win7 fälschung

madpat

Cadet 3rd Year
was tun wenn man eine scheinbar gefälschte copy von win7 erstanden hat?
sicherheitsmerkmale scheinen ok.
kauf kann auch nachgewiesen werden.

bietet microsoft ersatz oder lassen die wie immer den kunden ihre probleme ausbaden?

wie kommst du dann darauf das du ne Fälschung hast?

Kommt es von ebay oder ein normalen Händler?

Woher weisst du, dass es eine Fälschung ist? Hast du das W7 privat gekauft oder von einem Händler?

Wenn du das W7 gekauft hast, egal von wem, musst du dich auch an Verkäufer wenden. Microsoft leistet sicher keinen Ersatz für eine Fälschung/Kopie.

weil es sich nicht aktivieren lässt.. key gesperrt.
vom unnormalen händler. auch wenn ich bislang nicht wusste das es sowas gibt.
war ja auch nicht die frage.
ich will wissen was microsoft bietet.
das der verkäufer in erster linie haftbar ist- ist bekannt.
bringt mich aber momentan nicht einen schritt weiter und war auch nicht die frage.

Microsoft sagt dir auch nur, dass du dich an den Händler wenden sollst. Du kannst dich erstmal an den Support von MS wenden und nachfragen, warum der Key gesperrt ist. Die werden dir schon sagen, ob es eine unrechtmässige Kopie, das W7 schon zu oft aktiviert worden ist usw.

Wie schon gesagt, wenn der Key nicht irrtümlich gesperrt worden ist, bekommst du von denen sicher auch keinen Ersatz dafür.

was heisst hier sicher!???
das wäre durchaus angebracht wenn wie in meinem fall ein ordentlicher kauf UND ein prdukt das ihre vielen "sicherheits" überwachungsmerkmale aufweisst nachgewiesen kann.
erst muss ich hunderte von euro für eine software zahlen, dann schreiben die sich agbs (wegen der bösen piraterie) die den kunden der viel geld gezalt hat erstens zu so dämlichen registrierungen nötigt und überwacht und die software die man teuer bezahlt hat nach wie vor mehr microsoft gehört als dem der sie bezahlt hat.

zudem die software auch deutlich teurer ist durch "ihren schutz".
in anderen worten sie wälzen all ihre problem auf den kunden ab.

und dann bieten sie noch nichtmal entschädigung wenn doch mal was ist.

ich mach mir die welt wide wide wie sie mir gefällt.

dir is schon klar das du mir wesentlich näher stehst als dem milliarden kozern microsoft der sich nicht nur um mich sondern auch um dich einen feuchten kehrricht scheert..

das solltest du dir beim nächsten mal vielleicht vorher durch den kopf gehen lassen wenn du wieder mal gratis für den milliardenkozern den unbezahlten "anwalt" spielst ;)

ich finde das keineswegs "sicher" das microsoft seine kunden, die ordentlich was gekauft haben und sich auf ihre unzähligen "sicherheits"merkmale auf dem produkt verlassen haben, da im regen stehen lässt.

Zumal du ja weisst was die die software kostet.. 20 Cent für den Datenträger...
Das sie eine Lizens weniger verkauft haben ist dann eben Schwund..
Besser als total ausfall beim treuen Kunden;)
Und der reichste Konzern der Welt kann sowas verkraften.
Ansonsten ist es ja durchaus einträglich wie man sieht.
Von daher ist etwas Schwund kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht mehr über das I-net aktivieren kannst dann mach es halt telefonisch.

Die dazu gehörige Tel.-Nr. wird dir auch im Fenster angezeigt, wenn die Aktivierung via I-net scheitert.

Sollte auch da dann weiterhin dein Key als gesperrt deklariert werden, dann kontaktiere MS. Weitere Vorgehensweise siehe unter https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-windows-7-eine-faelschung.821126/

Und im Übrigen zahlst du nicht für den Datenträger, sondern du bezahlst eine Lizenz. Und die Entwicklung einer Windows-Version kostet nicht nur 20Cent sondern einige Mio. Euro bzw. $.

