Win7 Bestes TweakTool

u53r

Lt. Junior Grade
hallo.

ich bin so langsam aber sicher am umsteigen von winxp zu win7.

es gibt soviele tools im netz dass ich nich mehr weiss was gut, schlecht,
brauchbar und mist ist :-(

wollte nun wissen welche tweaktools die besten fuer win7 sind und
welche tools ich noch so fuer win7 brauch.

danke! :freaky:

Keine. Die ganzen "Tweaks" sind alles nur Augenwischerei. Oder glaubst du, Microsoft stellt im Auslieferungszustand alles absichtlich schlecht ein?

hatte bei xp auch immer tweak tool im einsatz aber seit win7 verzichte ich drauf, da ich nicht wüsste was ich mir durch bestimmte tweaks noch erleichtern kann.

Oft macht man sich da mehr kaputt als man nutzen davon hat.

Wenn du dir dein System zerschießen willst nimm ruhig eins , da war Tune Up immer gut ......

Ne mal ernsthaft , die greifen ins System ein , können dabei dein System zerschießen und irgendwas bringen tut es sowieso nicht !

edit: lol , 3 minuten nach dem Erstellen hat er schon 5 Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei XP war es so, daß einige dieser Tools (sinnvolle praktische) Einstellungen/Veränderungen erlaubten, die sonst nur per Registry-Hack möglich waren. Und ansonsten bündeln diese Tools viele Funktionen übersichtlich, was sonst nur verstreut in allen Ecken und Enden bei Windows zu finden war.

Aber den "Windows-Geschwindigkeits-Boost" gibt es nicht wirklich.

Also bei XP war es so, daß einige dieser Tools (sinnvolle praktische) Einstellungen/Veränderungen erlaubten, die sonst nur per Registry-Hack möglich waren.

Und was sollen das für Einstellungen gewesen sein?

naja ich will nich win7 boosten, ich will manche sachen ein/verstellen koennen.
z.b gefaellt mir das startmenu nich, auch nich der windows explorer. dafuer gibt es classic-shell.
dann passt es mir nich dass taskmanager nach einem alt+strg+entf nich direkt aufgeht sondern
erst das willkommens fenster auftaucht wo ich ihn dann anklicken muss.
und irgendwie hat win7 soviel prosezze am laufen .. ich hab bei meinem jetzigen winxp maximal 34
bis 40 prozesse am laufen, mit firefox,icq,winexplorer,foobar,mirc,outpost,drweb,setpoint,setpointii ..
bei win7 hab ich nur outpost und drweb und schon weit ueber 40 prozesse..

und wie ist es mit registry cleaners .. nutzt ihr da auch keine mehr in win7? :-(

Naja ich hab zB CCleaner laufen, der löscht einmal beim Start alle tmp-Verzeichnisse sowie Nicht benötigte Cookies und Browsercache.
Außerdem entferne ich damit manchmal leichen aus der Registry.

Sonst aber nichts.

Erstell einen Ordner und nenn ihn so:

Godmode .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

GokuSS4 schrieb:
Erstell einen Ordner und nenn ihn so:

Godmode .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

wow bist du funny .. da is dave chappelle n witz gegen!

und irgendwie hat win7 soviel prosezze am laufen .. ich hab bei meinem jetzigen winxp maximal 34

Und? Verwaltung -> Dienste.
Kein Tool kann das für dich übernehmen, da die nicht beurteilen können, welche Dienste du brauchst und welche nicht. Mein XP (x64) hab ich auf 13 Prozesse und mein Windows 7 auf 23 Prozesse getrimmt.

und wie ist es mit registry cleaners .. nutzt ihr da auch keine mehr in win7? :-(

Registry Cleaner sind und waren schon immer der größte Schwachsinn, den es am "Tuning-Markt" gibt. Du kannst in der Registry 20239523905 Schlüssel erstellen, und der PC wird 0% langsamer. Lediglich das manuelle Löschen von Schlüsseln, bei Installationsproblemen z.B., kann sinnvoll sein.

u53r schrieb:
wow bist du funny .. da is dave chappelle n witz gegen!

Nur das es kein Witz ist.
Es funktioniert^^

Aber die Checker brauchen dafür Tune-Up und sehen in allen die ihnen gute Tips geben nur Arschlöcher weil sie die Tips nicht verstehen.

Sorry

Zurück
Oben