Win10 lässt sich nicht installieren

So... ISO frisch gebrannt...

Trommelwirbel...

Gleiches Problem...

*kotz*

Wer wollte da nochmal wetten???

Im Post #51 hast du ein Foto vom Memtest gepostet.
Da du schreibst dass du nicht vom USB-Stick booten kannst, frage ich mal wie das Foto dann entstanden ist?

Poste mal die bitte die Fotos der Bios-Eistellungen unter Advanced.

test.jpg

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Das hat komischerweise funktioniert...

Allerdings vermute ich mal dass bei diesem Test die CPU nicht wirklich arbeiten musste... Werde heute Abend Bilder von den Settings posten...

Mir geht aktuell das Thema Netzteil nicht aus dem Kopf... Was wäre wenn das Netzteil wirklich nicht mit den Lastwechseln der CPU klarkommt? Mir fehlt da zalwar etwas die Vorstellungskraft aber bin gerne bereit da erleuchtet zu werden.

USB Sticks mit Rufus habe ich auch bereits probiert... Sowohl als UEFI Variante als auch MBR Variante...

Wenn ich die Seite richtig deute kann ich mittels Rufus das Boot CD Image auch auf einen USB Stick bringen...
Ergänzung ()

Bitteschön

Anhänge

• IMG_20181023_190653.jpg
    IMG_20181023_190653.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20181023_190707.jpg
    IMG_20181023_190707.jpg
    862,4 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20181023_190715.jpg
    IMG_20181023_190715.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas am den Einstellungen gespielt, zB RAM auf 58 Ohm und 2T sowie xhci auf disabled.

Nun komme ich bis hierher, allerdings friert das System hier ein...
Ergänzung ()

Jetzt hab ich mal wie ein Bekloppter an der Maus gerüttelt und einen Bluescreen gesehen...

Konnte kein Foto machen aber da stand was von Auto Boost blabla Error...
Ergänzung ()

BSOD ist leider nicht reproduzierbar...

Anhänge

• IMG_20181023_211044.jpg
    IMG_20181023_211044.jpg
    714,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Stell deine BIOS Settings auf Default. Du musst nix ändern um Windows zu installieren!

Wie wenn ein 630 W NT nicht reichen würde....

So weit wie du bist, hast du Maximal 200W Last komplett.
Das ist gar kein Thema, so lang das NT nicht im Arsch ist.

Habe letztes Jahr ein grobes Ryzen 1800X Sys mit einer der dicksten 1080Ti,
2 HD, 2 SSD, viel Ram, viel Beleuchtung und eines der gröbsten X370 Bretter mit
jeder Menge Lüfter verbaut,
mit günstigem Corsair CS 550 W.
Geht easy und da sind noch Reserven.

Auch mein neuer Ryzen 2600X mit RX480 hat ein 6-7 Jahre altes
BQ E9 480W NT verbaut und das reicht auf alle Fälle.
Vor allem beim Installieren hast ja keine grosse Last.
Die Radeon braucht max 200W und beim Installieren
wohl 30?

Ich lande bei deinem Problem bei Ram oder Board, Board, Board.
Asus TUF ist sorry, Grütze!

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles möglich allerdings wurde das Board bereits getauscht. Mag auch alles sein dass man das als Grütze bezeichnet aber es ist jetzt vorhanden und soll mEn einfach nur funktionieren.

Damit wäre ich schon zufrieden XD

Sollte es nicht machbar sein das ganze ans laufen zu bringen geht als nächstes der RAM (trotz unauffälligem Memtest) zurück.

Warum nicht erst die CPU? Ich schätze mal, dass sie durchaus das Problem verursachen könnte. Oder wurde die schon ausgetauscht?

Ne die noch nicht. Die hab ich natürlich nicht bei MF gekauft sondern woanders... Crap

Dann schreib doch einfach mal AMD an und frag nach, ob ein Austausch der CPU möglich ist. Vielleicht läuft das schneller als über den Händler. Ich meine gelesen zu haben, dass dies jemand schon mal probiert hat.

Aber erstmal nur eine unverbindliche Anfrage und keinen Antrag auf Garantie. Nicht, dass du dein Gewährleistung beim Händler verlierst, weil du schon einen Garantieantrag gestellt hast.

@Siimazou

Im Bios nur die Defaultwerte, aber nicht irgendwelche optimierte Defaultwerte laden...aber das versteht sich ja von selbst. ;)

Hab auch grad wieder ein Ryzen 3 2200G System zusammengeschraubt und in Betrieb genommen. Wie gesagt, Stick rein, installieren, fertig. Einzig den XMP hab ich gleich aktiviert vor Install.

Mit XMP läuft das System garnicht an bei mir... Heißt bei AMD ja irgendwas DOHCP oder sowas...

Naja dann lass erstmal default. Ryzen ist leider nicht so unkompliziert wie Intel beim RAM.

Zurück
Oben