Win11 startet nicht mehr?

magarcina

Cadet 2nd Year
Hi, mein Sohn hat einen Win-11-PC. Er wollte neu starten, aber Win 11 wollte nicht mehr starten. Ich habe dann nachgeschaut und musste feststellen, dass die EFI-Boot-Partition beschädigt war. Ich habe sie dann gelöscht und eine neue gemacht. Aber leider ohne Erfolg, er wollte immer noch nicht booten. Egal, was ich versucht hatte, ging einfach nicht. Gibt es irgendwie noch Hoffnung, das zu erledigen, oder muss ich neues Win11 installieren Danke

nein auf keinen Fall, direkt in der Konsole. Kann sein das du in das Verzeichnis Windows im Lauferwerk X: wechseln mußt um die Befehle auszuführen.

cd und dir Befehle helfen dir.

Auf Laufwerk X: findest du den Befehl mit: dir bootrec*.* /s

Edit: Noch Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: magarcina
Wenn ich das eingebe bekomme ich die Fehlermeldung Zugrifverweigert.

Ider Konsole steht x:\sources

magarcina schrieb:
Muss ich das über Diskpart ausführen?
Du scheinst scheinbar nicht viel Ahnung zu haben.
magarcina schrieb:
Ich habe dann nachgeschaut und musste feststellen, dass die EFI-Boot-Partition beschädigt war.
Wie hat das denn geäußert? Gab es eine Meldung bzw. Fehlermeldung?
Ist es Home oder Pro? Und falls Pro, ist BitLocker aktiv?
Wie alt ist der PC? Falls die CMOS-Batterie leer ist können falsche BIOS-Settings auch Probleme machen.

Der PC ist grad 2 Jahre alt, wurde so fertig gekauft. Das fing an, dass der PC beim Starten in den Wiederherstellungsmodus ging. Dann hat mein Sohn versucht, ihn zu reparieren, was nicht ging, über die Starthilfefunktion. Dann habe ich den PC zu mir genommen und habe es genau so probiert, was auch nicht ging. Danach habe ich herausgefunden, dass die EFI-Partition, die dafür , dass Win bootet, beschädigt ist. Daraufhin habe ich dann über Diskpart die Partition zu löschen und eine neue zu erstellen und dann den Bootloader neu draufzumachen, aber auch ohne Erfolg. Ich bin jezt nicht sicher ob eine eine Pro oder Home version ist.

Neu installieren ist wohl die einfachste Lösung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben