Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
bei mir ist das drin. Aber wenigstens konstant egal zu welcher Uhrzeit.

815919
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa und cartridge_case
Bei mir sieht es so aus :) Die Geschwindigkeit liegt auch immer voll an.

815943
 
Toasta schrieb:
ich schätze so 60 - 70 CHF im Monat.

In Deutschland kann man da nur von träumen meistens.

Auch die meisten Schweizer können davon nur träumen. 30% haben Glasfaser ins Haus, nur ein Teil davon bis in die Wohnung. Deutlich mehr als 70% bekommen also kein Gigabit angeboten. Die 5 Schweizer mit Gigabit touren aber durch die Foren und posten reichlich, so entsteht der Eindruck "Aber Mami, ALLLE anderen Kinder haben bereits Gigabit"
 
Hayda Ministral schrieb:
Auch die meisten Schweizer können davon nur träumen. 30% haben Glasfaser ins Haus, nur ein Teil davon bis in die Wohnung. Deutlich mehr als 70% bekommen also kein Gigabit angeboten. Die 5 Schweizer mit Gigabit touren aber durch die Foren und posten reichlich, so entsteht der Eindruck "Aber Mami, ALLLE anderen Kinder haben bereits Gigabit"

Bei einem Posting meinerseits würde ich das nicht als "reichlich posten" bezeichnen.

Und dass Deutschland oft ein trostloses Land ist was Konnektivität angeht ist ja auch allseits bekannt. Kannst keine 2km Autobahn am Stück fahren ohne Gesprächsabbruch am Handy. Bei meiner Mum daheim sahs die letzten 10 Jahre auch mau aus. 10Mbit DSL und das wars. Da fing ich bereits mit 100/100 an, ging auf 200, dann 300 und Gbit als es 2015 verfügbar wurde. Sie bekam ihre 100M VDSL erst vor drei, vier Monaten. Selbst Grossstadtnahe Freunde von mir sind froh wenn sie 50-100 mal sicher kriegen.

Der Eindruck "Alle anderen haben" ist also durchaus nicht so verkehrt. FAST alle anderen haben eben. Vielleicht nicht unbedingt GBit - mehr auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark'Shell und Knecht_Ruprecht
ThirdLife schrieb:
Bei einem Posting meinerseits würde ich das nicht als "reichlich posten" bezeichnen.

Müssen dann wohl die vier anderen Schweizer sein die so reichlich posten :-)

Und dass Deutschland oft ein trostloses Land ist was Konnektivität angeht ist ja auch allseits bekannt.

Ja, ist es. Auch dank der zahlreichen Postings der vier anderen Schweizer.

Wie sieht es aber umgekehrt aus? Dass auch die Schweiz ein oft trostloses Land ist was Konnektivität angeht (die Mindestbitrate die der Staat garantiert läge wohl höher als 2 Mbit wenn dem nicht so wäre) ist nicht soooo allseits bekannt. Ändert das aber was an den Tatsachen, ob sie bekannt sind oder nicht?

Der Eindruck "Alle anderen haben" ist also durchaus nicht so verkehrt.

Weniger als 30 Prozent der Schweizer haben. Statistik is ab bitch, aber sie lügt nicht.
 
Hayda Ministral schrieb:
Wie sieht es aber umgekehrt aus? Dass auch die Schweiz ein oft trostloses Land ist was Konnektivität angeht (die Mindestbitrate die der Staat garantiert läge wohl höher als 2 Mbit wenn dem nicht so wäre) ist nicht soooo allseits bekannt. Ändert das aber was an den Tatsachen, ob sie bekannt sind oder nicht?
Mag sein. Ich kann hier aber von Zürich nach Genf fahren und dabei Telefonieren. Und ich kann mir ja bequem aussuchen wo ich wohne und kriege dann entsprechend gute Internet-Zugänge. Wenn ich jetzt mal nur zwei meiner besten Kollegen hier referenziere und mich so kommen wir auf 2x GBit (Dietikon und WInterthur) und einmal 200MBit irgendwo draussen im Thurgau auf dem Lande. Wenn ich dasselbe mache in DE komme ich auf zwei Freundinnen auf dem Lande die liegen bei 16 und 50M, meine Mum bei 100 mittlerweile (nach 8 Jahren auch mal Zeit) und einen anderen der jetzt in die Stadt Ludwigsburg gezogen ist - der ist jetzt froh über 100M via Kabel die aber leider nicht immer voll ankommen.

Kurzum, auf dem Lande bist du leider fast immer völlig aufgeschmissen. Und dass dies natürlich nicht ÜBERALL in CH auch gut sein kann ist klar, aber da reden wir von Orten da gäbs in DE vermutlich gar kein Netz.

Hayda Ministral schrieb:
Weniger als 30 Prozent der Schweizer haben. Statistik is ab bitch, aber sie lügt nicht.

Deswegen schrieb ich auch alle Anderen (Länder) und nicht alle Schweizer. Skandinavien, Balkan usw. und dann kommen die Deutschen und schwurbeln wieder was von 5G und Führung und GBit Gesellschaft und jeder kann nur müde lächeln.

Und was soll ich sagen - letztens wurden mir 10GBit angeboten. Fürchte aber die Hausverkabelung (kein Cat6A) macht das gar nicht mit. 😆
 
ThirdLife schrieb:
Mag sein. Ich kann hier aber von Zürich nach Genf fahren und dabei Telefonieren.

Schön für Dich. Aber was hat das mit schnellen Internetzugängen zu tun? Richtig, es hat nichts mit schnellen Internetzugängen zu tun.

Und ich kann mir ja bequem aussuchen wo ich wohne und kriege dann entsprechend gute Internet-Zugänge

Genau wie in Deutschland.

Wenn ich jetzt mal nur zwei meiner besten Kollegen hier referenziere und mich so kommen wir auf 2x GBit

Über Festnetz? Du springst zwischen den Themen dasss einem glatt schwindelig werden könnte.

(Dietikon und WInterthur)

GANZ Dietikon und WInterthur? Also wirklich jedes Haus in jeder Straße? Glaub ich nicht!

und einmal 200MBit irgendwo draussen im Thurgau auf dem Lande
Ich könnte 250 Mbit kriegen wenn ich noch in Dorndiehl wohnen würde, einem Ort den ich mir heute mit rund 799 anderen Einwohnern teilen würde. So what?

Wenn ich dasselbe mache in DE komme ich auf zwei Freundinnen auf dem Lande die liegen bei 16 und 50M, meine Mum bei 100 mittlerweile
Du hast gerade gelernt dass man durch selektive Betrachtung das gewünschte Ergebnis kriegen kann. Gratuliere, so mancher 12jährige wäre mit dieser Erkenntnis noch überfordert.
 
ThirdLife schrieb:
Relativ ordentlich. Meistens liefert die Gegenstelle einfach nicht genug.

Anhang anzeigen 815786

Sauber! In der Schweiz scheint man echtes FTTH zu beherrschen.
Von meinem 500/500 FTTH (Deutsche Glasfaser) kommen meist nur so 150/ 100 an, obwohl ich nur die neueste Hardware (FB 7590, CAT7 vom ONT bis zu den Endgeräten) einsetze. Keine Ahnung, wieso das meist so arschlangsam ist ...
 
Das ist doch schon längst Schnee von gestern. Zudem ist das Netzwerk von DG dezentral organisiert und ich werde mit dem TE wohl kaum in der selben Region wohnen.
Außer bei FTPs ist das Internet über DG bei mir schon immer sehr langsam - es gibt dafür keine logische Erklärung!
 
Kleines Dorf in den Alpen, da finde ich das ganz gut. Hab eine 500/50 Verbindung demnächst dann 600/60. Mal schauen ob das dann auch gut aussieht. Ist auch recht stabil, vielleicht surfen hier auf dem Land nicht so viele. ;)

Der Ping ist nicht so dolle, aber bisher hatte ich dadurch keine Probleme.
 

Anhänge

  • inetspeed1-1.png
    inetspeed1-1.png
    64,3 KB · Aufrufe: 363
Laut meiner Fritzbox kommen 72 Mbit/s Download und 28 Mbit/s Upload an. Bisschen wenig für nen Vertrag wo es heißt 225 Mbit/s Down und 50 Mbit/s Up aber reicht aus. Schneller wäre natürlich schöner aber jo, das ist halt was ankommt. Anbeiter ist O2 und Tarif ist my Data Spot Unlimited.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Oh, das ist ja lächerlich wenig, tut mir echt leid für dich.😢 Da bin ich ja super gut dran mit meinen 72 Mbit/s. Naja gefühlt gestern, ging noch alles mit DSL (ohne Nummer hinter), also sollte ich wohl mehr als Zufrieden sein, mit dem was ich jetzt habe. 😊
 
Zurück
Oben