Wiederherstellungspartition voll

.point

Lieutenant
Hallo,
nach dem Update auf 1803 ist meine Wiederherstellungspartion "voller" geworden.
Von 450MB sind nur noch 37MB frei.
Kann man die Partition vergrößern oder andere Ideen?

Windows 10 hat nach dem Starten darauf hingewiesen

Unbenannt.png

AW: Wiederherstellungspartition voll - dadurch Probleme bei der Erstellung von Backup

Na, toll, jetzt ist auch klar, warum Windows die Erstellung von Images verweigert.

Das Systemabbild enthält diese normal versteckte Partition. Jetzt ist die Partition aber zu voll, so dass das Ganze an den Schattenkopieen scheitert. Fehler: 0x8100019 Es konnt keine Schattenkopie erstellt werden. Und weiter... es ist nicht genügend Speicher vorhanden und die Schattenkopie zu erstellen....

Werde mal gucken, ob ich die Partition vergrößern kann.... :rolleyes:

Dann müsste bei dir die 450Mb Partition ja auch einen Buchsraben haben, denn nur dann meckert Windows wegen zu voll.
Normal hat die 450MB Partition am Anfang der Platte ja keinen Buchstaben und dann ist es egal ob da nur noch 37MB frei sind.
Buchstaben entfernen und es ist alles wieder gut.

Terrier schrieb:
Dann müsste bei dir die 450Mb Partition ja auch einen Buchsraben haben, denn nur dann meckert Windows wegen zu voll.
Normal hat die 450MB Partition am Anfang der Platte ja keinen Buchstaben und dann ist es egal ob da nur noch 37MB frei sind.
Buchstaben entfernen und es ist alles wieder gut.

Nö. Die Sicherung hat gemeckert, die Partition hat bei mir gar keinen Buchstaben!! Also jetzt ja, zum testen hab' ich mal einen vergeben und geguckt, ob es reicht das USN Journal zu löschen, nix, keine Chance. Bei mir sind 31,6 MB frei...

Hintergründe:
https://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/fix-the-0x80780119-error-when-creating-a-system-image-in-windows-7-and-8/

Zuletzt bearbeitet: (Link)
So wie ich das mitbekommen habe, funktioniert die Windows 10 Sicherung doch eh bei etlichen User seit 1803 nicht mehr richtig.

Mit deiner 450MB Partition ohne Buchstaben hat das glaube ich nichts zu tun.

So, habe die Partition vergrößert, und zwar auf 470 MB, so dass etwas über 50 MB frei waren für die Schatten und siehe da, die Sicherung lüppet... :evillol:

Kam eine Zeile im Backup: Überprüfe Dateisystem... ohne Beanstandungen...

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis)
Zurück
Oben