Wie switched ihr zwischen Boxen & Headset?

Mein Headset läuft über eine USB Soundkarte, sieht aus wie ein USB Stick und gibts günstig bei Amazon, Sound ist fast besser als mein Onboard Sound vom Mainboard.

Dann hab ich hinten die Boxen am PC eingesteckt und Monitor über HDMI verbunden.

Habe mir unten in der Taskleiste mit SSD (Set Sound Device) drei Verknüpfungen mit Symbolen gemacht, mit denen ich mit einem Klick das Windows Ausgabegerät einfach wechseln kann.

Funktioniert sehr gut :)

tanni schrieb:
wo ist da denn der unterschied zu einer usb soundkarte? Das ist doch nichts anderes als ein DAC, oder?

Ein USB DAC ist quasi eine abgespeckte Soundkarte die nur Audio-Ausgabe beherrscht. Haben dafür aber meist etwas bessere Komponenten verbaut.

tanni schrieb:
wo ist da denn der unterschied zu einer usb soundkarte? Das ist doch nichts anderes als ein DAC, oder?
Jede USB Soundkarte ist ein DAC, das ist korrekt. Nur kann man eine USB Soundkarte nicht abschalten, einen normalen DAC mit KHV in der Regel schon.
Bei meiner Creative Omni läuft das dann so: Kopfhörer eingesteckt, alles läuft über Kopfhörer, ausgesteckt, alles läuft über die daran angeschlossene Anlage.

Zurück
Oben