wie teste ich meine Arbeitsspeicher?

Gotteshand

Banned
Hallo
ich habe mir neulich 2x1 Kingston HyperX gegönnt und kann auf anhieb auf 250 mhz takten (bei CL 2,5). Nun möchte ich mal testen wie leistungsfähig meine rams sind (datendurchsatz oder wie es immer auch heißen mag). Kennt ihr ein geeignetes Proggi dafür?

wie teste ich die speicher mit everest?

memtest 86+
gibts bei CB zum download... ist welten besser als der everest test

nein prime lief mit blend 3 St lang ohne problem, also die Rams laufen stabil
ich meine wie kann man mir everest arbeitsspeicher auf ihr Leistungsfähigkeit testen?

EVERST starten, ganz links unten in der Leiste steht "Benchmark" und dann aussuchen, was du testen willst

oder

oben in der Leiste auf "Werkzeuge" klicken und dann "Cache und Memory Benchmark".

sry, ich dachte du willst stabilität testen nicht leistungsfähigkeit... hatte nicht gut gelesen :D

in dem falle eignet sich everest ganz gut...

oki doki sind diese werte soweit okay?

Das ist doch schon ne uralte Version von EVEREST

Wie soll man da mit ner aktuellen Version vergleichen - aktuell ist Ver. 4.10.1122, siehe CB-Download

Nee, das ist nämlich nicht wurscht :D

Denn je nach Version von EVEREST wird eine andere Version der "BenchDLL" eingesetzt.

Im Screenshot ist noch die Ver. 2.1.169 zu sehen und aktuell ist z.Zt. 2.2.186. Daher ergeben sich Abweichungen, die nicht unerheblich sein können.

... oder vergleichst du Werte des 3DSchwanzmark05 mit Werten vom 3DSchwanzmark06 :confused_alt:

everest sagt doch extra, dass man nicht innerhalb der vreschiedenen versionen vergleichen sollte wenn man den benchmark startet!

Gotteshand schrieb:
oki doki sind diese werte soweit okay?

Versuch mal die RAMs mit ner CR1 zu betrieben. Das bringt einiges, besonders beim Schreibdurchsatz.

Hast du die AK2/2G (also mit den 2-3-2-6 Timings)? Weil ich hab die, da sind zwar Infineon BE-5 drauf, aber bei mir laufen die bis 260MHz mit 3-3-3-8 1T vollkommen stabil @ 2,8V.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben