News Windows 10 20H1: Microsoft soll Mai-2020-Update ab 26. Mai verteilen

Das nächste Problem mit der 2004.
Vorab: Ich hatte die 2004 vor kurzem ganz neu und frisch installiert ...

Nachdem ich jeden Tag seit jeher für meine Emails, Outlook benutze, wollte ich es gestern mal wieder starten und musste dabei feststellen, es ging nichts mehr. Nach dem Klick auf Outlook öffnen kam nichts mehr. Keine Reaktion von Windows. Die gleichen Sympthome dann auch bei Word, Exel, Powerpoint und One Note.

Ich habe dann das Office Paket nochmal installieren dürfen, damit ich meine Emails lesen konnte.
So etwas hat es noch nicht gegeben, unter keiner Windows Version. Hoffentlich passiert das nicht öfters.

Viele Grüße
 
Schmadda schrieb:
Bin mal gespannt ob damit endlich der neue Edge verteilt wird. Der ist bei mir immer noch nicht angekommen ohne irgendwas blockiert zu haben.

Wo ist das Problem ihn einfach herunterzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Highspeed Opi schrieb:
Meine Aussage aber war:
Ubuntu (oder x-beliebiges Linux) würde genauso wie Windows Daten sammeln, wenn es eine marktbeherschende Stellung hätte. Das liegt in der "Natur" bzw. ist die logische Folge eines jeden Unternehmens, je näher es an eine Monopolstellung kommt.
Da fängt schon dein Denkfehler an.

Linux ist kein Unternehmen.

Cannonical ist eines, und ist mit seinem minimalen Opt-in Tracking schon auf instant Protest in der Community gestoßen.

Und genau das ist das schöne: mein Linux ist erst mal mein Linux.
Wenn ich das nicht will, dann passiert das auch nicht.

Nimm dir doch die Arch Linux Base.

Glaubst du da wird es ein Linux Konto mit Datensammelei geben?

MS ist eine fiese Datenkrake, die gerne wie Apple wäre.

Nur leider machen die meisten MS Kunden den Kack nicht mit.

Man nehme egal welche MS News, der Großteil der Kommentare beschwert sich, das ihr OS sich immer weiter ins negative entwickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kat5, pedder59 und 2 andere
das frage ich mich auch mann kann den edge browser dochj einfach herunterladen und nachinstalieren ist doch kein welt untergang

weis jemand wo mann das Update jetzt schon laden kann ohn insider zu sein?
 
zwerg-05 schrieb:
weis jemand wo mann das Update jetzt schon laden kann ohn insider zu sein?
SV3N schrieb:
Deskmodder hat die Windows 10 20H1 Build 19041.208 im Angebot. Ausprobiert ausdrücklich auf eigene Gefahr. :D

Liebe Grüße
Sven



Old Knitterhemd schrieb:
Da fängt schon dein Denkfehler an.

Linux ist kein Unternehmen.

Cannonical ist eines, und ist mit seinem minimalen Opt-in Tracking schon auf instant Protest in der Community gestoßen.

Und genau das ist das schöne: mein Linux ist erst mal mein Linux.
Er hat nicht behauptet oder angenommen, dass Linux ein Unternehmen ist.
Und der Protest hilft dir genauso viel wie der unter Windows.
Old Knitterhemd schrieb:
Man nehme egal welche MS News, der Großteil der Kommentare beschwert sich, das ihr OS sich immer weiter ins negative entwickelt...
Immer die selben drei Leute oder Linux-User wie du :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und piffpaff
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit den In-Place Updates, waren die auf 1903 und 1909 (von 1903 auf 1909 sowieso, weil kein echtes In-Place) hingegen butterweich. Auch von sehr alten Builds wie 1703 oder gar Windows 7.

Sehe nur den Sinn hinter halbjährlichen, größeren Updates nicht so recht, da der Inhalt eher mau ist.
Warum nicht einfach jährlich, dann 2 Jahre support auf ein Build? Windows 10 2019, Windows 10 2020, etc.

