Wie viel sind diese Teile noch Wert?

A

Apeescape

Gast
Liefen insgesamt 400 Stunden
Will nen neuen Bauen(obwohls dämlich ist)

Hier die Teile

Gehäuse:
Cooler Master Stacker 832 schwarz

Netzteil:
Cooler Master Real Power M700, 700 Watt

Mainboard:
ASUS Striker II Formula, nForce 780i

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450, 4 x 2,67 GHz FSB333

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2 x 4096 MB RAM 1066 MHz DDR2

Festplatten:
2 x Seagate Barracuda 7200.11 500 GB

Grafikkarten:
2 x ASUS EN9800GTX, 512 MB GDDR3

Soundkarte:
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Laufwerke:
Plextor PlexWriter PX-810SA (DVD-Brenner)
LG GDR-H20N (DVD-Laufwerk)

Kühlung:
Cooler Master Hyper 212
3 x Cooler Master 120x120mm Blau
1 x Cooler Master 120x120mm

Zubehör:
ZALMAN ZMFC2-Lüftersteuerung 4-Kanal

Vista 64- Bit installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Greetz Flo

Spi12, ich glaube du hast da was falsch verstanden ;)
Die aufgelisteten Teile sind aktuell in seinem Besitz und die will er weggeben und sich stattdessen ein neues System zulegen (wenn ich das richtig verstanden hab ;)).

Schau am besten mal bei einer der einschlägigen Preissuchmaschinen und zieh 10-20 Prozent des Neupreises ab, das ist eigentlich immer eine gute Verhandlungsbasis.

Grüße

Spi schon wieder^^

Immer krieg ich den Mist

80-90 % sind die Teile echt noch Wert??

Naja, es ist auch Kram dabei, der sofort enorm an Wert verliert, wenn du es gekauft hast. Einfach weils keiner haben will oder braucht

- Board
- RAM
- Soundkarte

dürtfen nicht so gut weg gehen.

Warum ein neuer? Reicht die Performance nicht?
Wäre aufrüsten und die Teile in Einzelteile abgeben nicht sinnvoller?

Sinn ?
Der rechner ist doch noch wunderbar !
Wenn überhaupt dann rüste auf, aber selbst das scheint mir fragwürdig ....

Nur um es Vorweg zu nehmen

Du musst den Rechner eh in Einzelteilen Verkaufen! Sonst bekommst du viel zu wenog. Du musst überlegen, dass es mit Sicherheit keinen Menschen auf diesem Planeten gibt, der umbedingt genau diesen Rechner will.

- Wenn denn da irgend ne Soundkarte für über 100 Euro drinn ist, denken sich die Leute "schön", ich hätte mir maximal ne normale Titanium gekauft, weil sich da vom Klang eh nichts tut, ist mir die Sache also nen Aufpreis von 30 Euro Wert.

- 1066 MHZ RAM ?! Schön, ich hätte mir maximal 1000 MHZ RAM für 50 euro gekauft, wäre genau das gleich an Leistung -> Mini Aufpreis Wert

- Plextor Brenner ?! Sau teuer! Verdammt gut, keine Frage, 99% der Leute wissen das nicht, oder Sie interessiert es nicht!

- Beim Gehäuse trifft das nochmal mehr zu!

Und so weiter und so weiter! Dein PC ist einfach vollgestopft mit extravaganter Hardware, die in der Praxis garnichts bringt! Du musst das Ding auf jeden Fall in Einzelteilen verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem! Hier im Forum sind die Leute zu gut informiert, um dir einen Rechner mit einem 9800 SLI Verbund ab zu kaufen! Bei eBay sehen die Leute nur die Eckdaten! Das sau teure Gehäuse, das vernünftige NT, die Soundkarte etc. juckt vielleicht jeden 5ten! Und jeden 2000ten interessiert das ganze im Paket! Wenn ich so einen Rechner sehe, sehe ich die Rohleistung, und da würde ich sagen, die lässt sich für 800 Euro inklusive Vista und normaler Titanium realisieren. Das dein Rechner einiges mehr Wert ist, ist ( war ) völlig klar. Aber er ist gebraucht, und hat ein nForce Board. -> Zerleg das Ding und verkauf es dann! Was anderes endet für dich katastrophal!

kannst du mir bitte verraten wo da der sinn ist?

wenns das case is wechsel es und kauf dir was richtiges was dir länger freude bereitet und nicht so wie das jetz für mich aussieht.

das mit den 2x9800gtx war wirklich schwachsinn aber ob du das losbekommst ka.

aber der rechner is doch noch top aktuell.

ich würde das board gegen ein p45 wechseln. und aus den 2 krüppelgrakas , 1 4870 oder 4870x2 machen. find ich besser als das teure sli board und den 2 grakas

case wenns dir nicht gefällt is ja deine sache aber mir gefällts nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, also was du eigentlich behalten musst, weils sonst deprimierend wenig Geld bringt sind:

- Gehäuse
- NT
- SoundKarte
- Lüftersteuer
- Laufwerke
- Vista natürlich

das mit den 2x9800gtx war wirklich schwachsinn aber ob du das losbekommst ka.

Warum sollte er die nicht losbekommen? Wunderbar wird man die ebay los... Einfach einzeln verkaufen und die werden weggehen wie warme Semmeln. 120 € und noch mehr sollten pro Grafikkarte bei ebay auf jeden Fall drin sein.

Zurück
Oben