Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Rommaster schrieb:
Wobei diese Tests wie gesagt, nicht objektiv sind, und das Optimum widerspiegeln.
Wenn der Torrent läuft, ziehe ich auch mit 5.6 MB/s. (VDSL 50)

Ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an. Auch ich lade über µTorrent mit 1.5MB/s. Was keines dieser Seiten wiederspiegelt. Die Tolleranzen durch unterschiedliche Server-Auslastungen im Moment der Messung sind einfach zu groß, um eine Konstante und genaue Messung zu gewährleisten. Daher vertraue ich einzig und alleine der Anzeige meines Routers (pfSense) im WebInterface. Wo ich genau ablesen kann was durch die WAN-Schnittstelle an Traffic durchgeht.

Und selbst der FDM zeigt mir diese Downloadgeschwindigkeit an.

31315281

T-DSL 6000
da sieht man mal wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen :D Ich nehm dann die Leitung vom zweiten Test ;)

T-DSL 16.000 aufm "Dorf" ... per Wlan mitm MacBook :D :)

Und jetzt meine:

Naja ich bin zufrieden obwohl die mir glaub ich manchmal die Inet Verbindung kappen wtf :freak:
Naja wird ehh bald auf 20.000er umgestellt :evillol:

hoho^^ gut das ich 6k dsl hab xD wenn ich einen DL an habe ziehe ich auch mit 5,8k ca. muss ich das jetzt verstehen ? -.- xD

1&1 Doppel Flat 16.000

haben aber alle in meiner siedlung so ein einbruch der leistung. denke mal leitungen aus der zeit von christie geburt ^^

laut fritz box habe ich zzt. 8624 kbit/s und 939 kbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
KabelBW 100MBit, real aber oft etwas (10-20%) höher.

Ist es aber unter'm Strich nicht Wert, hatte nur bei der Umstellung keine Wahl.

Fred67 schrieb:
1und1 Doppelflat 50.000 kostet 39,99 Euro im Monat, zusätzlich für 2,99 Euro gibt es die neue Fritzbox 7390 dazu. Preis/Leistung sind hier 1A! :D

OMG, 50'000bit mit eine dermasen hohen Upstream für nur 40 €uronen? :eek:
Hier zahle ich (in der Schweiz) 65 CHF für ne 20'000bit Leitung, bzw. 75 CHF für ne 25'000bit, bei einer der schnellsten Internet Anbieter.

Edit: Habe gerade gesehen das mein Anbieter der Preis auf 50 CHF gesenkt hat für die 20Mbit Leitung, aber die blöden Leute senken die Abo Gebühren von der bestehende Kunden nicht :rolleyes:
20Mbit Down / 2Mbit Up -> 50 CHF -> ~35€
50Mbit Down / 5Mbit Up -> 85 CHF -> ~59€
100Mbit Down / 7Mbit Up -> 95 CHF -> ~66€

Ich hab ne 16.000er Leitung...naja...geht halt...bin zufrieden :-)

Zurück
Oben