War theoretisch längerer Support, aber nur für 2 Releases. Die Updates hätten mehr bedeutung und Admins weniger Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Carrera124
@new Account() ich habe meine Aussage nicht negativ gemeint. Aber Windows 10 20H1 ist nun einmal noch nicht offiziell freigegeben und wer ein ISO bei Deskmodder lädt, das von Privatpersonen zur Verfügung gestellt wird, tut das „auf eigenes Risiko“.

So war meine Aussage zu verstehen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, ChrFr, Carrera124 und eine weitere Person
Old Knitterhemd schrieb:
Da fängt schon dein Denkfehler an.

Linux ist kein Unternehmen.

Das ist mir schon bewusst. Hätte irgend eine Linux Distribution den selben Marktanteil wie Windows, wäre da direkt mindestens ein Unternehmen dahinter, welches sich ständig an die Zeit anpassen müsste. Sind es nun simple Funktionen die teilweise bis heute nicht Standard sind, Gewährleistung der Kompatibilität oder Schließung von Sicherheitslücken und Bugs, welche durch die Anzahl der Nutzer und Hacker/Cracker von Windows massiv häufiger vorkommen würden.
Die einzelnen Distributionen würden sich nicht mehr so viel Zeit nehmen können wie die es heute tun.

Wie es mit der Sicherheit von Betriebssystemen aussieht, kann man doch quasi wöchentlich in den Nachrichten lesen. Windows und dessen Schwachstellen werden ständig ausgenutzt, weil quasi "alle" Nutzer und Unternehmen dort sind.
Linux Server und dessen Schwachstellen werden ständig ausgenutzt, weil quasi "alle" Unternehmen dort sind.

"Linux" ist nur so relativ sicher, weil sich "niemand" dafür interessiert.
Android und iOS zeigen aber, dass auch der Linux Unterbau ausgenutzt werden kann.
Am Schluss kommt es nicht auf das Betriebssystem, sondern hauptsächlich auf die Anwendungen und die Nutzer an, die keine Ahnung haben und alles anklicken, jede Berechtigung erteilen, usw.
Deshalb wird das Sammeln von Daten immer möglich sein, solange die größte Schwachstelle, der Nutzer, alles erlaubt.
Das einzige Instrument für Datenschutz sind Gesetze und damit die Politik verantwortlich. Die Unternehmen bewegen sich also immer im Rahmen der Gesetze bzw. fehlender Gesetze oder kalkulieren geringe Strafen für hohe Gewinn-Aussichten einfach ein.

Aber das ist nur das Betriebssystem. Die ganzen Anwendungen die durch die Marktmacht wachsen würden, würden ebenfalls das selbe Interesse verfolgen durch Sammeln von Daten mehr Geld zu kassieren und ihre Produkte zu verbessern oder von der Konkurrenz abzuschotten.
 
Schildkröte09 schrieb:
So etwas hat es noch nicht gegeben, unter keiner Windows Version. Hoffentlich passiert das nicht öfters.
Ist mir mal in der Berufsschule passiert, Office Click-to-Run ohne Vorwarnung komplett kaputt, deswegen habe ich solange das möglich war immer die MSI Installer Version genutzt. Liegt an Office selber nicht an Windows. Aber ist mir auch nur das eine Mal passiert...
 
Habs jetze schon 4 tage auf beiden Rechnern und muss feststellen das eigentlich alles so läuft wie vorher. Ok Aida64 zeigt mir Insider Preview. Das dürfte aber nach den nächsten Updates verschwinden. Auch Office läuft immer noch fehlerfrei. Meinte ich hätte gelesen das da jemand Probleme gehabt hat.
 
