Wie viel Wärmeleitpaste?

Also du kannst da Heute eigendlich keinen groben fehler mehr machen. Alle normalen WLP sind nicht mehr leitend, also selbst wenn eine kleine Menge seitlich raus gequetscht wird ist das nicht weiter schlimm. Sollte halt nicht so viel sein das es in den Sokel kommt. Ich habe mir z.B. vor 5 Jahren ne Tube 5g Prolimatech PK-2 geholt da war nen Kunststoffspachtel mit dabei. Bringe die immer so auf: Erbensengroße Kugel in die Mitte des HS dann verstreichen, überschüssige WLP mit dem Spachtel an nem Zewa abstreichen. Nach meinen Erfahrungen würde auch ca. die hälfte der Erbse reichen.

Hier kannst du dir auch mal anschauen:

Das ist meiner Meinung nach schon viel zu viel, also auf keinen Fall mehr WLP nehmen. Zum verstreichen geht übrigens auch ne dünne Pappe aus ner Cornflakesschachtel oder ähnlichem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Einen kleinen Klecks in die Mitte und mit einer Karte hauchdünn verstreichen, ist kein Hexenwerk :D

• Gefällt mir
https://noctua.at/media/blfa_files/manual/noctua_nt-h1_3.5g_manual_de.pdf

Noctua sag selbst das sich die WLP durch den druck hervorragend verteilt. Würde das einfach so handhaben. Ob du nun 0,5°C damit höher bist ist am ende Wurst. BTW: um CPU und Kühler vor der Montage zu säubern hol dir Isopropanol aus der Apotheke mindestens 70%, am besten nach Benutzung im Kühlschrank lagern.

Naja ich mach trotzdem immer vorher alles sauber egal ob neu oder nicht. Das zeug kostet nur nen paar € und hält praktisch ewig. Aber ist richtig Spiritus geht auch, Vodka hab ich noch nicht versucht ;).

Womit man sich so beschäftigen kann :D.

Zuviel Paste gibt es schließlich nicht. Der Anpressdruck drückt dir alles Überflüssige an der Seite wieder raus. Das sieht dann zwar nicht schön aus, stört aber die Hardware nicht.

Oder du verstreichst die WLP auf CPU und Kühlkörpern gleichmäßig und extrem dünn...

• Gefällt mir
Mach die Paste einfach drauf wie du denkst.
Montier den Kühler.
Mach den Kühler wieder runter.
Schau dir das Ergebnis an.

Korrigier die Menge.
Schieb mit ner Plastikkarte wieder alles etwas in die Mitte.

Dann weißt du sicher damits passt.

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Wärmeleitpaste drauf und dünn verstreichen. Also nicht wie Nutella.
Ja, also doch wie Nutella..... oder? :)
.oO(Nudossi ist eh geiler)

Aluminiuminimum schrieb:
Ja, also doch wie Nutella..... oder? :)
.oO(Nudossi ist eh geiler)
Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, ist egal wie dick das Brot ist.
Ist bei Nutella, wers mag, genauso :D und wenn ich das alle 1-2 Jahre mal esse, sieht es auch ungefähr so aus :daumen: Aber ja, Naschi schmeckt geiler

Zurück
Oben