Wie weit kann ich gehn?

Wukong

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
448
Hey Leute habe mal ne Frage wie weit kann ich meinen Phenom X6 1045T übertakten? Hatte ihn mal auf 3,5 GHz ist das für einen Dauerbetrieb noch ok??? Ab wie viel GHz ist Schluss?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
23.580
Taste dich doch mit der Freeware Prime95 langsam ran, gibt sowieso keine 100%igen Richtwerte , ist immer unterschiedlich, muss auch die Kühlung mitmachen , VCore usw.
 

Hardw4re

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
234
Sollte problemlos bis 4GHz gehen, zumindest hatte ich bei 2x 1055T, 1x 1075T und 1x 1090T nie Probleme auf 4GHz zu kommen. Spannung bei 1,45V begrenzen und Turbo ausschalten! Richtige und ausreichende Kühlung ist natürlich Voraussetzung!
 

born2fight1988

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
842
Ich würde mit flüßigem Stickstoff kühlen und dann gib ihm 2 Volt und schau mal wie weit er geht !!!:D
 

pipip

Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.887
Wukong
Mit StanardVcore sollten 3,4, 3,5 ghz ohne Probleme gehen. Irwann musst du die vcore erhöhen. Wenn du sie aber lässt sollte es keine Probleme geben. Max spannung 1,45 höher würd ich nicht gehen. Ich hab lange 4 ghz mit dem 1055t 2h prime stable mit ca 1,4 volt gehabt. (dürfte aber ein gutes Exemplar haben wenn ich mit vielen vergleiche)
Kann dir aber versichern dass 3,5 ghz völlig ausreichend ist. Hab seit Monaten wieder 2,8 ghz undervoltet, da ich selten wirklich viel Performance brauche (auch in games)
 

Teufelxx666xx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
278
bei deinen Model kann ich nicht mitreden. Ausserdem ist nicht jeder 1045 gleich zu übertakten. Jeder lässt sich anders weit erhöhen. Mein 1100t läuft ohne prob stabil auf 4,2Ghz @1,45V idle 29°c last 39 °c. Bei mir musste ich nur den Multi erhöhen und die Spannug anpassen. einfach ausprobieren. denk aber dran das er mit jeder spannungserhöhung viel heisser wird, eine vernüftige cpu kühlung (NICHT BOXED) ist sehr zu emfehlen da dir sonst die CPU abrauchen wird.
 

Mu3rt0

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
952
Da jede Cpu anders auf Oc reagiert einfach ausprobieren, pauschalisieren geht hier einfach nicht.
@Teufelxx666xx Also du willst hier erzählen du hast bei einer Vcore von 1,45 eine Last Temp. von 39°C ? mit dem Luftkühler ? ja ne is schon klar :)
 

Wukong

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
448
Hallo zusammen und danke erstmal für die vielen Antworten.. Leider läuft mein PC ab 3,5 GHz sehr komisch also wenn ich Prime95 usw laufen lasse alles auf Volllast geht einfach mein Pc aus es macht einmal "klack" und is er :s Temperaturen liegen immer zwischen 25-38 Grad bei Volllast! Manchmal ist er sogar mal bei 3,2 GHz ausgegangen! Ich kann auch dann komische Elektrogerüche feststellen ?! Wahrscheinlich demnächst mal NT tauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top