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass du ärgerlich bist. Ich bin aber ganz sicher kein unbezahlter Anwalt von Microsoft und spiele mich auch nicht so auf.

Ich schrieb, dass du dich an den Support von MS wenden sollst. Die können dir da ganz genau sagen, was du machen kannst/sollst und was nicht und ob du nun Ersatz bekommst oder nicht.

Dich bringt die Aufregerei dabei auch nicht weiter, das ist auch klar. ;)

Und bevor Du Dich hier aufregst, rege Dich beim Verkäufer auf, der ist schliesslich dafür zuständig, soll er Dir Ersatz geben, auch auf Software hast Du 2 Jahre Garantie.

_Systemfehler_ schrieb:
Ich schrieb, dass du dich an den Support von MS wenden sollst. Die können dir da ganz genau sagen, was du machen kannst/sollst und was nicht und ob du nun Ersatz bekommst oder nicht.

eben nicht. Wenn man eine OEM Version im Einsatz hat. Microsoft verweigert die Auskunft und den Support und verweist auf den OEM Hersteller. Sie fragen noch nicht einmal nach dem installierten Lizenzkey. Die Microsoft Lizenzierung ist ein echter Witz. Eine Lizenzierung ist nicht Bestandteil einer SUPPORTLEISTUNG ! Für die Lizenzierung ist alleine Microsoft zuständig und wenn ihr irrtumerregendes Tool der WGA Prüfung versagt, erst Recht.

Microsoft fordert für diese "Supportlage" 75,- €uro für den Anruf an eine Supporthotline.

Wie lange war deine Windows 7 Version schon im Einsatz bis die Meldung kam, eine evtl. nicht legale Kopie zu besitzen ?

Gibt es Parallele zu meinem Fall ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-windows-7-eine-faelschung.821126/

Meine Version wurde nach einer Laufzeit von über einem Jahr plötzlich als nicht legale Version geleakt.
Bei diesem Zwischenfall wurde auch mein KEY als nicht gültig eingestuft. Erst mit einer Imagerücksicherung konnte ich meinen PC vor diesen Zwischenfall zurücksetzen und meine Version ist weiterhin legal und der Key ist auch gültig und besteht alle Prüfungen. Doch von Microsoft wurde ich im Stich gelassen. Auch der OEM Hersteller kann in einem solchen Fall eines IRRTUMS nicht weiterhelfen, da der KEY nicht offiziell und nur mit IRRTUM ungültig war. Er steht NICHT auf einer Sperrliste. Das hat sich bei mir aber erst ergeben, als mit Imagerücksicherung der PC zurückgesetzt wurde. Damit entfallen auch jegliche Gewährleistungsansprüche ...

@madpat: Deine jetzige erregte Laune nach Lage kann ich durchaus verstehen.
Und ohne Imagerücksicherung wäre ich immer noch in dieser Lage.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
madpat schrieb:
...key gesperrt.
vom unnormalen händler. auch wenn ich bislang nicht wusste das es sowas gibt...
ich will wissen was microsoft bietet.

Wo hast du gekauft? Name des Händlers und Internetseite?
Ich kaufe mir im Urlaub eine Uhr für 5 EUR, wo Rolex draufsteht. Damit gehe ich zu Rolex und verlange, dass sie die Fälschung in eine echte Rolex tauschen.

