News Windows 10 20H1: Finales Mai-2020-Update als Vorschau zum Download bereit

Beim spielen lande ich ab und zu auf dem Desktop und muss über das Spieleicon in der Taskleiste wieder ins Spiel hüpfen, passiert aber selten
Schildkröte09 schrieb:
Zum Update2:


Das stimmt doch so gar nicht. Auch ein Inplace Upgrade kann durchgeführt werden, ohne das man eigens Insider werden muss. Das muss man allerdings von der Version 1909 aus machen. Von der 1903 und niedriger wird es nicht funktionieren ... Einfach in der Windows 1909 das Setup der entpackten 2004 ISO starten ...
Hier gibt es die ISO >>>

Viele Grüße
Ergänzung ()



Das Problem habe ich nicht. Vielleicht hilft der aktuelle und universale Realtek, Version 6.0.8899.1!

Anhang anzeigen 912641

Viele Grüße

Zum Thema Sound:

Realtek funktioniert, sogar DTS/DDL. Aber der hauseigene Treiber nicht. Ich möchte gerne weg von Vorkriegsschnittstellen wie Analog/SPDIF und endlich via HDMI Dolby Atmos und DTS:X genießen. Die Dolby Access APP verspricht dies aber es funktioniert leider nicht. Dolby Atmos fähige Spiele wie The Division 2 bleiben stumm sowie das gesamte Windows. DolbyAccess App- Inhalte werden aber korrekt in Dolby Atmos wiedergegeben, das ist extrem seltsam. DTS:X arbeitet noch an HDMI Support für Windows, das kann man über die DTS- APP erfahren.
 
Moin,

braucht man eigentlich hier noch die AMD Chipsatztreiber und den PowerPlan oder kann man das weglassen?
 
Beim spielen lande ich ab und zu auf dem Desktop und muss über das Spieleicon in der Taskleiste wieder ins Spiel hüpfen, passiert aber selten
Dasselbe passiert bei mir auch manchmal. Dachte schon, es liegt an dem Spiel, das ich zur Zeit spiele.
 
BustedFly schrieb:
braucht man eigentlich hier noch die AMD Chipsatztreiber und den PowerPlan oder kann man das weglassen?
@BustedFly: Das liegt an dir. Brauchen tust du den nicht, die Windows Treiber reichen. Und die Energiesparpläne kann man auch woanders erhalten. Nur eins noch: Der aktuelle Chipsatztreiber von AMD macht auf meinen zwei Systemen ganz starke Probleme! Deshalb am besten weglassen, bis AMD die Probleme ausgemerzt hat.

Alle: Eine Besonderheit, die richtig nervt, ist mir mit der neuen Version 2004 aufgefallen:

Hat man auf seinem PC zwei Windows 10 Systeme auf getrennten Festplatten und wechselt zwischen dem einen hin und her, startet Windows 10 nach einem PC Neustart ständig mit mehreren Festplattenreparaturen, die man zwar überspringen aber nicht abschalten kann. Dieses Problem hatte ich mit den vorherigen Versionen niemals.

Bei einer dieser "Reparaturen" hat Windows 10 höchst wahrscheinlich meine Acronis Backups zerstört. Alle meine dutzende Backups auf meiner Backupplatte waren plötzlich danach korrupt und konnten weder mit dem Windows Explorer geöffnet, noch mit Acronis ein Recovery ausgeführt werden. Diese Platte wurde zuvor auch in die Reparatur von Windows aufgenommen. Eines dieser Backups hatte ich wenige Tage zuvor als Recovery noch nutzen müssen und ging einwandfrei. Das .tibx Format der Backups von Acronis True Image 2020, gibt es auch erst seit der 2020er Version. Die .tib Backups aus früheren Acronis Backups waren alle noch in Ordnung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll man aber bei "Acronis TI 2020 " auf ".tib" zurückgreifen können wenn man ein Upgrade
von TI 2019 gemacht hat, ich war gestern noch im Acronis Forum.
Aber auch dort schimpft man über die 2020 Version wie auch in andern Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben