Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

@ Lord Kwuteg

Dune ist für Sience Fiction was Herr der Ring für Fantasy ist. Das Meisterwerk schlechthin! Zu der Neuverfilmung muß ich noch ein bißchen was loswerden. Also größtenteils hält er sich schon an die Vorlage, aber es sind auch schon der eine oder andere Patzer drin.
Am meisten hat mich die Sache mit dem Giftzahn aufgeregt. Dr. Yueh pflanzt Leto den Zahn ein und sagt nur "der Zahn, der Zahn". Jemand der die Bücher oder die Verfilmung von Lynch nicht kennt hat keine Ahnung, was es mit dem Zahn auf sich hat.
Die Augen waren viel zu heftig.
Raban ist zwar ein Scheusal, aber so dämlich, wie im Film ist er nu wirklich nicht. Er hat ja nicht anderes gemacht, als wie ein beleidigtes Kind rumzumaulen.
 
Hi

Mein Nick stammt von einem Kartonage. Ob es eine Firma ist oder nicht, keine Ahnung.

 
Naja, Sigma scheint mir eher aus dem grieschichen Alphabet zu kommen !
 
@Lord Kwuteg:
Ich hab gestern noch mal nachgekuckt und auch spontan den Namen Kwuteg in besagter Szene gefunden.
Also, das einzige, was mich am ersten Film gestört hat, waren die komischen Schallmodule. Da war der Kampf in der Neuverfilmung doch viel realistischer. Sonst war der erste Film Klasse! Und die Chani im ersten Film war auch gar nicht so schlecht. Ach ja ich hatte den Film auch auf Video bevor... ich die Kassette einem Freund ausgeliehen hab und dessen Mutter die Kassette auch promt überspielt hat. Auf der Kassette war auch mein damals mit Lieblingsfilm "Das Leben des Brian" von Monthy Python. Ich musste mich sehr beherrschen um nicht jemanden umzubringen.
Was aber totale Scheisse am neuen Film war war der letzte Angriff. Erst sagen sie: au ja ein Sturm der wird uns helfen, weil denen dann ihre Raumschiffe und Jäger nichts nützten, weil sie nicht starten können... und prompt starten sie ihre eigenen Ornithopter und bombadieren Arakeen... was soll man dazu noch sagen!
 
Also meinen Nick habe ich mir eigentlich nicht selbst ausgesucht! In der Schule hatten wir ne Theatergruppe (wer lacht der wird gerichtet! :lol: )und ich hab da mitgemacht (die Partys waren das beste an der ganzen Sache :evillol: ) und unter abderem einmal den Prince of Denmark gespielt, da wir die Dialoge im Original gelassen haben (English) kam es des öfteren vor, das ich im Unterricht meine Antworten in altertümlichen Englisch gab (hatte die Lacher auf meiner Seite). So wurde ich dann von meinen Freunden schliesslich öfter mit Hamlet gerufen als mit meinem richtigen Namen! Zu der Zeit bin ich dann auch intensiver im Internet aktiv geworden und habe den Nick einfach übernommen!
Beim Zocken nutze ich aber einen völlig anderen Nick: Hans Dampf in allen Gassen! War mir so spontan eingefallen und ich die Sprüche die man reissen kann sind auch verdammt gut:
"Jetzt wird Dampf gemacht!", "Ich dampfe aus allen (Einschuss-)Löchern!", "Hans macht Dampf!" und "Mach mal Dampf da vorne!" um nur ein paar zu nennen!

@pippi:

Gerade die Schallwaffen sind das geniale bei Dune, nicht so allerwelts Laserwaffen!
 
@ KPV

KPV - ich weis für was das steht,... ;)


Naja, ich fand den Film "TOP GUN" mal sehr gut !!!

Der benutzer Namens MainEvenT wollte damals "Maverick" (Tom Cruise) heißen, jetzt "MainEvenT", naja und ich dachte "Viper" - klingt ihrendwie cool (CB-Leute wissen das) & dann hab ich noch ein nettes Logo gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper

Woher Du weisst ? Die ersten beiden Buchstaben sind ein Teil meiner Initialien.....?!
 
Hm was soll ich sagen

Hm da muss ich mir ja für meinen Namen jetzt aber eine große Geschichte ausdenken. :D

Also der erste Offizier an Board der Enterprise 1701-C heißt James T. Riker. Das T. steht natürlich für Thomas (was denn sonst). Ich Jung wie ich war, hab natürlich gleich diesen Namen zu meinen Nick-Namen in kurzer Form gemacht. Natürlich könnte mein Nick auch nur aus dem einfachen Grund Tommy lauten, weil ich Thomas heiße :rolleyes:
 
Stewis Nick

Um noch mal Stewi's Namensgebung zu verraten, bevor der gute hier euch irgendwelche Geschichten auftischt :D

Als sein richtiger Name, ja Stewi hier musste durch :), heißt Stephan Wied und so wie ich das sehe, hat unser lieber hochgelobter Stewi einfach die ersten zwei Buchstaben des Vor- und Nachnamens genommen. Zwar nicht unbedingt kreativ, aber wenigstens besser als mein Nick :p
 
Als ich mal RAN angeschaut habe, hab ich den Namen SchinziLordz oder so von einem Fussballspieler aus Hamburg glaub ich gehört. Den Namen fand ich so bescheuert, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Allerdings hab ich das z oder s hinten weggemacht, weil es dann irgendwie eine Rangbezeichnung gleich drinnen hat :p
Deshalb hab ich mich auch bei verschiedenen Foren und bei meinem Clan so genannt, und so kams:D
 