Bin ja mal gespannt, wann's dann bei mir ankommt, wenn es freigegeben ist. Fluent Design dürfte auch noch weiter verbreitet werden. Freue mich sehr darauf, wie sie die Suche angegangen sind (schon nervig, dass die Suche Programme und Daten findet, wenn man nur paar Zeichen eingibt, aber das gesuchte nicht findet, wenn man den kompletten Namen eingibt) und dass Windows Update wieder wie unter Windows 7 zwischen Wichtigen Updates und Optionalen Updates unterscheidet, begrüße ich sehr.
Mit dem Repair aus der Cloud wird sich MS da wohl eine Funktion von macOS abgeschaut haben, denn da ist es auch schon länger möglich.
Das einzige, was ich unter Windows 10 noch vermisse, ist ein Backup Tool als Systemprogramm, das von der Funktionsweise wie Time Machine ist. Ziemlich geil bei macOS und etwas, was Windows mMn in der Grundaustattung noch fehlt. Schon unter Win7 war das Backup-Proggi ja eher dürftig. Nen mittlerweile echt guten Virenschutz hat es ja inzwischen an Bord.

OT: Immer interessant zu lesen, wie weit die Meinungen hier bezüglich Windows auseinander gehen. Der eine will seine Treiber selbst installieren, der andere möchte alle Treiber von Win10 installiert bekommen. Der eine macht immer fröhlich seine Upgrades out of the box während der andere jedes Feature Update clean installieren möchte. Der eine möchte, dass er an Windows 10 jede klizekleine Einstellung selber tätigen kann während der andere einfach nur möchte, dass es funktioniert, butterweich läuft und am besten Windows alles für ihn macht.
Schon ziemlich interessant, von Zeit zu zeit einfach mal still mitzulesen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und new Account()
Hyourinmaru schrieb:
Fluent Design dürfte auch noch weiter verbreitet werden.

Leider wohl noch nicht mit 20H1 und auch nicht mit 20H2.

Stand jetzt, wird Microsoft schauen wie Windows 10X ankommt und erst mit 21H1 auf ein einheitliches Fluent Design setzen.

Ich habe auch gehofft, dieses Design mit drei Icon Sets, aus Windows alt, Windows 7, Windows 10 und Fluent würden endlich verschwinden.

Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Ok habs gerade auf altem Phenom X1100 installiert. Muss gestehen hat normale Festplatte mit 4 TB. Läuft wirklich ne ganze Ecke flotter. Ist für mich ein Nostalgie Rechner den ich mir noch ergänzen will mit einer SSD. Hat gerade eine GTX 1050ti spendiert bekommen. Wird Büro Teil für die Arbeit.....
 
Featureupdate kann man aussetzen, da die 1903/1909 bis mindestens zum übernächsten Upgrade gepatched werden.

Diese Möglichkeit geht auch, wobei man damit den Bock zum Gärtner macht:

ef6bbc09-4cda-434d-94ef-07e444883923.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Old Knitterhemd schrieb:
Da fängt schon dein Denkfehler an.

Linux ist kein Unternehmen.

Cannonical ist eines, und ist mit seinem minimalen Opt-in Tracking schon auf instant Protest in der Community gestoßen.

Und genau das ist das schöne: mein Linux ist erst mal mein Linux.
Wenn ich das nicht will, dann passiert das auch nicht.

Nimm dir doch die Arch Linux Base.

Glaubst du da wird es ein Linux Konto mit Datensammelei geben?

MS ist eine fiese Datenkrake, die gerne wie Apple wäre.

Nur leider machen die meisten MS Kunden den Kack nicht mit.

Man nehme egal welche MS News, der Großteil der Kommentare beschwert sich, das ihr OS sich immer weiter ins negative entwickelt...


Kennst du dieses Bild?
Ist schon 20 Jahre her, als diese Kampagne lief.
Da hat sich leider nicht viel daran geändert, weil du meinst, dein Linux ist dein Linux.
Habe ja schon viel gehört, aber so einen Spruch echt noch nicht.

NoLinux.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
mTw|Marco schrieb:
Wo ist das Problem ihn einfach herunterzuladen?
Ich brauche ihn nicht. Deswegen lade ich ihn nicht selbst. Aber es scheint seitens Microsoft ja keine Ambitionen zu geben das Ding zu pushen. Der hätte doch längst kommen müssen.
 
Zurück
Oben