Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Unitymedia nutzt gerade mal die DVB-C bis 700 MHz aus.
Bei 200 MBit werden 4 Känle genutzt. Der erste liegt bei 578 MHz. Zwischen jeden Kanal liegen 8 Mhz. Kannst dir selber ausrechnen.
Bei 400 Mbit werden 8 genutzt.

Warum sollte das also nicht funktionieren?

Tausende Leute sollen sich so wenige Kanäle und Frequenzen teilen? Kabel Deutschland nutzt die Bandbreite bis auf über 830 MHz auf.

Wie kommst du den auf tausend Leute??? Grundlagen HFC Netz ein Begriff??? Die Netz Segmente sind bei Unitymedia zu mindest sehr klein. Im Business Bereich erhalte ich (ich glaube da ist Unitymedia der einziger Carrier in Deutschland) eine Bandbreitengarantie. Die liegt bei 75%.

Du hast doch bei DSL auch nur ein gewisses Freuqenz Spektrum was alle nutzen.
Ergänzung ()

Vergessen: Stichwort Quadraturamplitudenmodulation - Vielleicht wird dann ein Schuh raus.

Also ich kann mich nicht beschweren. Bin seit 2 Wochen bei Funk und Technik in Cottbus. Ich zahle 80€, hab dafür das ganze TV-HD Gerödel, 128.000er Download mit 20.000er Upload. Dazu noch ne Static IP. (eigener FTP und andere Server auf VM-Basis) Super freundlich die Leute. Kann ich allen die in Cottbus wohnen nur empfehlen.

Unbenannt.png

Is aber heftig teuer mmn.

Da ist die Telekom günstiger (sofern vorhanden). Magenta Zuhause L mit Entertain sollte so bei 60-70Euro liegen. (100/40Mbit, HD, StaticIP jeh anch Routersetting, sowohl IPv4 als auch V6))

Zwischenfrage: Feste IP die sich nicht ändert und bei dir Registriert ist? oder StaticIP die sich nach einen Modem neustart ändert???

Telekom: Static (afaik)

So ich hab telekom magenta hybrid s mit der speedoption m. Leider is der lte mast relativ viel ausgelastet max sind es manchmal knapp 30k down.
Speedtest.PNG

dMopp schrieb:
Is aber heftig teuer mmn.

Da ist die Telekom günstiger (sofern vorhanden). Magenta Zuhause L mit Entertain sollte so bei 60-70Euro liegen. (100/40Mbit, HD, StaticIP jeh anch Routersetting, sowohl IPv4 als auch V6))

Static IP bekommst bei der Telekom nicht im Privatkundensegment, sondern sind den Businesstarifen vorbehalten. Einer der Gründe warum ich gewechselt habe.

KnowSlayes schrieb:
Zwischenfrage: Feste IP die sich nicht ändert und bei dir Registriert ist? oder StaticIP die sich nach einen Modem neustart ändert???

Ich kann mein Modem (Kabel) so oft neu starten wie ich will, ich habe nur eine feste IP die mir permanent zugewiesen wurde. Ausserdem habe ich keine Zwangstrennung nach 24 Stunden. (Sondertarif Kabelanschluss Funk und Technik - Cottbus)

Genau das habe ich mir gedacht. Du hast eine "richtige" Feste IP die auch ggf. bei der RIPE gemeldet werden muss.

Kabel Deutschland 100Mbit. Davon kommen Abends (17-21 Uhr) nur so ca. 40-50Mbit an. Über die Nacht sind es auch mal 80Mbit.
Wohne bei Bremen.

Unitymedia in Düsseldorf mit 200 Mbit down und 10 Mbit up. Beide Werte werden rund um die Uhr erreicht bzw. sogar leicht überschritten. In Steam lade ich auch tatsächlich 25 Mb/sec, wenn die Server es hergeben. Ping ist immer so um die 12-14. Allerdings gab es auch schon mal stundenweise Komplettausfälle. (gefühlt 2-3 im Jahr) Aber davor ist wohl keiner zu 100% sicher...

edit: der Spaß kostet mich 41 € (Altvertrag) mit Telefonflat

Zuletzt bearbeitet:
qUoTuM schrieb:
Kabel Deutschland 100Mbit. Davon kommen Abends (17-21 Uhr) nur so ca. 40-50Mbit an. Über die Nacht sind es auch mal 80Mbit.
Wohne bei Bremen.

vermutlich hast du das Pech dass zuviele Anschlüsse auf der Leitung geschaltet sind... Schon mal bei KD (V)
nachgefragt?

Timerle schrieb:
vermutlich hast du das Pech dass zuviele Anschlüsse auf der Leitung geschaltet sind... Schon mal bei KD (V)
nachgefragt?

Ja habe ich. Die meinten dann ja das kann nicht sein und ich soll dies testen und das testen.. ja blöd bin ich auch nicht. direkt am Modem auch das gleiche. Daraufhin der Mitarbeiter wieder das könne ja nicht sein und blablabla.. Das war mit meiner 32Mbit Leitung damals schon so, da haben wir n neues Modem bekommen und damit war es dann gut und ich hatte teilweise sogar 35Mbit. Aber jetzt bezahle ich für 100Mbit und kriege grade mal 15 Mbit mehr als vorher und das ist ne Frechheit.

Bei KD höre ich das öfter. So recht glaube kann ich das zwar auch nie, aber es schreiben so viele.
Die Leitungswerte im Modem prüfen. Sollten die Top sein, zwei Speedtest machen.
1) Interne Netz https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest
2) Gloables Netz http://www.speedtest.net

Sollten die werte im internen Netz mies sein und die Modem Werte Top sollte KD die Kopfstelle erweitern. Das es überhaupt noch Kopfstellen mit zu wenig Ports gibt. tztzt.

Ich hatte neulich von KD (vodafone) Post bekommen, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe.

Rufen Sie uns bitte an und sagen Sie uns, was für Sie tun können, um weiterhin als Kunden zu halten. Wir versprechen Ihnen im Gegenzug, dass wir alle Heben in Bewegung setzen, um für Sie ein exklusives, passendes Angebot zu realisieren

Ich war sehr freundlich, die Dame am Telefon ebenfalls, aber günstiger als 40,- € Monat könnte Sie mir keinen 200Mbit Tarif geben, natürlich ist der mit Volumenbegrenzung gemeint, den ohne könnte ich unmöglich bekommen (nach Rücksprache mit Ihrem Teamleiter)

exklusives, passendes Angebot

jaja, ich hab Ihr sogar die Geschichte aus der Presse erzählt, aber Sie kann da halt gar nichts machen, entweder ich nehm den Volumentarif oder gar keinen,
exklusives, passendes Angebot
:lol:

da will man schon 60,- € monatlich zahlen aber die wollen mir den Tarif nicht geben^^ naja^^

Deshalb gebe ich meinen 200Mbit/s Tarif (ohne Volumen) nicht auf. Ich glaube den werd ich sonst nicht mehr bekommen...

Sind die Tarife von KD Volumen begrenzt??? :freak:

der 200er schon, aber per Telefon soll man ihn für 20,- € mehr pro Monat eigentlich immer bekommen, scheinbar dürfen ihn aber Kunde nicht bekommen denen man schreibt:
sagen Sie uns, was für Sie tun können, um weiterhin als Kunden zu halten. Wir versprechen Ihnen im Gegenzug, dass wir alle Heben in Bewegung setzen, um für Sie ein exklusives, passendes Angebot zu realisieren
xD

Zurück
Oben