Win 7 will nicht!

Nuck_Chorris

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe heute Morgen ganz euphorisch das Büro meines Cheffs eingerannt und mir einen Tag "Urlaub" genommen, natürlich sofort zum Software Händler meines Vertrauens gerannt (der auch mein Cheff ist :evillol: ) und mir eine "windows 7 Ultimate 64-bit" Edition gekauft.

Voller Vorfreude die DVD rein ins Laufwerk und Booten, klappt auch so weit habe meine Vista (Home Premium 32-bit) Partition (74,8 GB) Formatiert und auf "Weiter" geklickt, nach 1-2 min Wartezeit kommt dann das Fenster mit dem Fortschritt und da fangen die Probleme an.

Bei "Daten werden kopiert" kommt sofort "Daten werden kopiert (100%)" und das grüne Häkchen davor.
Nach wiederum einigen Minuten des nichts tuns fängt er dann an die Daten zu expandieren und sobald die Fortschritts Anzeige auf "(1%)" springt bekomme ich einen Fehler, dass ich sichergehen soll das die Daten auf dem Installationsmedium zur Verfügung stehen. Fehlercode: 0xC000005 oder wenn er mal ,warum auch immer, bis 13% kommt, kommt ein komplexerer Fehlercode den ich mir so jetzt nicht merken konnte.

ich bin auch schon 2x das Medium umtauschen gegangen (ist jetzt die 3te (!) DVD),
habe schon das Sata kabel an laufwerk und platte getauscht,
Habe die Platte an anderem Rechner überprüft ohne Probleme.
Das BIOS zurückgesetzt (man weiß ja nie).

Hier mein System:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II x 4
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2 - 1066 Kit
HDD: Samsung HD502HJ 500GB
NT: Cooler Master Silent Pro M600
GRAKA: Sapphire HD 4890 HDMI
DVD-Brenner: LG GH-22NS

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

LG

versuch mal nen anderes laufwerk ;)

Sowas hatte ich auch bei der Installation meiner Ultimate x64 Version. Bei mir lag es am Canon Mp540 Drucker/Scanner. Nachdem ich den abgemacht hatte lief alles durch.

Nimm mal während der Installation alle USB Geräte bis auf Maus + Tastatur ab.

Alles klar werde ich machen danke für die schnelle Antowrt ;) ... aber jetzt ersmtal Ersatzlaufwerk bestellen :grr:

@unimatrix ich habe nur Maus und Tasta dran, beides USB, aber jetzt wo du das erwähnst könnte es dran liegen das ich eine G11 Tasta habe ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir erstmal vom bekannten eins ausleihen, bevor ich blind eins bestellen würde :D
bei mir war das das problem, hab aber auch ewig gebraucht, bis ich drauf gekommen bin :D

Die G15 macht keine Probleme bei der Installation, ebenso die G5.

Ich habe mal das Laufwerk gewechselt geht nun... aber mein altes war erst 1 Monat alt (wie der rest des systems auch ;) ) naja Danke für die Hilfe @ all :P

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt manchmal Probleme mit Optischen Sata Laufwerken, wenn die übers Mobo im AHCI Mode angeschlossen sind. Bei deinem Mainboard kannst du die Sata Ports 0-3 und 4-5 getrennt einstellen.
Hast du die Platten im AHCI Mode angeschlossen? Hängen diese auf den Ports 0-3?
Auf welchem Port hängt dein Optisches Laufwerk? Ist es auch mit AHCI angeschlossen?
Falls alles zusammen im AHCI Mode angebunden ist, kannst du probieren, dein optisches Laufwerk auf den Ports 4 oder 5 anzuschließen und im Bios die Ports als IDE konfigurieren. Die Festplatte(n) auf den Ports 0-3 lassen.

das neue Laufwerk hängt mit den selben einstellungen auf dem selben SATA port scheint also wirklich am Laufwerk zu liegen.

Dein Fehler hört sich eher nach einem Speicherproblem an. Ist das System vielleicht übertaktet?
Schon mal die Computerreparaturoptionen von Win7 und den darin aufgeführten Speichertest laufen lassen?

Zurück
Oben