Wie viel VRAM bei 3D

C1996

Lt. Commander
Hi
Ich weis es gab schon viele Disskussionen über das Thema wie viel VRAM eine Grafikkarte braucht,aber ich kam zu keinen eindeutigen Ergebniss.:D
Wenn ich nicht auf max details und AA und sowas spiele sollten 1Gb reichen (meiner Meinung nach , manche würden vielleicht was anderes sagen;) ) https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-vision-welche-graka-wieviel-vram.846472/
Aber was ist wenn ich 3D-Spiele spiele ? Brauche ich dan mehr Speicher , und wenn ja wie viel.
Ich spiele nicht unbedingt Spiele mit super hoher Auflösung. Ich spiele z.B Total war,Anno1404,Need for Speed,Avatar,StarCraft. Welche Graka würde mit etwas reserve reichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh gerade nciht so ganz was du fragst. 1 gb sollte def reichen. bis sich mehr rentiert is der chip dann schon wieder zu lahm

was ist denn 3D spielen? gibt es auch andere Spiele, die übermaäßig VRAM brauchen?
Ansonsten ist die GTX560 sehr empfehlenswert

Danke fürs verbessern. :) war vielleicht n bissel blöd von mir formuliert.

Nordmark : den Artikel hab ich auch gesehen war aber so viel geschrieben.... wollt nich alles lesen:D

die grafikkarte muss ja nicht 2x die textur in den ram laden.
sie muss eine textur lediglich 2x heraus laden fürs bild. sofern ich mich erinnere.
also sollte die ram grösse ab 1gb völlig ausreichend sein.

Kannst ja auch einfach mit Strg+F die Suchfunktion aktivieren und dein gewünschtes Spiel eintippen.
Dann weißt du wie viel dies verbraucht und wie groß der VRAM bei deiner neuen Grafikkarte sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh

Vllt frisst es ein bisschen mehr...Mehr leistung braucht es ja auch auf den selben einstellungen.

Wenn ich das richtig verstehe sollten 1Gb reichen .Bei 3D wird die Graka zwar 50% mehr belastet aber der Speicher nicht (oder nur wenig )
Ne GTX 570 sollte also langen
(Also damit es keine Missverständnisse gibt ich meine shutter-technik und nicht polarisation:) )

Zurück
Oben