Win 10 günstig aktivieren

weizenhuhn

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Liebe Community,

wir würden gerne in unserer Agentur, 7 PCs neu installieren und im Zuge dessen auf Win 10 umsteigen. Auf einigen ist Win 7 auf anderen Win 8.1 installiert.
Den ersten PC habe ich mit einem Bootfähigen Win10-Stick installiert und gehofft, mit der win7 Lizenz, das neue Betriebssystem aktivieren zu können. Leider heißt es bei der Aktivierung, dass es ein Problem mit der Lizenz gibt. Ich schätze es handelt es sich um eine OEM, an das System gebundene Version.

Ich bin jetzt auch der Suche nach einer günstigen Möglichkeit Windows 10 zu aktivieren.
Auf folgenden Artikel heißt es jedoch, dass man mit Win 7 Lizenzen auch Win 10 aktivieren kann:
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-lizenz-legal-fuer-10-euro-kaufen,3446811

Meine Fragen:
1. Ist dies nach wie vor möglich, da der Bericht vom Mai 2017 ist und mittlerweile das Creator Update erschienen ist?

2. Welche win 7 Versionen müsste ich denn nun kaufen? Es gibt einfach so viele verschiedene Variationen (OEM,ESD,..)

Ihr würdet mir echt damit helfen!
 
das upgrade gilt nur für privatpersonen.

also legst du 7x139€ für windows 10 pro auf den tisch und fertig ist das ganze
 
Welche Windows 10 Version hast Du installiert?
Win7 Keys wurden erst aber dem 1. Feature-Update akzeptiert.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
das upgrade gilt nur für privatpersonen.
Das halte ich für ein Gerücht ... ich habe 4 Laptops mit Pro Versionen von Win 7 auf Win 10 geupgradet
 
Jesterfox schrieb:
@Barmen: nur weil etwas geht heißt das noch nicht das es so vorgesehen ist...

Pro ist für Business und wenn es nicht vorgesehen wäre, dann hätte MS die Upgrade Funktionalität blockiert ...
 
Barmen schrieb:
Pro ist für Business und wenn es nicht vorgesehen wäre, dann hätte MS die Upgrade Funktionalität blockiert ...

so ein unsinn...
 
Nur weil MS die Pro-Version fürs Business empfiehlt heißt das nicht das sie sich nicht im Klaren darüber sind das auch viele Privatpersonen die Pro-Version einsetzen. Meine privaten Rechner laufen auch alle mit Pro.
 
Okay, dann frage ich offizell als privatperson.
Bitte wieder zum Thema zurückkehren und keine ausufernde diskussion.
Hab win 10 pro installiert. Es geht jetzt einfach darum wie man (auf legalem weg natürlich) am günstigsten win 10 aktiviert. Ist es möglich mit einem neuen win7 pro, win 10 zu aktivieren? Wenn ja welche version benötige ich? Vermutlich nicht oem?
 
Normal funktioniert jeder Windows 7 OEM Key oder auch 8.0 /8.1 Key vom fertig PC oder Laptop.
Selbst Upgraden von Windoiws 7 oder 8.1 auf windows 10 kann man noch.
Probleme kann es höchstens geben bei Volumenlizenzen für Firmen aber nicht bei Einzelplatz also Privat Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was oft nicht funktioniert ist aus einem vorinstalliertem Windows 7 den Key auslesen und damit aktivieren. Das sind oft spezielle OEM Keys die sich nur für diese Erstinstallation verwenden lassen. Aber der Key vom Aufkleber am Gerät sollte gehen.
 
Zurück
Oben