Wieso kann ich windows10 nicht intsallieren

rg88 schrieb:
und das hat jetzt was genau auszusagen? Wieso ist das relevant?
Ich wusste nicht ob die Person dachte dass die neu war oder ob es eine alte von einem anderen pc war.
 
Du hast durch deine fehlgeschlagene Installation da jetzt zumindest Daten drauf. Also ist das irrelevant.
Den Speichertest hättest du bereits voll am laufen, wenn du ihn einfach gleich gemacht hättest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Den Stick mit dem Media Tool erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen, als Admin ausführen mit Rechtsklick und direkt auf den eingesteckten USB Stick auswählen.
Klick, klick und weiter mehr ist das nicht.

Im Bios stell man alles nur für Uefi ein und auch Secureboot.
Bei Boot im Bios ist die SSD (Windows Bootmanager) an 1. Stelle und das bleibt auch so.
Den USB Stick wählt man in Uefi Modus über das Bios Bootmenü aus. Je nach Board mit F8 bis F12
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 137
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 146
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 146
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Terrier schrieb:
Den Stick mit dem Media Tool erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen, als Admin ausführen mit Rechtsklick und direkt auf den eingesteckten USB Stick auswählen.
Klick, klick und weiter mehr ist das nicht.

Im Bios stell man alles nur für Uefi ein und auch Secureboot.
Bei Boot im Bios ist die SSD (Windows Bootmanager) an 1. Stelle und das bleibt auch so.
Den USB Stick wählt man in Uefi Modus über das Bios Bootmenü aus. Je nach Board mit F8 bis F12
Ich habe gestern schon nach dem secure Boot geguckt. Ich habe da aber nichts gefunden. Ich habe ein b450m pro vdh max Mainboard.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Du hast durch deine fehlgeschlagene Installation da jetzt zumindest Daten drauf. Also ist das irrelevant.
Den Speichertest hättest du bereits voll am laufen, wenn du ihn einfach gleich gemacht hättest
Das kann ich erst heute machen, weil ich gestern keinen anderen pc oder Laptop hier hatte.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Den Stick mit dem Media Tool erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen, als Admin ausführen mit Rechtsklick und direkt auf den eingesteckten USB Stick auswählen.
Klick, klick und weiter mehr ist das nicht.

Im Bios stell man alles nur für Uefi ein und auch Secureboot.
Bei Boot im Bios ist die SSD (Windows Bootmanager) an 1. Stelle und das bleibt auch so.
Den USB Stick wählt man in Uefi Modus über das Bios Bootmenü aus. Je nach Board mit F8 bis F12
Wo richtig?
Lg
 

Anhänge

  • 20191030_075512.jpg
    20191030_075512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • 20191030_075318.jpg
    20191030_075318.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Terrier
Stell doch mal bei den Bootoptionen nur UEFI ein, das willst du doch und nicht Legacy MBR
Das was man eh nie braucht an Bootoptionen auf Disable.
Selbst DVD kann man doch ausstellen wenn man eh nie mehr davon bootet. Wenn doch, dann stellt man es halt wieder an.
Dann ist da doch auch nicht so viel zu sehen.
Windows Bootmananger ( Die SSD wo Windows drauf soll) sollte doch auch dann erscheinen.

Bei USB Stick habe ich keine Partition 1 bei meinen 8 GB Sticks die ich mit dem Media Tool erstellt habe.
Klar ist mein Uefi Bios eh schon einfacher.
Screen von Reiter Boot und vom Bootmenü beim Acer Laptop.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_211835.jpg
    IMG_20190129_211835.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20190129_212411.jpg
    IMG_20190129_212411.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
bisy schrieb:
Im ersten Bild, das ist der Board eigene Bootmanager, da den Stick wählen
Also so wie es bei dem Bild ist, ist es richtig?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
und das hat jetzt was genau auszusagen? Wieso ist das relevant?
Es geht jetzt. Es lag am usb stick:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ganz ehrlich, du Ignorierst hier quasi alle Tipps und schiebst hier zusammenhangslos Screenshots rein. Wie soll dir so jemand helfen?

Entweder du nimmst die Ratschläge hier an, beantwortest die Fragen vollständig und gibst dir etwas mühe dich selbst etwas mit dem Thema auseinander zu setzen und liest ggf. auch mal was nach wie etwas funktioniert(vielleicht auch mal das Handbuch lesen), anstelle dir hier jeden "Mausklick" vorkauen zu lassen. Hier im Thema kennen die Meisten das Handbuch zu deinem Board wahrscheinlich schon besser als du...

...Oder du nimmst 50€ in die Hand, klemmst dir den Rechner unter den Arm und gehst damit zum nächsten Computerladen um die Ecke. Sofern die Hardware in Ordnung ist gehst du da max 30minuten später mit nem installierten Windows 10 wieder raus und das Thema ist gegessen.

Alternativ frag nen Kumpel/Freundin oder Bekannten/Bekannte der/die sich besser auskennt, ob die sich das mal anscheuen können.

Wenn das hier weiter so läuft beschäftigst du hier noch bis Weihnachten das halbe Forum und kommst zu keinem Ergebnis.


