• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wieso läuft Call of Duty Warzone besser als Cold War

RavenSeven82

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen ,

und zwar habe Ich das Problem das CoD Warzone besser (mit 40 FPS ist auf einer HDD installiert) läuft als Cold War (15-20FPS ist auf einer SSD Installiert).
Haben beide die "selben" Einstellungen (die niedrigsten) ???

Meine Specs : AMD A10-9700 4x 3,90GHz
16 GB DDR 4 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Cerberus 4GB


danke schon mal im vorraus

MFG RavenSeven82

Bei fragen immer raus damit :)
 
Weil es nicht das selbe Spiel und das eine neuer ist?
 
naja ist beides Call Of Duty ^^ WarZone halt nen Battle Royal und es ist neuer als Cold War deswegen meine frage ^^
 
WarZone ist doch nicht neuer als Cold War und nur weil beides CoD ist, sind die Anforderung trotzdem nicht gleich.
 
Außerdem ist deine Hardware echt bescheiden für Warzone und Cold War...
 
mhh ok klar ist es nich das optimalste setup ,aber verstehe trotzdem nich wieso eins besser läuft (größere map+mehr spieler) als eins mit kleiner map und nur 12 leuten . aber wenn so keine ideen bzw vorschläge sind ist das dann auch schon alles gewesen :)
 
Es sind halt zwei verschiedene Spiele. Die zwar Parallelen haben, aber im Grunde doch unterschiedlich sind.
Die BR Variante ist für ein Publikum gemacht, das eher auf FPS aus ist. Die SP/MP Variante ist für Spieler die auch gleichzeitig auf Optik setzen.
Warzone basiert mWn auf Modern Warfare und Cold War eben auf Cold War.
 
Warzone verbraucht von Haus aus mehr Leistung, größere Maps, mehr Spieler etc. normal müsste Gold War besser laufen als Warzone bei ihm.
 
Beides schlecht programmierte spiele. Wobei ich cold war Hardwarehungriger einstufe. In der .ini von cold war lässt sich bestimmt noch einiges rausholen. Versuch macht klug.
 
@Medusa25 die Reihenfolge bei CoD ist eine andere.
SP > MP > BR
Die Detailgrade etc sind deutlich abfallend je größer die Karte wird und somit sinkt der Leistungshunger.
 
vaN schrieb:
Beides schlecht programmierte spiele. Wobei ich cold war Hardwarehungriger einstufe. In der .ini von cold war lässt sich bestimmt noch einiges rausholen. Versuch macht klug.
Stimmt nicht ganz. Die Technik von Modern Warfare ist sehr gut. Vor allem in Warzone. Eine Engine für BR Masps zu schreiben, die so gut läuft (auch hinsichtlich Kartengröße) ist nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen. Ich sag ja nicht, dass die Technik besser ist als bei der Konkurrenz, aber sicher auch nicht schlechter.
Ergänzung ()

RavenSeven82 schrieb:
und zwar habe Ich das Problem das CoD Warzone besser (mit 40 FPS ist auf einer HDD installiert) läuft als Cold War (15-20FPS ist auf einer SSD Installiert).
Haben beide die "selben" Einstellungen (die niedrigsten) ???

Das kann schon sein. Cold War ist zwar später rausgekommen, setzt aber auf eine ältere Engine. Modern Warfare nutzt eine neue, performantere Engine die lt. Infinity Ward für eine Laufzeit von 10 Jahren geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Moeller13
Was hier fehlt es sind nicht nur unterschiedliche Spiele, sie laufen auf komplett unterschiedlichen Engines.

Deswegen kannst du performance nicht gleichsetzen

edit: okay FU Long hat es geschrieben
 
Zurück
Oben