Windows 10 Aktivierung

was ist den mit einer ISO auf DVD?
Hast du da kein DVD Laufwerk oder ?

PCTüftler schrieb:
Doch, ich hatte das Problem auch schon bei Win10. USB 3 Port funktionierte nicht, USB 2 Port ohne Probleme.

Win10 hat aber such schon USB3.0/xHCI-Support integriert, Win7 hingegen nicht. Daher muss auf einem aktuellen Board (praktisch alle für S.1151) der USB-Treiber integriert werden, auch wenn man an einen "Pseudo-USB2.0-Port" anschließt.
Einfacher wären dann doch eine DVD...

und steht hier nicht alles zu deinen Board und wie man es hinbekommt.
http://asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html
SoCs aus Intels N3000-Serie und die 100er-Serie bieten keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten bei der Installation von Windows 7 kommen, da die USB-Ports nicht ansprechbar sind.
Wenn Sie planen Windows 7 mit einem optischen Laufwerk und einer Tastatur und Maus an den PS/2-Ports zu installieren, sind Sie nicht betroffen. Sollte dies nicht zutreffen, zeigen wir Ihnen hier, wie es dennoch funktioniert.
Da brauch wir doch nicht rumrätseln!
und das geht ja anscheinend eh!
einem optischen Laufwerk und einer Tastatur und Maus an den PS/2-Ports zu installieren, sind Sie nicht betroffen

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier, ja genau darum geht es. deswegen muss man den Treiber mit einbinden, wenn man von USB oder mit USB Maus/Tastatur installieren will, das steht auch auf der Asrock seite.

oder man nutzt ne DVD und PS2 Maus/Tastatur

Ich probiere es grade mit der DVD, kann euch gleich sagen ob es geht
Ergänzung ()

Es geht!!!
Ergänzung ()

http://img4web.com/view/QDUUK7

Muss ich jetzt alle 4 Partitionen löschen und eine neue erstellen?

ja alle 4 Partitionen löschen, erstellen brauchst du keine neue, die werden automatisch von Windows erstellt

Alles klar, danke!
Ergänzung ()

Und jetzt akzeptiert er trotzdem den key nicht:(

ja, aber jetz kannst du telefonisch aktivieren das ist doch normal bei Board tausch.
eventuell auch durch einen Mitarbeiter. Bei win 10 geht das nicht.
Na klar kann der Mitarbeiter jetzt auch sagen dein Key ist gesperrt weil geklaut.
Das passiert ja auch einigen Usern.
Dann weiß man aber wenigstens was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
wo genau wird der key nicht akzeptiert? was kommt für ne Fehlermeldung?

auch die richtige Windows Version installiert? home oder Pro?

wo hast du denn den Key her?

halt ohne Key installieren und dann später telefonisch aktivieren.

Okay... Aber das mit dem Mitarbeiter geht dann ja frühestens am Dienstag
Ergänzung ()

Win7 home, key kommt vom alten PC, den ich schon auf win10 upgegradet hatte (also key war ursprünglich für win7)

du kannst auch jetzt telefonisch aktiveren, denn im Normalfall geht eine Computer ran und kein Mitarbeiter, ansonsten wirst du einfach zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden

Grade getan, funktioniert nicht:D
Erst Diejstag sind wieder Mitarbeiter da:( was soll ich dem dann überhaupt sagen?

du willst Windows 7 aktivieren und am PC siehst du doch die ID wie bei Ausführen und Slui 4 eingeben, Land auswählen.
Die ID wird musst du wohl durchgeben und dann sagt der Mitarbeiter dir schon wie es weiter geht.
So genau hat das auch keinen mehr im Kopf immerhin spricht man mit einem Menschen und der erklärt dir das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hoffe mal das dass dann auch klappt:D
Wenn ich mir jetzt alles einrichte auf win7 nimmt der das doch alles auch mit auf Windows 10, soweit ich mich erinnern kann oder?

Aber einrichten würde ich jetzt erst mal nichts besonderes.
Tools und Fremdantivieren Programme sowieso nicht.
Normal braucht man das alles nicht und Windows 10 musst du dir schon selbst einstellen.
Apps anordnen im Start usw. keine Ahnung was du überhaupt mit einrichten meinst.
Installiert habe ich Office VCL, und noch 3 Programme ansonsten noch ein paar Apps aus dem Store.

Zuletzt bearbeitet:
@bisy
Das habe ich ja gemacht, hat aber nicht funktioniert:D
Muss jetzt wohl bis Dienstag warten, bis dann wieder die Mitarbeiter da sind
Ergänzung ()

Warum nicht antivirus Tools usw.? Wird doch dann übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Antiviren Programme zumindest können Probleme beim Upgrade machen, da sie z.b ausversehen die Install Daten usw sperren können

der rest stellt nicht so ein Problem da

Also, das nun mal Systemtools und Antiviren Programme eh Windows und Windows 10 Blockieren können und das es oft auch unter Windows 10 Probleme gibt kann man ja seit fast einem Jahr im Web lesen.
Nicht umsonst gab es massenweise Probleme beim upgraden und später auch noch.

Der Defender unter Windows 10 reicht normal und hat sogar einen Malwareschutz.

Wenn du dein Windows 7 jetzt schon wieder vollkleisterst braucht du dich auch nicht wundern.
Warum gibt es denn wohl die Anleitungen zur Vorbereitung des Upgrades.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
User mit 80 Tools und Programmen die schon bei XP und win7 verwendet wurden und die sie auch wieder bei Windows 10 nutzen, werden eh nicht glücklich mit Windows 10
Die sollten gleich bei win7 bleiben.

Die sind eh von XP gekommen, haben win7 im XP Modus installiert und eingerichtet und 15 Jahre nichts mehr anders gemacht.
8.0 und 8.1 haben die ja eh nicht mal wahrgenommen.
2 Jahre 8.0 und 8.1 und man hätte wenigstens etwas gemerkt.
Windows 10 ist nicht mehr Windows XP oder win7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben