• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii defekt?

nukin

Lt. Commander
Hallo,

hab eben meine neue Wii angeschlossen (inklusive Sensorbar) und direkt ein Problem gehabt.

Die Wii fährt ganz normal hoch, bis ein Bildschirm kommt wo ich "A" drücken soll. Gesagt, getan. Ein Piep und ich war beim nächsten Menü. Dort sollte ich die Sprache einstellen. Geht aber leider nicht weil die Hand (Mauszeiger) nur ganz sporadisch auftaucht und kurz danach wieder verschwindet.
Allerdings kann ich die Konsole immer über die Powertaste am Controller an und ausschalten.

Ich habe bereits mehrere Syncs versucht, zweiten Controller ausprobiert, Netzstecker ein und aus etc... hat alles nichts gebracht.

Das komische ist halt, die Wii erkennt den Controller und selbiger funktioniert auch, nur die Bewegungssteuerung irgendwie nicht, bzw nur ab und zu.

Darf ich die Konsole nun direkt wieder zurückschicken oder hat jemand eine andere Idee?

Grüße

Kann es sein das lichtquellen bei dir im raum stören? dunkel den Raum mal ab

Tia gute Frage, wenn die Syncs auch nicht helfen, dann eventuell mal beim Kundendienst anrufen. Frage, wird der Bildschirm dann dunkel?

Also wenn ich bei normalem Tageslicht nicht spielen kann ist die Konsole nutzlos für mich. Aber das ist auch nicht das Problem, habs eben ausprobiert.

Wieso soll der Bildschirm dunkel werden wenn ich beim Kundendienst anrufe? xD

Hatte ich auch du bist zu nah dran oder zu weit weg kann man später einstllen aber am Anfang eben noch net also geh näher hin oder weiter weg!

Nein wenn man ganz lange wartet und nichts macht, dann schaltet sich eventuell der Bildschirmschoner an deshalb wegen dem Dunklen.

Hab Distanzen zwischen 0 und 2 Metern ausprobiert, daran kanns also auch nicht liegen.

Der Bildschirmschoner hat sich nicht eingeschaltet bis jetzt.

Also zu helles licht stört die Remote , Tageslicht kann sehr störend sein

Ja, mach die Rollos runter oder das helle Licht aus. Ich habe da auch immer meine Probleme, weil ich zum Fenster hingewandt sitze :freak:

Guck mal mit deiner Handy Kamara (Oder einer andere Kamara) ob die Sensorbar überhaubt an ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht an wäre, hatter er/sie auch keinen Zeiger auf dem Bildschirm.

Dichter ran gehen, aber nicht direkt vor die Bar.
Das liegt daran, dass die Sensorbar noch nicht eingestellt ist.
Am Anfang wars bei mir genaus so, da ist nix kaputt.

wie soll er denn den Abstand von 0 Metern noch weiter veringern?

Aber das man teilweise bei normalem Tageslicht nicht zocken kann... Rolladen runtermachen... ist doch für nen casualgamer nahezu unzumutbar.

Ist aber so mojo, licht stört das signal von der Remote zur Empfangsdingens (der name ist mir gerade entfallen :D)

:edit
Nach stunden ist es mir der Name wieder eingefallen: Die Sensorbar war es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorbar empfängt überhaupt nichts, die besteht im Prinzip nur aus 2 Infrarot-Leuchten an denen sich die Remote orientiert. Theoretisch kann man auch 2 Teelichter auf den Fernseher stellen, sollte auch funktionieren.

Yo stimmt, haste recht mit. trotzdem stört helles licht :D

Zurück
Oben