Wie viel € kostet 1h Desktopnutzung mit PC?

@frankyboy1967 - Naja was soll man machen wenn der Wind nicht weht und die total unrentablen Solarpanels kein Strom liefern?
Dank der Energiewende gibt es ein richtigen Boom bei den Kohle und Gaskraftwerken - zugar die schon Stillgelegten (weil sie zu alt und unrentabel waren) werden extra wieder flott gemacht :)
Aber zum Glück gibt sich der Verbaucher mit dem Logo 'Öko' zufrieden!

Muir egal ob das öko oder nicht ist. War aber am billigsten.

Danke an alle hier im Forum. Super Hilfe.

Da steckt wohl Flexstrom dahinter, wenn man so im Internet liest.

Würde immer vorsichtig sein wenn man in Vorkasse gehen muss. Ich würde das nicht machen, vorallem nach der Geschichte von Teldafax. Aber muss jeder selber wissen. Aber ob die lange durchhalten bei den Preisen? (Wobei ich gelesen habe, dass man recht schnell ne drastische Preiserhöhung bekommt, wenn man keine Preisgarantie hat. Dann hat man immerhin ein Sonderkündigungsrecht)

Zum Thema:
Hab meinen alten PC mal gemessen: 120-200W inkl. TFT. je nach Auslastung. Also bei Internet ungefähr 100W.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an Flextrom schlecht? Ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht, gerade wegen dem Kündigungsrecht :(

Ich habe einen LG LED 21 Zoll Bildschirm.

Zum Thema:
Hab meinen alten PC mal gemessen: 120-200W inkl. TFT. je nach Auslastung. Also bei Internet ungefähr 100W.
Das sagt nicht aus. Ich hatte mal einen PC mit AMD Athlon XP 1800+ und Geforce FX 5600. Der brauchte im Idle 150W warum auch immer. Eigentlich kann das kaum sein, war aber so

Weil die Stromspartechniken damals noch nicht so gut waren?!

Will doch nur das bestätigen, dass die Werte auf der 1. Seite ziemlich gut hinkommen.

Mein PC frisst ca. 160W, also ca. 1/6kwh.
Bei 12cent pro kwh wären das 2cent pro stunde

Weil die Stromspartechniken damals noch nicht so gut waren?!

Kann es sein, das die damals im Idle etwa gleich viel wie unter Last verbrauchten?

Mein Strombedarf mit allen zusammen im Idle ist ca 95W (PC, TFT mit Musik hören).

Das einfachste deinen Wert rauszu bekommen ist (wie schon genannt) ein Messgerät zu kaufen.

Das KD302 soll sehr gut sein. Ich hatte die Heitronic Version und die war genauso genau wie die ausgeliehnen Messgeräte vom Stromanbieter.
Wegen Stromanbieter bleibe ich lieber beim lokalen. Denn diese Geiz ist Geil Methode zerstört am Ende die Arbeitsplätze.

Und am Ende rechnest du deinen W in kW um und das dann pro Stunde/Tag/Monat.

Noob@PC schrieb:
Das ist doch mal eine gute nachricht, Ich dachte das wäre viel teurer.

Löwenzahn ist auch öko strom :D

Molex4pin schrieb:
Ich bezahle 23 ject pro KWH :(
Bezahlt man bei Löwenzahnstrom monatlich oder Jährlich?

ich bezahle ~26cent und die 11cent können niemals kostendeckend sein

Viel Infos hat der TE ja zum PC nicht gegeben. Mein PC i5-2500 + HD7850 verbraucht laut Gerät Idle 49W (+19W fürn Monitor).

Zurück
Oben