News Windows 10 Build 11099: Anpassungen am einheitlichen Kern von Windows

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Ab welchem Build wird NIC Teaming mit Intel Treibern wieder funktionieren? Das ist jetzt seit Monaten "broken" und keine Besserung in Sicht?
 
WLAN Adapter über USB, Stürzen beim Betrieb ständig ab, wann wird das endlich Gefixt!? :(

mfg
 
Treiber uns Apps für mehrere Geräte, naja ...
Irgendwie sehe ich da nur das penetrante Werbung auch auf der One, genauso wie systemübergreifende Vieren.
Sorry, wenn sich da meine Euphorie etwas in Grenzen hält.
 
chrisk2305 schrieb:
Ab welchem Build wird NIC Teaming mit Intel Treibern wieder funktionieren? Das ist jetzt seit Monaten "broken" und keine Besserung in Sicht?

Danke, dass du es an erster Stelle erwähnst! Es ist einfach schade, dass so etwas elemetares nicht funktioniert. Weiterhin scheint SMB Multichannel noch fehlerhaft zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann ich nur fragen: Was kann Microsoft dafür wenn die Hersteller Ihre Treiber nicht aktualisieren?
 
Laut Intel ist Microsoft schuld daran, dass NIC Teaming und VLANs nicht mehr funktionieren. Das wurde von Intel Mitarbeitern mehrmals erwähnt und Intel hat User ebenfalls aufgefordert mehr "Noise" bei Microsoft zu machen um das Problem zu beheben. NIC Teaming und VLANs haben vor dem letzten Major Update von Windows 10 auch problemlos funktioniert!
 
Und wieder kann ich nur fragen: Was kann Microsoft dafür wenn die Hersteller Ihre Treiber nicht aktualisieren?

Was können Hersteller dafür das MS kein ordentliches BS zustande bringt das nur voller fehler ist?

Was ich eh nicht verstehe das die immer nur Builds bringen statt einfach es als Path updaten ? MS vernachlässigt einfach sovieles ...
 
"Das Windows Insider Program ermöglicht es jedem Interessenten, die Entwicklung von Windows 10 oder Windows 10 Mobile zu begleiten. Die Teilnahme ist kostenlos möglich und erlaubt die Installation der Testversion von Windows 10 auf einem beliebigen PC. Solange das Testprogramm verfolgt wird, bleibt dieser Rechner auch ohne separat erworbene Lizenz legal funktionsfähig."

Aber seit dem Windows 10 Releas RTM 10240 kann man doch gar nicht mehr neu am Insider Programm teilnehmen oder?
Also nicht aktivieren und damit keine neuen Builds per Update bekommen und andere Dinge für die Windows mit einem Key aktiviert sein muss.
 
Am Insiderprogramm kann man immer noch teilnehmen und meine alte "Insidermaschine" ist auch weiterhin aktiviert ohne das ich einen Key eingeben musste. Allerdings hat das bei einer neuen VM nicht mehr funktioniert... die will trotz Insider-Version unbedingt aktiviert werden... mal schauen ob sich das mit der neuen Version ändert.
 
LPT Schnittstellen (für alte Drucker) funktionieren seit ~November auch nicht mehr. Das ist kein Intel Problem, der Treiber kommt von Microsoft. Wenn man eine Einstellung des Treibers im Gerätemanager kurz ändert (Polling) gehts wieder. Bis zum nächsten Reboot oder manchmal auch länger.
 
Das ist ja eigentlich genial. Dann bekommt jeder Windows 10 Pro umsonst wenn er nur in den Insider Ring einsteigt. Kann ja auch Slow wählen, die laufen ja schon super.

Wie muss ich das denn dann machen? Einfach installieren und dann Insider Programm auswählen und dann ist es installiert? Dann werde ich das ab jetzt auch Freunden empfehlen, dann brauchen die sich keine Windows 10 Lizenz mehr zu kaufen.
 
Wie Gabriel Aul, verantwortlich für das Windows Insider Program, erneut betont, umfassen die Anpassungen an OneCore in den letzten zwei öffentlichen Builds keine neuen Funktionen, der Kern werde lediglich auf die Implementierung neuer Möglichkeiten für Entwickler vorbereitet.

Lediglich? Ich denke da wird mancher arbeiten, wie die Ruderer auf einer Gallere. ;)
 
PsychoPC schrieb:
Was können Hersteller dafür das MS kein ordentliches BS zustande bringt das nur voller fehler ist?

Linux sind OSX ja so viel besser! Sieht man ja an der Verbreitung ;)
Außerdem hat jedes System Fehler und Sicherheitslücken da gibt es keine Ausnahme auch wenn Gerüchte existieren die das Gegenteil behaupten oder die Firma es leichtsinnig verschweigt und ignoriert ;)
Das gute oder das Problem, je nach Betrachtung, dass Windows von sehr viel mehr Menschen auf unterschiedliche Weise benutzt wird und da werden halt schon Fehler gefunden und Microsoft die Möglichkeit zu geben nach erkennen diese zu beheben.
Ich finde das Microsoft durchaus ein gutes Windows 10 herausgebracht hat.

Zumal mit dem einheitlichen Kern von Windows ist eine viel besser Versorgung von Updates für alle Geräte möglich, weil nur ein Patch benötigt wird.
Sehr innovativ und so wie sich die IT Branche entwickelt wird das die Zukunft sein.
Ein System für alle Geräte!
 
BangerzZ schrieb:
Und wieder kann ich nur fragen: Was kann Microsoft dafür wenn die Hersteller Ihre Treiber nicht aktualisieren?

Beim Installieren des Intel LAN-Treibers wird man sogar davor gewarnt, dass die Funktionen des Treibers unter Windows 10 nicht unterstützt werden.
 
Dan Kirpan schrieb:
Das ist ja eigentlich genial. Dann bekommt jeder Windows 10 Pro umsonst wenn er nur in den Insider Ring einsteigt. Kann ja auch Slow wählen, die laufen ja schon super.

Wie muss ich das denn dann machen? Einfach installieren und dann Insider Programm auswählen und dann ist es installiert? Dann werde ich das ab jetzt auch Freunden empfehlen, dann brauchen die sich keine Windows 10 Lizenz mehr zu kaufen.

Beachte, dass bei den Insider Builds erweitertes Datensammeln stattfindet, um Fehler besser feststellen zu können. Kann man afaik auch nicht abstellen.
 
Zurück
Oben