OK, scheinbar hast du es inzwischen hinbekommen... 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
rocketworm schrieb:
Ganz ehrlich, du Ignorierst hier quasi alle Tipps und schiebst hier zusammenhangslos Screenshots rein. Wie soll dir so jemand helfen?

Entweder du nimmst die Ratschläge hier an, beantwortest die Fragen vollständig und gibst dir etwas mühe dich selbst etwas mit dem Thema auseinander zu setzen und liest ggf. auch mal was nach wie etwas funktioniert(vielleicht auch mal das Handbuch lesen), anstelle dir hier jeden "Mausklick" vorkauen zu lassen. Hier im Thema kennen die Meisten das Handbuch zu deinem Board wahrscheinlich schon besser als du...

...Oder du nimmst 50€ in die Hand, klemmst dir den Rechner unter den Arm und gehst damit zum nächsten Computerladen um die Ecke. Sofern die Hardware in Ordnung ist gehst du da max 30minuten später mit nem installierten Windows 10 wieder raus und das Thema ist gegessen.

Alternativ frag nen Kumpel/Freundin oder Bekannten/Bekannte der/die sich besser auskennt, ob die sich das mal anscheuen können.

Wenn das hier weiter so läuft beschäftigst du hier noch bis Weihnachten das halbe Forum und kommst zu keinem Ergebnis.


OK, scheinbar hast du es inzwischen hinbekommen... 👍
Für was muss ich alles einen Treiber installieren?
Mein pc:
Rx590 nitro+
R5 2600
B450M pro VDH max
2x8GB Gskill Ram 3000Mhz
Netzteil
Ergänzung ()

rocketworm schrieb:
Ganz ehrlich, du Ignorierst hier quasi alle Tipps und schiebst hier zusammenhangslos Screenshots rein. Wie soll dir so jemand helfen?

Entweder du nimmst die Ratschläge hier an, beantwortest die Fragen vollständig und gibst dir etwas mühe dich selbst etwas mit dem Thema auseinander zu setzen und liest ggf. auch mal was nach wie etwas funktioniert(vielleicht auch mal das Handbuch lesen), anstelle dir hier jeden "Mausklick" vorkauen zu lassen. Hier im Thema kennen die Meisten das Handbuch zu deinem Board wahrscheinlich schon besser als du...

...Oder du nimmst 50€ in die Hand, klemmst dir den Rechner unter den Arm und gehst damit zum nächsten Computerladen um die Ecke. Sofern die Hardware in Ordnung ist gehst du da max 30minuten später mit nem installierten Windows 10 wieder raus und das Thema ist gegessen.

Alternativ frag nen Kumpel/Freundin oder Bekannten/Bekannte der/die sich besser auskennt, ob die sich das mal anscheuen können.

Wenn das hier weiter so läuft beschäftigst du hier noch bis Weihnachten das halbe Forum und kommst zu keinem Ergebnis.


OK, scheinbar hast du es inzwischen hinbekommen... 👍
Und ist das normal, dass wenn die lüfter von der rx590 im normalen Modus ausgehen, dass dann auch kurz der Bildschirm schwarz wird?
 
iJulian schrieb:
Für was muss ich alles einen Treiber installieren
Chipsatz, LAN, Audio. Gibt es alle auf der Website von deinem Mainboard.
Grafikkarte. Gibt es auf der Website vom Hersteller deiner Grafikkarte.
(Einfach Mal "RX590 Treiber" oder "B450M Pro VDH Max" googlen.)


iJulian schrieb:
dass dann auch kurz der Bildschirm schwarz wird?
I.A. nicht. Kann aber auch wieder Ursachen haben die nicht gebannt werden.
Wenn es mit Grafikkartentreiber nicht mehr passiert einfach ignorieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian und rocketworm
Bonanca schrieb:
Chipsatz, LAN, Audio. Gibt es alle auf der Website von deinem Mainboard.
Grafikkarte. Gibt es auf der Website vom Hersteller deiner Grafikkarte.
(Einfach Mal "RX590 Treiber" oder "B450M Pro VDH Max" googlen.)



I.A. nicht. Kann aber auch wieder Ursachen haben die nicht gebannt werden.
Wenn es mit Grafikkartentreiber nicht mehr passiert einfach ignorieren
es geht jetzt wieder
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Chipsatz, LAN, Audio. Gibt es alle auf der Website von deinem Mainboard.
Grafikkarte. Gibt es auf der Website vom Hersteller deiner Grafikkarte.
(Einfach Mal "RX590 Treiber" oder "B450M Pro VDH Max" googlen.)



I.A. nicht. Kann aber auch wieder Ursachen haben die nicht gebannt werden.
Wenn es mit Grafikkartentreiber nicht mehr passiert einfach ignorieren
und wieso habe ich wenn ich auf höheren fps spielen will so ein summen im headset?
 
Hier ist der Windows 10 Bereich.
Nicht der Gaming Bereich, nicht der Bereich für deine Grafikkarte.
Ich habe bei meinem Laptop kein headset und auch keine fsp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Zurück
Oben