• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie viel FPS?

ImbaAura

Ensign
Guten Tag,
ich wollte euch mal fragen wie viel FPS ihr durchschnittlich bei Battlefield 3 habt.
Ich hab auf Ultra Settings, mit 1920x1080 40-100 FPS.
Ist das mit meinem System in Ordnung?

Intel i7 2700k
Gainward GTX 680
8 GB G-Skill DDR3 Ram

reicht doch. und wenns mal nicht reicht, gehst du halt von ultra weg.

ja das passt, ein i5 mit 670 OC bringt da das gleiche Ergebnis

@6shop ihm kommts drauf an ob das ok ist für sein system.

@TE las mal 3d mark 11 drüber laufen dann gibst bescheid wieviele cpu und gpu punkte du hast;)

40 bis 100 ist natürlich sehr genau ... ruckelig bis flüssig ;)

Wenn du deinen PC gegenüber anderen Messen lassen willst solltest du mit dem 3D MArk arbeiten, dort gibt es dann auch eine onlinedatabase die dein System vergleicht mit anderen Systemen mit gleichen Bauteilen. Da findet man alles was der i-penis benötigt ^^

1920*1080, Ultra Details:
Wenn viel los ist dann hab ich so 35-50FPS.
Im Leerlauf ohne großartige Effekte sind es so 40-90FPS.

Meistens spiel ichs aber mit hohen Details weil die FPS bei richtiger Action dann eher über 60 liegen, damit schießt es sich weitaus besser.

Da Deine 680 in BF3 schneller ist als meine 7970 sollten die FPS die Du angibst schon passen.

ImbaAura schrieb:
Ich hab auf Ultra Settings, mit 1920x1080 40-100 FPS.
Ist das mit meinem System in Ordnung?

Intel i7 2700k
Gainward GTX 680
8 GB G-Skill DDR3 Ram
Also so gesehen ist die Leistung ziemlich schlecht. Wenn die FPS um 5-10 schwanken ist es OK. Aber bei sind es ja gleich 60. Hast du Vsync an?

Zuletzt bearbeitet:
@ Viper wenn er sich in einem Grafikgefüllten Raum dreht kann es sein das am Himmel sehr wenig zu berechnende Objekte sind und die 100 FPS easy zu erreichen sind und dann passiert eine gewaltige Explosion und vieles passiert und schon bist bei 40 FPS ...

Anderweitig wie willst das mit Vsync nun erklären du weist ja nicht mal ob er einen 120 HZ Monitor hat sonst wäre ja bei 60 FPS schon Schluss .

Vielleicht etwas mehr drüber grübeln eh man was postet .

Zurück
Oben