Win10 FPS Drops bei Lan, nicht WLan

L

LinuxGaming

Gast
Ich habe ein komischen Phänomen bei League of Legends unter Windows 10. Es sind FPS Frops im Spiel.

Ich habe fest eingestellt 60FPS. Egal ob im Spiel VSync oder die andere Funktion. Kann auch Riva Tuner Stat. verwenden.
Problem: bei direkten Lan immer wieder FPS Einbrüche, das es nun mal Stock wenn ein Abfall ist.

Bei WLan nicht oder sagen wir sehr gering. Aber dann Stock es nicht.
Verbindung ist mit Vodafone Router 6490. Die Netzwerkkarte ist Realtek und der WLan Stick von TP-Link.

Board: ASRock > B75 Pro3-M --- direkten Lan Windows 10 Treiber, als auch beim Lan Board Treiber das selbe.

Temperaturen beim Spielen 60 - 63° Bereich.

Verbindung ist eine 200 Leitung. Bei mir ist schon DS Lite. So habe ich das IP6 Protokoll mal deaktiviert in Win 10.
Bringt aber nichts. Den bei WLan ist es ebenfalls aktiv.

Was kann das sein ?

Netzwerktreiber aktuell ?

Ansonsten Vsync aus und ein Frame Limiter an ... und dann vielleicht auf 120 FPS gehen..

Restliche Hardware wäre auch gut um zu wissen wie nah du am Limit bist wegen den FPS ...

Netzwerktreiber, bräuchte ich mal Hilfe bei dem älteren Board.

Frame Limiter benutze ich schon einen und es ist egal ob mit oder ohne.
VSync aus und weiters, dann liegen die FPS bei 120 - 240.

Das dieses Spiel schlecht Programmiert ist in Sache CPU Kerne Auslastung, das muss man nicht sagen.
Braucht man nur Twitch anwerfen und sich die Streamer anschauen. Da Dropt es bei allen so hart.

60FPS wegen meines Samsung HD Moni und das meine Graka schön leise bleibt.

Und nochmal: Das ist bei LAN, nicht WLan.

ja aber genau da kann das Problem auch liegen ... da arbeitet die Grafikkarte extra langsam und in einem Moment wenn die CPU echt mal was machen muss geht die Framerate runter auf 30 ... weil Vsync dann gleich halbiert.

Der Limiter würde dann halt zwar ein verzerte Bild ausgeben aber weniger runter sacken.

Bin direkt mit Lan verbunden.

WLan konstant 60FPS. Abweichung 2FPS.

LAN 60FPS. Abweichung 6 - 8 FPS mit harten Stocken.

Im Spiel sind alle Optionen auf Max, das die Graka bei 60 vielleicht sich langweilen könnte.

Aber das habe ich auch schon durch. Ob MAX oder Niedrig. Das Problem bleibt bei Lan Verbindung.

Zurück
Oben