Win 7 auf Win 10

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
wer kennt die Unterschiede und Probleme am besten?
lohnt sich das?
und welche von den win 10 auf amazon sollte ich mir nehmen da es so viele verschiedene gibt
 
1. Wahrscheinlich Microsoft selbst
2. Kommt drauf an was man damit machen will und wie man "lohnt" definiert
3. Garkeine, wenn man bereits eine legale Version von Win 7 hat. Wenn nicht dann zurück zu 2.
 
Mach doch einfach ein Upgrade auf Windows 10. Lade dir mit dem Media Creation Tool ein Image auf einen USB Stick, installiere Windows 10 und aktiviere es mit deinem Windows 7 Key.

Wenn du der Hardwarebindung des Keys entgehen willst, solltest du dich noch mit einem Microsoft Konto anmelden, dann ist der Key an dieses gebunden und nicht mehr an den PC.
 
Was erhoffst du dir den durch ein Update auf Win 10
 
Der erweiterte Support für Windows 7 endet voraussichtlich am 14. Januar 2020, bis dahin gibt es noch Sicherheitsupdates.
 
Eine Windows 7 Professional Lizenz gibt es schon für etwa 15 Euro und ist damit gleich teuer wie eine Windows 7 Home Premium Lizenz. Damit kannst du dann auf Win 10 Pro upgraden.

Mit VirtualBox kannst du Windows 10 auch einfach mal für ein paar Tage testen ohne eine gültige Lizenz zu besitzen.

Ich persönlich fand Windows 7 besser auch vom Design und weniger Fehler. Bei W10 musste ich sogar mal den Update Dienst deaktivieren, weil der im Hintergrund 100% SSD Auslastung verursachte über mehrere Stunden hinweg. W10 hat auch mehr Automatismen, die man dann händisch nach der Installation abstellen muss.

Meine Empfehlung ist: Upgrade durchführen, um den Key für W10 zu erhalten, dann wieder direkt zu W7 zurück wechseln und dieses so lange nutzen bis es nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die Lizenz und bleib bei 7 is besser
 
@Terrier: Stimmt, die sind dann nicht ganz legal. Schade, wär zu schön um wahr zu sein :(
 
Nun ich ahbe einen 2. computer mit 32 Zoll MOnitor wo ich hörte und las die Einstellungen die Schriftgröße einfach alles
das packt win 7 nicht
mir geht es am Narv wenn ich am 32 er Monitor z.b. so FEnster habe die so was von klein sind ein horror udn die kann man eben nicht vergrößern udn darum will ich win 10
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen für eine Freundin ein InplaceUpgrade gemacht, also über einen Boot Stick die Win10 15063.138, download https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/ , mit rufus erstellt, dann im laufenden Win7 die setup starten, am besten dann Internetverbindung trennen, nach Rödeln und Neustart kommen die Einstellungen, Internet wieder an, und schon war die Win10 nach Neustart aktiviert, Es handelte sich um Win7 Ultimate, sodass direkt die Win10 Pro herauskam, dann die Datenträgerbereinigung als Admin starten, überall Haken rein, löschen, dann mal defragmentieren, nach ca. 3 Neustarts, hat sich das System schon recht flott verhalten, ein paar kleine Fehler hatte ich noch gelöst, und nun läuft es astrein.
Die Auflösung kannst du hinterher ohne Probleme einstellen, die Schriftgröße musst du leider , wie hier, https://www.deskmodder.de/wiki/inde...grösse_ändern_nicht_mehr_vorhanden_Windows_10 , selber erstellen.
Wichtig, vor Upgrade die Antiviren und eigene Firewalls deinstallieren.
Teste einfach mal, vorher aber Backup anlegen.

Und Wechsel von 32Bit auf 64Bit soll kein Problem sein ;
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=win+10+32bit+auf+64bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlexanderBauman schrieb:
Nun ich ahbe einen 2. computer mit 32 Zoll MOnitor wo ich hörte und las die Einstellungen die Schriftgröße einfach alles
das packt win 7 nicht
mir geht es am Narv wenn ich am 32 er Monitor z.b. so FEnster habe die so was von klein sind ein horror udn die kann man eben nicht vergrößern udn darum will ich win 10
Wenn du Windows 7 drauf hast!
Dann mach das einfach das Upgrade mit dem Media Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einfach auf Jetzt aktualisieren klicken sollte auch immer noch funktionieren.
 
Zurück
Oben