Ist es eine Fälschung, bietet Microsoft eine Seite zum Melden an. Vielleicht bekommst bei Erfolg eine echte Lizenz. http://www.microsoft.com/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=counterfeit

Edit: http://www.microsoft.com/genuine/ Hier kann man sein Windows prüfen lassen.
Über den bunten Windows-Knopf tippt man für die telefonische Aktivierung folgendes ein
slui 4

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Ist es eine Fälschung, bietet Microsoft eine Seite zum Melden an. Vielleicht bekommst bei Erfolg eine echte Lizenz. http://www.microsoft.com/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=counterfeit

Das hat bei mir nicht funktioniert. Und was ist mit dem Satz "Vielleicht bekommst bei Erfolg eine echte Lizenz ?" ...

Er hat garantiert wie ich auch eine "echte" Lizenz. Microsoft scheint bei OEM Lizenzen die Daumenschrauben anzuziehen, was aber NICHT deutscher Gesetzgebung entspricht. Die Lizenzierung ist ein TEIL DES KAUFES eines Produktes. Ansonsten wird das Produkt nicht brauchbar.

Wilhelm14 schrieb:
Edit: http://www.microsoft.com/genuine/ Hier kann man sein Windows prüfen lassen.
Über den bunten Windows-Knopf tippt man für die telefonische Aktivierung folgendes ein
slui 4

Auch das hat bei mir nichts gebracht. Meine Version wurde als nicht legal und der Key ungültig abgewiesen bis zur Imagerücksicherung. Dann hat es auch bei mir was gebracht ... Legal und Gültig. Die Hotlinemitarbeiter persönlich geben keine Auskunft über OEM Versionen und verweisen an den OEM. Auch so war es bei mir.

Was ich damit ausdrücken will : Auch wenn ein KEY als nicht gültig abgewiesen wird, heißt es NICHT, das er tatsächlich nicht gültig ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer Tip zum Kauf eines W7Key und installieren...
Wenn ich auf einem Rechner Windows 7 mit einem OEM:NOSLP Key installiere,
dann ist immer das erste was ich in der
[Eingabeaufforderung (Rechtsklick, als Admin starten)] eingebe,
nachdem dann das Windows aktiviert wurde...

...ist der "slmgr -cpky" Befehl

um so den Product Key aus der Registry zu löschen.
So können Sie wirksam die Verbreitung verhindern,
von bösartigen Freunden, Online Seriennummer Script Viewer
oder Spion Win7 Product Key Troja*s, um Lecks 100%ig zu vermeiden.

...dann ist der Key "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-xxxxx"

...und der von mir installierte ist absolut sicher in der Schublade...

lg
leon

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Und was ist mit dem Satz "Vielleicht bekommst bei Erfolg eine echte Lizenz ?" ...

Er hat garantiert wie ich auch eine "echte" Lizenz.

Das ist ja nicht raus, daher mein Nachfragen. Der TE sagt in Post #4 vom unnormalen händler. Und mit meinem Satz meinte ich, dass Microsoft sich vielleicht bei Hinweisen, die zur Aufklärung von Softwarefälschungen dienen, sie sich mit einer Lizenz bedanken. Als Belohnung sozusagen.

Dein Fall scheint sich von alleine gelöst zu haben, genau wie der andere CBler. https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-windows-7-eine-faelschung.821126/page-3#post-8974339 Nach langem hin und her und Neustart undundudn... ging es urplötzlich. Ich hatte den schwarzen Hintergrund samt Wasserzeichen auch schon. Ich installierte ohne Schlüssel und wollte die 30 Tage ausnutzen. Während der Einrichtung lässt man den Rechner mehrmals neustarten. Irgendwann hatte ich auch diese Meldung. Beim nächsten Neustart war es weg und nach der Aktivierung erst recht.

Ja OK Wilhelm14. Ich schrieb auch im ersten Beitrag, wenn der Fall sich ähnlich wie meiner entwickeln sollte ... bzw. nach parallelen im Fall. Der TE hat ja noch keine Antwort gegeben.

Erst einmal bin ich von parallelen zu meinem Fall ausgegangen.
Man muss so etwas mit Microsoft erst einmal selbst erlebt haben. Es ist unfassbar.

Viele Grüße

Zurück
Oben