die beste Leistung zeigte, wurde mir das ein wenig zu blöd... wenn ich das zum Beispiel mit einem Download-Manager mache und über den Task Manager die Bandbreite messe, komme ich auf rund 170 Mbit/s im Download.

Habe ebend mal in den FritzBoxen meiner 2 Anschlüsse geschaut

Köln

Bei 1&1 (noch bis zum Wechsel: 16.000 kbit/s gebucht): 13.000 kbit/s DL / 900 kbit/s Upload
In ein paar Wochen netcologne mit 100 Mbit/s (Vectoring): 100.000 kbit/s DL / 40.000 kbit/s Upload

Wesseling Berzdorf:
netcologne (100 Mbit/s gebucht): 108.000 kbit/s DL / 41.000 kbit /s UL

Eine Starke Steigerung vom bisherigen 1&1 Anschluss (16.000 gebucht, 6.000 bestätigt, ~2.000 kbit/s DL erhalten)

Die Hotline von 1&1 war sogar der Meinung für 3 Rufnummern würden mit VoIP 200 kbit/s Upload reichen ("2.000 / 200 sind völlig aureichend...").

Viele Grüße,
tmkoeln

Zuletzt bearbeitet: (2000 Mbit/s wunschdenken :))
Zurück
Oben