Also mein Nick kommt (wie ihr euch vielleicht schon denken könnt') von dem Smart! Ja, ich meine das Auto! Finde es einfach goldig! :)

(so jetzt habe ich mich geoutet! Und wehe einer lacht!!) :hammer_alt:


Grüßlis
SmartGirl
 
Original erstellt von SmartGirl
Also mein Nick kommt (wie ihr euch vielleicht schon denken könnt') von dem Smart! Ja, ich meine das Auto! Finde es einfach goldig! :)
(so jetzt habe ich mich geoutet! Und wehe einer lacht!!) :hammer_alt:
Grüßlis SmartGirl
moin moin SmardGirl;)...

Du kannst Dich hier überhaubt nicht outen, weil Du doch unser FB- Maskottchen bist ;) allerdings wird es nun mal Zeit, dass Du Dein Pic mit dem Häschenkostüm mal online stellst. ;) ;) ;)
 
Ich dachte Stewi heißt sowas wie Synthetic Technical E... Warfare Individual? Meine ich hatte Stewi mal als Signatur.

Um nochmal auf Dune zurück zu kommen. Die Schallmodule fande ich genial im Original. Und die Stimme war auch im Original besser. Ach ja und Paul fand ich war ein aroganter Schnösel in der Neuverfilmung, überhaupt nicht sympatisch.
 
nachtrag...
 

Anhänge

  • stulli-grey.gif
    stulli-grey.gif
    81,7 KB · Aufrufe: 2.232
keine Ahnung

wenn ich nur wüsste wie ich auf diesen seltsamen Nick gekommen bin, dann könnte ich hier auch so ´ne dolle Story posten

ich war einfach auf der Suche nach einem Nick, und das erste was mein *krankes* Hirn zum Vorschein brachte war Bombwurzel (das zweite war dann Fussellbock - meine Hompage :))

fand ihn anfangs ziemlich albern - aber er war einmalig :)

vor 1-2 Jahren schlenderte ich mal bei Atelco rum - da lag so´n blödes Game

Bombwuzel 3D (ohne "R" - aber eben ähnlich)

ich hätte die am liebsten verklagt :mad:

da dieses doofe Game aber keiner kennt, kann ich weiter zufrieden diesen Namen tragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll

@Darth
Stewi macht daraus "Synthetic Troubleshooting and Efficient Warfare Individual", was ihn als hinreichend kreativ outet. ;)
Wer so argumentiert, kann auch seine Initialen ohne Scham tragen. Ts... an was ich mich immer erinnern kann... schon unheimlich...

Dune kann übrigens nicht gut in Filme gepackt werden. Das schiere Format der Romane ist nur sehr schwer umzusetzen. David Lynch hat da schon Beachtliches geleistet, auch wenn der Film mir wie gesagt zu wenig von Dune enthielt. Die Neuverfilmung hatte zu viele Effekte auf Kosten der Handlung, auch die Schauspieler sind zum Teil nicht überzeugend. Rabban -> selbstredend...
Zum Inhalt: Wo Chani vom "größten Schatz im Universum" spricht, ist das unglaubwürdig. Für die Fremen ist WASSER der größte Schatz im Universum, nur für die kapitalistischen Adeligen ist es das Spice!
Ich fand's schade, daß Idaho durch eine Rakete gestorben ist und nicht wie im Roman (allein gegen 20 Sardaukar kämpfend!). Mit der Version hätten die Schwierigkeiten, ihn als Ghola wieder auferstehen zu lassen...
Unterm Strich attestiere ich dem Dreiteiler aber gute Qualität. Meine Erwartungen waren nicht hoch, wurden dafür dann schwer übertroffen. Wer Dune nicht kannte, konnte es dadurch nicht in seiner ganzen Fülle erleben, aber welche Verfilmung könnte das schon von sich behaupten?
 
Vor einigen Jahren sah ich im Fernsehen mal eine amerikanischen Film, wo sich ein Mann Namens Dante um den Supermarkt eines Freundes kümmerte. Es war keine Komödie oder sowas, sondern eigentlich nur ein ganz normaler Film in dem jedes 2. Wort ein Schimpfwort war. Und "Berserker" war eins davon.
Kurz darauf wollten ein Kumpel und ich eine Band aufmachen (Cover-Metall) mit dem Namen "Berserker". Wir konnten aber keinen Bassisten und Drummer auftreiben und haben es dann gelassen. Als ich das Gamen anfing, kahm ich auf die geniale Idee "Berserker" zu benutzen. Mein Kumpel ärgert sich heute noch, daß ich ihm zuvorkahm ;)
(Außerdem stehen die ersten 3 Buchstaben für meinen Vornamen)
 
Original erstellt von TeddyBiker
.... allerdings wird es nun mal Zeit, dass Du Dein Pic mit dem Häschenkostüm mal online stellst. ;) ;) ;)

Das Pic mit dem Häschenkostüm wird bald nachgeliefert! ;)

Grüßlis
SmartGirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hi Jungs! :)

Ihr wolltet ein Bild von eurem Maskottchen in seiner "Arbeitskleidung"?

Hier habt ihr es. :D

Ganz liebe Grüße
Euer
SmartGirl
 

Anhänge

  • kostüm.jpg
    kostüm.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 859
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Zurück
Oben