Wie wichtig sind euch Benchmarks ?

Wie steht ihr zu Benchmarks?

• Muß der Beste sein, muß Geld ausgeben !!!

Stimmen: 2 5,3%
  • Ich finds cool, zu Tweaken, einfach zum Testen !

Stimmen: 15 39,5%
  • Ich würd ja, aber ich kann nicht! (no money)

Stimmen: 2 5,3%
  • Hauptsache, meine Liebligsgames laufen gut!

Stimmen: 14 36,8%
  • benchmark ? Alles quatsch, wen interessiert's ?!

Stimmen: 5 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    38

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Wie wichtig sind euch eigentlich Benchmarkergebnisse, und wie beeinflussen sie euer Kaufverhalten ?
:cheerlead:

Also ich finde, dass die meisten Benchmarks ein guter Indikator für die Leistung von Komponenten darstellen!
Jedoch ist die Qualität ausschlaggebend für mich!
Was nützt mir eine sehr schnelle Grafikkarte, dessen Lüfter nur "schrottig" ist... nein danke... sowas will ich nicht!

Ich habe mich deshalb auch für "Hauptsache Games laufen flüssig" entschieden!

Ahnlich wie Ostfriese bin ich der Meinung, dass man mit Benchmark die Komponenten testen und optimieren kann.
Wer im Bios mit Default-Einstellungen fährt, der ahnt nicht wieviel Leistung man verschwendet. Das erspart so mancher neuer Prozessor, dabei meine ich nicht das Overclocken.

Ich meine auch das Benchmarks ganz gut sind um die Leistung und die Stabilität eines Systems zu prüfen. Vor allem wenn man was am System verändert hat. Auch wenn einige Benchmarks nicht sehr ausagekräftig sind was die tatsächlich Leistung des Systems angeht. Aber immer wieder nett anzuschauen.

JC

Nett anzuschauen sind sie wirklich, aber was die aussagekraft angeht, da muss man schon aufpassen.

Aber meistens sind die einzelnen Ergebnisse der gefahrenen Tests viel interessanter, als eine einzige Zahl, die am Ende rauskommt....

Mir ist die leistung eigentlich fast egal bei den neuen chips..kommt ja sowieso nicht drauf an..alles laeuft gut :) ..da acht ich lieber auf zubehör und qualität :)..was nützt mir ne arschgeile karte wenn nach nem jahr und ein paar tage der luefter ausfällt und die karte schmilzt (Scheiss Creative :))?

Benchmarks!

Naja, ich mache privat viel mit PC's und auch mit Hardwareeratung und so!

Darum habe ich immer einen der besten PC's!
Bei mir ist das Prestige! :D

Benchmarks sind bei mir sehr wichtig, um auch Kollegen (die angeblich einen Besseren PC haben) zu Zeigen was man mit Qualität der Sachen rausholen kann!

Bei meinem System ist NICHTS NoName, alles aufeinander abgestimmt!

Mein System:
AMD XP 1700+ (habe ich seit 12/01 kaufe nächsten Monat nen neuen >2000 XP :D )
512 MB DDR Ram Apacer
MSI MS-6380 SockelA/VIAKT266A ATX K7T266PRO2RU
Creative Labs Soundblaster Audigy Platinum eX
ATI Radeon 8500
IBM IC35L060 60,0 GB 8/2048/7200
Sony DVD Rom , 16x / 40x
Ricoh 10/20/40x MP7200A
Netwerk: 3 Com 3C905B-FX 100MBit PCI (wem das was sagt HAMMER!!!)
Naja, dann noch Windows 2000 Pro (original) und Windows XP Pro (original)

Na, was meint ihr? So sollte ein System aussehen!
Werde aber wahrscheinlich nächsten Monat anderes Board mit neuer CPU kaufen!
Was meint ihr noch so zu Dual AMD?

Bis denne FLaddy :D :D :D

Benchmarks nehme ich ausschließlich um mein eigenes System zu optimieren. Zum Vergleich mit anderen Systemen taugen BMs nur sehr selten, da meistens eine Optimierung auf die eine oder andere Harware-Komponente vorhanden ist.

Darüber hinaus schau ich mir die GFX-Benchmarks ganz gerne an, weil sie meistens recht schön zeigen, was möglich wäre wenn sich die Damen und Herren Programmierer etwas mehr Mühe geben würden.

Finde, Benchmarks sind ganz schön zum angucken und zum Testen, fals man irgendeine seiner Komponenten übertaktet hat, umzu sehen, was es bringt. Aber ich konnte solche Themen wie: "Wie hoch ist euer Punktestand bei 3DMark2001?" noch nie verstehen.

@fladdy:
ja, ich würde mir auf jeden fall ein dualmainboard holen, mit nem trick kannst du da auch normale XPs zum laufen bringen. und die radeon würd ich auch gegen eine Ti500 austauschen.

ne, mal im ernst: dualmainboard macht kein sinn, die meisten spiele unterstützen es sowieso nicht, aber bei dir scheint ja geld und sinn keine rolle zu spielen... dir geht es nur um's haben und "ich hab mehr punkte als du [nubie]"...
es gibt nunmal leute, die nicht jeden monat 500€ zum aufrüsten verprassen...
audigy platinum eX... wozu? zum zocken tuts auch die Player, den rack braucht man zum zocken eigentlich NIE...
aber bitte... dein Geld...

so jetzt meine Meinung zu Benchmarks, die ja auch schon oben etwas hervorgedrungen ist:
ganz gut zum Vergleichen und ich hab beim 3Dmark2001 unetr 2000 Punkte (@normaltakt), da würde ich schon aufrüsten, aber alles läuft bei mir noch flüssig, halt nicht auf max details...
wenn ich aufrüste, denn schau ich mehr auf leistung als auf preis, aber dann hab ich auch schon ne weile dafür gespaart...

cYa JojoMC

Also ob man im Bios ein wenig rumspielt, oder neue teile in den rechner haut finde ich kann man mit ner bench schon recht gut gucken obs was gebracht hat von der leistung und stabilität her!

ja und nett anzugucken sind sie auch noch *zustimm @all*

mfg Zeus

Re: Benchmarks!

Original erstellt von fladdy
Naja, ich mache privat viel mit PC's und auch mit Hardwareeratung und so!

Darum habe ich immer einen der besten PC's!
Bei mir ist das Prestige! :D

Benchmarks sind bei mir sehr wichtig, um auch Kollegen (die angeblich einen Besseren PC haben) zu Zeigen was man mit Qualität der Sachen rausholen kann!

Naja, was soll man dazu sagen ;) Es ist ok und Du stehst dazu, damit angeben zu wollen, vielleicht ne Art Ersatzbefriedigung ;)
Is Scherzhaft gemeint ;)
Benchmarks sind mir eigentlich ziemlich egal, mein eigener Subjektiver Eindruck zaehlt, ich finde Die BMs verwirren mehr, als Sie nuetzen.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
hmm

HI
@fladdy du sagst

quote: Darum habe ich immer einen der besten PC's!

das sagst du was er aber in echt bringt zu anderen PC weißte net oder ???

so also ich finde Benchmarks toll einige sind hübsch anzusehen
und man kann Testen was jede einzelne Komponente bringt und was z.B. die verschiedenen Treiber bewirken außer das ein Gerät läuft.

Zurück
Oben