Win10 neu aufgesetzt, kein zugriff mehr auf Unitymedia Router

OlliXS1984

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
83
Hallo Leute,

folgendes, habe Windows 10 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich über 192.168.0.1 auf die connect box um im W-Lan Bereich etwas einzustellen.
Ich komme aber nicht mehr auf den Router. Im Browser (egal welcher) erscheint sofort die Meldung:
1582748435080.png


Ich hatte auch Kaspersky neu installiert. Habe also Kaspersky im Autostart deaktiviert. Meldung war aber die selbe.
Habe dann auch die Windows Firewall deaktiviert. Weiterhin unverändert. Sonst habe ich keine antivirus etc. Programme installiert.

Habe festgestellt, dass ich über das Handy und über mein Laptop aber ganz normal auf den Router zugreifen kann, es muss also eine Einstellungssache an meinem PC sein.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke
 
Router und PC mal ausschalten, 10 Minuten warten und wieder einschalten, dann nochmal testen
 
es steht doch dabei, dass die Antiviren-Software (Kaspersky) die Verbindung blockiert.
1582749529560.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Kaspersky deinstallieren, neu starten, nicht wieder installieren und das problem ist behoben
 
so ein Schmarrn mein Kaspersky läuft einwandfrei und blockiert hier überhaupt nix und er hat ja schon geschrieben das er es deaktiviert hat und es trotzdem nicht lief
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlliXS1984
cmd -> ping 192.168.0.1

Wenn es eine Rückantwort gibt, ist der Router erreichbar, aber eventuell nicht mit dem Netz verbunden.

Gibt es keine Rückantwort, ist der Router eventuell nicht richtig mit dem PC verbunden, oder irgend etwas blockiert den Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlliXS1984
Also ich hatte Kaspersky jetzt auch mal zum Test deinstalliert. Meldung ist gleich. Beim Pingen bekomme ich das hier :
1582784165893.png
 
Hast du das removal Tool von Kaspersky benutzt oder nur unter Software deinstalliert? Das Ding geht ziemlich tief in das Windows System, wird es nicht richtig entfernt, bleibt es „aktiv „ respektive es stellt nicht die Grundwerte ein.
Steht wlan überhaupt zur Verfügung?
Tcm optimizer die Option Windows default zurüstellen könnte auch helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlliXS1984
Habe den Geek uninstaller benutzt. Ansonsten ja, W-Lan steht zur Verfügung.
Den letzten Punkt muss ich gestehen, dass ich nicht weiß wo ich das mache.
Danke
 
hast du mal einen anderen Wlan Kanal getestet? (am router)
sorry, ist der tcp Optimizer. ein tool zum runterladen. dort auf "Windows default" stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlliXS1984
Über den Rechner bin ich via LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
habe eben den Optimizer mit der Einstellung "Windows default" getestet, gleiches Ergebnis.
 
1582913215080.png

die 192.168.0.38 war damals schon nicht meine IP. Laut ipconfig ist das meine ipv4 Adresse die 192.168.0.38. Wenn ich auf "wasistmeineip...." gehe, fängt meine IP mit 91.89..... an
 
Zurück
Oben