Wie viel muss ein hervorragender Gaming PC kosten ?

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin seit Wochen in Überlegung mir einen Gaming PC zu beschaffen weiß aber nicht wie viel ich dafür zahlen soll
Es gibt aber Gaming PC's für 1000, 2000, 3000, 4000 Euro.

Mein Wunsch Gaming PC sollte definitiv künftige Spiele und Spiele in der Gegenwart auf Ultra 4K schaffen.

Solche Spiele wie Assassins Creed Unity, Arma 3, Gta V, diverse Shooter.
Also Spiele die auch viel Leistung benötigen.

Wie teuer wäre so ein PC in der Zusammenstellung oder als fertig gekauftes ?
Mein Budget würde bei 2000 bis 3000 Euro liegen.

Und wenn mir jetzt jemand mit Sarkasmus, oder Ironie kommen muss der soll erst gar nicht antworten danke..

Zuletzt bearbeitet:
4k ist im Moment noch nicht möglich, jedenfalls spielen.Ein Vernünftiger kostet um die 1000

Mit nem PC für 1000 € ist man gut bedient aber damit 4k wirklich sehr gut läuft müssen noch neue Grafikkarten kommen.

Hi,

Es gibt aber Gaming PC's für 1000, 2000, 3000, 4000 Euro.

Und im Grunde hat auch jeder seine Daseinsberechtigung für ganz bestimmte Zwecke. Was willst / kannst du denn ausgeben?

Wie teuer wäre so ein PC in der Zusammenstellung

wenn es doch nur Leute geben würde, die sich die Mühe machen und Zusammenstellungen erstellen würden...

Und wenn mir jetzt jemand mit Sarkasmus, oder Ironie kommen muss der soll erst gar nicht antworten danke..

Dass das hier ein öffentliches Forum ist, bei dem nicht du die Regeln vorgibst ist dir scheinbar entgangen.

VG,
Mad

Hallo,

Ultra auf 4K mit vernünftigen FPS kannst du gleich vergessen, dafür ist die verfügbare Hardware einfach zu schwach.

Außerdem hoffe ich das du vorhast selbst zu bauen und nicht so einen Fertigschrott kaufen willst.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

Ultra auf 4K mit vernünftigen FPS kannst du gleich vergessen, dafür ist die verfügbare Hardware einfach zu schwach.

Außerdem hoffe ich das du vorhast selbst zu bauen und nicht so einen Fertigschrott kaufen willst.

Wieso fertig gekaufte sind nicht zwingend schlecht.
Und sagt mir nicht das es nicht möglich ist 4K flüssig zu spielen ich kenne viele die 4K flüssig Spielen.

Hi,

Wieso fertig gekaufte sind nicht zwingend schlecht.

Preis/Leistungs-technisch auf jeden Fall schlechter!

Und sagt mir nicht das es nicht möglich ist 4K flüssig zu spielen ich kenne viele die 4K flüssig Spielen.

Welche Spiele auf welcher Hardware in welchen Settings? Bitte Fakten!

Wenn du genau das willst was deine Bekannten haben dann kauf das doch einfach?

VG,
Mad

Fertigrechner sind Müll, immer, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie zB. den Alternate PC.

Dieses Video zeigt etwa, wie Unity auf 4K mit der aktuell besten Hardware läuft. Das Problem im Video: Er hat viiiel zu wenig RAM. 32GB sollten es schon sein.

Was der Spaß kostet, kann ich dir leider nicht genau sagen. Du kannst mal in der Videobeschreibung schauen und die Teile mal googlen. Die Grafikkarten etwa 1400€+CPU 500€+Mobo 200€+den anderen Krams ca 300€. Also, um deine Frage zu beantworten, etwa 2500-3000€. Aber Zukunftssicher ist der Spaß nicht. Mit "The Witcher3" kannst du das knicken. Das ist jetzt nur mein Schätzwert. Genaue Ergebnisse erhälst du mit Googlen der Teile. Zudem kannst du im YT Video schön diese Mikroruckler sehen (Bei 60p). Damit musst du beim SLI leben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du genug knete hinblätterst dann kannst sicher 4k spielen (man kann auch ein goldenen Startknopf am PC-Gehäuse anbringen)

Also wenn das überhaupt irgendwie möglich sein soll dann 3-Gtx Titan Black oder 3xR9 290x 8gb.Aber selbst das hat halt noch die üblichen Multi Gpu Probleme...

Was ist mit einem TitanZ 12 GB das soll angeblich jedes Spiel auf Ultra 4K packen.

Wobei man über 1000€ bei einem "Gaming PC" quasi immer Geld verbrennt.
Kürzere Aufrüstintervalle und hochwertige Peripherie (Besonders Monitor und Kopfhörer) machen viel mehr aus.
Die Leistungsdaten der 600€ GPU sind mit der nächsten Grafikkarten Generation obsolet und solange man eine Intel Core CPU mit 4 Physikalischen Rechenkernen und mindestens 3Ghz ist man bis FullHD eh noch gut bedient.
Ab 4 ghz ist dann fast egal was drauf steht und welche Auflösung man haben will..

einer von den "vielen" kann ja sein Geheimnis lüften mit welcher Hardware er spielt.

Gibt schnellere Karten als die Titan Z ^^

Joghurt(: schrieb:
Was ist mit einem TitanZ 12 GB das soll angeblich jedes Spiel auf Ultra 4K packen.

Aber die allermeisten 4K displays schaffen nur Bildwiederholfrequenzen die für Spiele schlicht unakzeptabel sind.
Viele Spieler bevorzugen 120-144hz Monitore, finden 60HZ unspielbar.. und dann 4k mit 30Hz...

Wenn du eh schon alles weißt weil deine Bekannten alles auf ultra in 4k spielen, warum fragst du uns dann überhaupt und kaufst nicht das gleiche was die haben?

2000 bis 3000 Euro für ein Gaming PC ? Idiot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Die TitanZ hat aber keine 12 GB VRam, sondern 2 x 6 GB, ist ja eine Dual GPU.

Dazu hat sie noch den alten Kepler Chip und keinen Maxwell.

Zurück
Oben