Große Beträge zahle ich mit Karte, Kleinbeträge öfter mit Barem. Wobei ich ehrlicherweise häufig im Supermarkt per Googlepay bezahle weils an den SB-Kassen nicht anders geht und ich schon bewusst den Geldbeutel im Auto lasse. Typisch ist z.B. tanken, SB-Kasse mit Karte, Essen gehen, Klamotten etc. einkaufen, Bäcker usw. alles mit Bargeld.
Da ich aber abseits davon auch diverse Nebentätigkeiten verfolge und das reine Bargeschäfte sind (
hust) habe ich auch immer eine gewisse Menge Bargeld rumfliegen, die dann wieder weg muss. Hin und wieder gehts auf die Bank, meistens wirds aber zum Leben verwendet. (Natürlich werden diese Geschäfte alle rechtskonform dokumentiert und versteuert - ich habe nur keine Lust als Kleinunternehmer immer säumigen Kunden nachzulaufen um mein Geld einzutreiben - daher immer nur Barzahlung bei Übergabe/Lieferung/Abholung)
Unpopular Opinion: Und um mal ganz offen zu sein - Ohne Bargeld keine Schwarzarbeit. Und solange der Staat mit dem Geld so umgeht wie es aktuell ist und es solche Verschwendungen gibt, bin ich ein Unterstützer von Schwarzarbeit damit nicht ständig fast die Hälfte des Einkommens in diesem Verschwendungsapparat versickert. Man wird vom Staat so oft beschissen und verarscht, da muss man auch einfach mal zurückbescheißen.
Aber natürlich distanziere ich mich davon, selbst Schwarzarbeit durchzuführen, anzubieten oder in Anspruch zu nehmen.

Noch dazu diese Analyse meines Kaufverhaltens durch diverse Dienste, Banken usw. Nein danke, möchte ich nicht unterstützen um noch gläserner zu werden.