News Windows 10: Auch das kumulative Update KB4549951 macht Probleme

Termy schrieb:
Das typische Gewäsch

Davon mal abgesehen ist es ja quasi nicht mit intaktem Verstand möglich, Win10 ohne Shutup zu nutzen...

Aha. Und du schreibst von Gewäsch?

Ich hatte auch seit gefühlten Ewigkeiten keine Probleme mit Windows-Update(s)

Vielleicht auch weil ich ohne ShutUp, Spezial-Virenscanner und Mega-Super Cleaner unterwegs bin? Die Leute die du "deine Kunden" nennst, würde ich eher als arglose, zu bemitleidende Opfer bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BorstiNumberOne, scryed und 3 andere
BulletHunter69 schrieb:
Ich bin im Insider-Programm und habe derzeit Probleme sowohl über Gigabit-LAN als auch über WLAN meine volle Internet-Downloadgeschwindigkeit zu erhalten. Es kommen maximal 150MBit/s an ... auf allen Geräten ohne Windows 10 kommen korrekt 300 MBit/s an. Habe bereits einige Tweaks von Doktor Google durchprobiert ohne Erfolg. Any ideas?

Bin ja mal gespannt: Morgen soll bei mir VDSL mit 250Mbits geschaltet werden. Aber: bis meine Fritzbox 7590 ankommt, erreich ich eh nur 100 Mbits.... Die 7580 kann nicht schneller...
 
@Shririnovski

Wie stellst du dir das denn vor? Wieviel Prozent der User müssen denn Problemfrei sein bis du oder wer auch immer von einem gelungenen Update sprechen würde?
Die Negativnews kommen doch schon dann, wenn irgendwo im Netz irgendjemand irgendein Problem nach einem Update hat. Muss nicht mal was damit zu tun haben, sondern nur in den gleichen Zeitraum fallen.

Eigentlich hat man da als OS-Hersteller nur ne Chance wenn wirklich 100% der User absolut Null Probleme haben. Und das schließt auch die Seiteneffekte ein die bei anderer Software auftreten könnten und auf die MS keinen Einfluss hat, sowie nicht unterstützte Änderungen am System auf die MS ebenfalls keinen Einfluss hat.

Dieser "Qualitätszustand" wird meiner Meinung nach niemals erreicht werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, erzieler, D708 und 7 andere
dasardo schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind das Systeme, die davon betroffen sind, Systeme von Usern die von vorne bis hinten mit irgendwelchen Zusatztools und Utilities so verhunzt sind, dass bei einem Update einfach was schief gehen muss.
Unverschämt. Da nutzen doch tatsächlich Leute ihr Betriebssystem zum Arbeiten und installieren sogar Software. Ehrlich jetzt. Die haben es auch nicht besser verdient.

Elwies schrieb:
Ich hatte auch seit gefühlten Ewigkeiten keine Probleme mit Windows-Update(s)

Vielleicht auch weil ich ohne ShutUp, Spezial-Virenscanner und Mega-Super Cleaner unterwegs bin? Die Leute die du "deine Kunden" nennst, würde ich eher als arglose, zu bemitleidende Opfer bezeichnen.
Du kennst dich aber aus! Weißt genau, was die Leute auf ihren PCs drauf haben und warum sie Probleme mit dem Update haben. Woher weißt du das? Weil du bisher keine Probleme hattest. Wow, was für eine Datenbasis.
Übrigens hatte ich letztens massive Probs mit dem Win Update und ich habe keine "ShutUp, Spezial-Virenscanner und Mega-Super Cleaner" auf meinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Fritzler, Carrera124 und 2 andere
oh man langsam wird es lächerlich und es gibt keinerlei alternativen
 
DocWindows schrieb:
Vielleicht sinds ja Leute die massiv in ihr System eingegriffen haben, eben weil es Insider, MVPs, etc. sind und sie reporten jetzt einfach nur die
Genau! Um das hervorzuheben und weil einer implizierte (dasardo) das die, von denen jeder erwartet solche Fehler zu finden eben weil sie das machen, rumgefrickelt haben.

Wenn man ironie erst erklären muss ist Sie angekommen...
Also nochmal: natürlich testen diese Leute alles aus, sonst wären die bei dem Programm nicht dabei!
 
@DerHotze Geschriebene Ironie ist schwer zu erkennen weil die typische Gestik und die typische Akustik des Vortragenden fehlt. Daher ist sie in Texten als solche zu Kennzeichnen.
Steht so im BGB, Paragraph zu Forenkommentaren in deutscher Sprache :D <- Markierung dass das witzig gemeint ist!

Cooder schrieb:
Wow, was für eine Datenbasis.
Übrigens hatte ich letztens massive Probs mit dem Win Update und ich habe keine "ShutUp, Spezial-Virenscanner und Mega-Super Cleaner" auf meinem Rechner.

Und woran hats gelegen? Würd mich mal interessieren was man machen/einstellen muss um massive Probleme zu bekommen. Hab ich auf meinem privaten PC seit Jahren nicht mehr gehabt und auf den PCs die ich beruflich betreue auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze
Frage:
Wenn ich in den erweiterten Optionen unter Windows updates z.B. 30 Tage Update Verzögerung für funktionale Updates wähle und 7 Tage für Sicherheitsupdates, sind diese Zeitspannen dann als Offset zu betrachten und mein System bekommt die Updates erst an Tag X (Release-Date + Offset)?
Macht das so Sinn oder ist damit was Anderes gemeint?

An sich ja eine gute Strategie, um stabilere Updates zubekommen.
 
Cooder schrieb:
Übrigens hatte ich letztens massive Probs mit dem Win Update und ich habe keine "ShutUp, Spezial-Virenscanner und Mega-Super Cleaner" auf meinem Rechner.

Wer bist du? Bzw. was willst du mir/uns damit sagen? Etwas konkreter dann bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
MS stampft Windows 10 ein und macht Windows 7 wieder auf, und das so lange bis ihr ein Windows habt das nicht jede Woche und Monat zum Alptraum vieler wird.

Das mal was schief geht ja kann passieren. Doch was MS hier abliefert man man man. Und da soll es noch Leute geben die für so ein OS was bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und pedder59
new Account() schrieb:
Nein und ja:
Hier wirst vermutlich nur begrenzt Hilfe finden.
Ein großer Teil der Posts hier kommt Von Bashern und Leuten, die Windows nichtmal wirklich nutzen.

Vom Rest ist es relativ unwahrscheinlich, dass er das selbe Problem hat.
Mein Tipp wäre das als Problem I'm Feedback Hub zu reporten (Wie es sich für einen Insider gehört) und ggf. im Microsoft Forum sachlich nach Hilfe zu Fragen.

Wenn du es doch hier probieren möchtest, mach einen entsprechenden Thread im Windows Unterforum auf.
Feedbackhub also :jumpin: muss ich schaun ob der nicht schon längst meinen Performance-Tweaks zum Opfer gefallen ist :alien_alt:
 
@BulletHunter69

Du bist im Insider-Programm = Du bist freiwillig Versuchskaninchen. Was erwartest du?

Was hat das konkret mit dem Thema hier zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und DerHotze
Banned schrieb:
Du bist im Insider-Programm = Du bist freiwillig Versuchskaninchen. Was erwartest du?
Witzigerweise beschwert er sich hier am wenigsten (bzw. garnicht, sondern fragt nur nach Hilfe) - v.a. wenn man mal auf die Leute schaut, die Windows garnicht nutzen.
 
Von Millionen von Windows Benutzer sind meistens nur 0.1% betroffen.
Keine Ahnung warum einige User immer mies am übertreiben sind.

Shririnovski schrieb:
Microsoft schafft es aber auch mit gefühlt jedem Windowsupdate eine Negativnews zu generieren. Die sollten sich da so langsam mal am Riemen reißen und etwas mehr an der Qualität der Updates arbeiten.

Microsoft selbst veröffentlicht das es ein Fehler gibt und nicht umgekehrt.
Wie die "Update Bug News" am ende dargestellt wird machen die Webseiten.

Microsoft könnte uns auch gar nichts mitteilen, steigt dann die Qualität der Updates?
:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und tollertyp
Da ich - manchmal leider - nicht nur meine Computer zu warten habe, sondern im Verwandten und Freundeskreis auch noch genügend Rechner nach dem Wenn-Du-Schon-Mal-Hier-Bist-Prinzip warte begegne ich Windows Updates nicht nur mit Freude. Und ich denke, die Anzahl der Fehler beim Update steht nicht zwingend im Zusammenhang mit Eigenbau oder Fertigcomputer oder der Anzahl der Tools oder dem Enthusiasmus dessen der davor sitzt neues auszuprobiern. Alter der Komponenten ist ein Faktor (sehr neu, sehr alt u. U. Böse) aber auch Verbreitung oder Häufigkeit der Komponenten Kombination oder auch die generelle Treiberqualität der Hersteller.
Exotische Konstellationen sind häufig eher nicht von Microsoft getestet, als ein System das aus Verkaufsschlagern zusammengestellt wurde. Und nicht immer ist der schwarze Peter alleine bei Microsoft zu suchen. Gerade Hersteller von Laptops aktualisieren häufig nur während der Verkaufszeit eines Models. Gerade hier sehe ich manchmal Systeme mit hoffnungslos veralteten Treibern die dann auch Probleme machen (da sucht man dann händisch oder mit Tools Treiber für die Mainboard Bausteine/Chips einzeln). Auch so mancher Komponenten Hersteller scheint es nicht auf die Reihe zu bekommen dauerhaft stabile Treiber zu produzieren. Da weiß man dann schon, welche (gerade auch bei älteren Systemen) Version die am wenigsten grausame Version ist..

Daher ist es auch eine gute Idee Updates nur leicht verzögert einzuspielen. Gestattet den Leuten Erfahungen zu posten. Spart Zeit und Nerven und im besten Fall sind die destruktivsten Updates schon wieder zurückgezogen..

Niemals irgendwas zu updaten ist jetzt aber keine Strategie die ich verfolge, verfolgen oder empfehlen würde..

Wäre ich auch zu neugierig für..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
rainbow6 schrieb:
Ein guter Moment sich mal mit Linux zu beschäftigen. :)
Stimmt, da ist nach einem Update (bzw. Upgrade) nur der granze Grafiktreiber im Arsch, wodurch man garkein Bild mehr hat sondern maximal Terminal nachdem man in GRUB etwas in den Boot Optionen ändern.

Ist sicher die bessere Lösung für die 0815 User die mit Windows hin und wieder Update Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben